plug-in spritverbrauch /100 km

  • Ach ja, hab eben noch vergessen: Die Sache mit den unbenutzten Bremsscheiben ist tatsächlich ein Problem. Aber da gibt es einen Trick, den mir mein Toyota-Händler bei meinem vorletzten Hybrid mal verraten hat:

    Alle 4 Wochen das Auto mal im Leerlauf, am besten noch, wenn es leicht bergab geht, mit dem Bremspedal langsam abbremsen. Leerlauf deswegen, damit tatsächlich ausschließlich nur die mechanische Bremse Verwendung findet, und leicht deshalb, damit die Schmirgelwirkung nicht zu stark ist.

    Das hübscht die Bremsscheiben wieder fein auf ...

  • Ach ja, hab eben noch vergessen: Die Sache mit den unbenutzten Bremsscheiben ist tatsächlich ein Problem. Aber da gibt es einen Trick, den mir mein Toyota-Händler bei meinem vorletzten Hybrid mal verraten hat:

    Alle 4 Wochen das Auto mal im Leerlauf, am besten noch, wenn es leicht bergab geht, mit dem Bremspedal langsam abbremsen. Leerlauf deswegen, damit tatsächlich ausschließlich nur die mechanische Bremse Verwendung findet, und leicht deshalb, damit die Schmirgelwirkung nicht zu stark ist.

    Das hübscht die Bremsscheiben wieder fein auf ...

    Das mache ich immer grundsätzlich nach einer Autowäsche

    Captur Edition One PHEV AT 160HP (E-Tech) EZ 16.11.2020
    Perlutt-Weiß mit Dach in Black-Pearl-Schwarz
    Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Lederlenkrad beheizbar,
    Induktive Smartphoneladefläche, AHK einklappbar semi-elektrisch
    Garantie 60 Mon./ 80.000 km

  • Mit diesen Verbrauchswerten (Lothar) kann man leben, ist ja nur ca. -,50 € teurer je 100 km als mit Dieselmotor. ( bei -,28 €/kWh; 1,42 €/ltr. Super; 1,25 €/ltr. Diesel und Dieselverbrauch 4,4 ltr/100).

    Bei den Verbrauchswerten von Olli40m kommt man mit dem Dieselmotor 50 % weiter.


    Meine Verbrauchswerte nach ca. 4.500 km in 2,5 Monaten: 4,38 ltr/100 km bei Durchschnittsgeschwindigkeit 65 km/h

    Da mein Arbeitgeber monatlich 44 € Tankgutschein spendiert musste ich selber nur ca 140 € Treibstoffkosten tragen, = 3,11 €/100 km

    Captur Intens blue dci 115 edc

    Software 283C39022R seit 24.03.2021, ....788R seit 27.06.22

    gebaut am 09.10.2020

    Zulassung 12.2020

  • Hi

    Heute war mal tanken angesagt,genau 36,3 Liter habe ich nachgetankt.


    20210318_154536.jpg


    ich bin zufrieden, macht 1,65 Liter auf 100 Km plus 2,92€ Strom auf 100Km trotz der 2 Wochen Frost von - 5 bis - 12° im Februar:thumbup:

    Captur E-Tech 160 EditionOne in Stahl-Grau mit schwarzem Dach usw.

    meine bessere Hälfte

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2 in Lucid rot


    bestellt am 03.02.2022

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Dolomit-Grau. Dach in Black-Pearl

    Augmented Vision & Advanced driving-Paket




    Einmal editiert, zuletzt von E-Tech Inge ()

  • Gratulierte zu diesen Verbrauchswerten, die ich, wie auch immer..., noch nicht erreiche.


    E-Techdriver

    Captur INTENS E-TECH Plug-in 160 • Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz • Safety-Pakat • Easy-Parking-Paket • Verkehrszeichenerkennung mit Stau-Assistent (0-160km/h) • Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt • Lederlenkrad beheizbar • Querverkehrswarner • Einstiegsleiste • AHK feststehend • 17 Zoll Bahamas •

  • Hallo,

    bei unserem sieht die Zuschalrung des, Verbrenners so aus wie auf cem Foto. Wenige Minuten nach dem Starten schaltet sich der Verbrenner zu und die Verbrauchsanzeige überschreitet jedes denkbare Maß.


    Mittwoch Update in der Werkstatt.

  • Bei mir war der Moment verbrauch die ersten 200km sehr hoch ging bis in die 15 Liter!

    Nach dem der Motor etwas eingefahren wurde ca 300Km nicht Elektrisch ist er auf 7-5 Liter momentan. In viele Situationen wenn man mit dem Motor fährt springt nur der Generator an und man fährt weiter elektrisch der Verbraucht ist dann 2-4 Liter auf 100 Km.