plug-in spritverbrauch /100 km

  • meine ersten 3000km von Anfang Oktober bis Ende Dezember: 3l/100km mit einer 700km Langstrecke. Lade das Auto täglich (kostenfrei).


    Bei -9 Grad im Moment ist es nicht möglich, rein elektrisch zu fahren . Bei -2 Grad hat es heute mal ausnahmsweise funktioniert.


    Ansonsten schaltet sich meistens dennoch (auch bei milden Temperaturen) und sanfter Fahrweise der Motor/Generator dazu. Also rein elektrisch fahren ist eher selten möglich (entgegen den Werbeaussagen).

  • meine ersten 3000km von Anfang Oktober bis Ende Dezember: 3l/100km mit einer 700km Langstrecke. Lade das Auto täglich (kostenfrei).


    Bei -9 Grad im Moment ist es nicht möglich, rein elektrisch zu fahren . Bei -2 Grad hat es heute mal ausnahmsweise funktioniert.


    Ansonsten schaltet sich meistens dennoch (auch bei milden Temperaturen) und sanfter Fahrweise der Motor/Generator dazu. Also rein elektrisch fahren ist eher selten möglich (entgegen den Werbeaussagen).

    Wieviel km schaffst du mit 1 Batterie-Ladung zur Zeit?


    Gruß Gerd

    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 - Schwarz/Weiß - u.a. Safety Paket - SW-Vers.: 283C39022R

  • Warten wir auf den Sommer - mal abwarten, wer als erstes die 50km Pure „knackt“ ?

    bestellt am 17.07.2020 - ausgeliefert am 15.12.2020 ?
    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160
    Iron-Blau / Dach Black-Pearl-Schwarz
    Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Stauassistent, AHK semi-elektrisch (Vorbereitung), Rahmenloser Innenspiegel, Lederlenkrad beheizbar, Induktive Ladefläche, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Querverkehrswarner, Spurhaltefunktion (Spurzentrierung), EasyLink 9,3 Zoll, 10 Zoll Instrumententafel mit Navi-Replikation, Sitzheizung, Spurhaltewarner / -assistent, BOSE

    EasyLink-Version: 283C39022R

  • Jede Rechnung ob 1,5 oder 2 Liter ist ohne den Stromverbrauch völlig belanglos, erst beides zusammen auf 100 Km ergibt die echten Kosten. Jetzt geht der Unterbietungswettbewerb hier scheinbar auch schon los, habe bis jetzt in reinem Strommodus immer 23 KW verbraucht, sehr vorsichtig gefahren. Und wenn mir einer mit dem 155 Tc erzählt das er im tiefsten Winter in der Stadt 6 Liter verbraucht dann meint er wohl auf 50 Km ?

  • So belanglos ist das nicht mit dem reinen Spritverbrauch ,je weniger da steht desto günstiger ist es gesamt.


    wir hatten das mal grob gerechnet und kamen inc, dem was geladen wurde in Benzin umgerechnet auf 5,2 Liter .


    Ist doch mehr als ok im Winter bei einem 1,6 To Fahrzeug,


    Die Clio Hybrid verbrauchen mit 6 - 8 Liter deutlich mehr,den hatte ich sogar schon bestellt......................glaube ich hätte mich schwarz geärgert||

    Captur E-Tech 160 EditionOne in Stahl-Grau mit schwarzem Dach usw.

    meine bessere Hälfte

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2 in Lucid rot


    bestellt am 03.02.2022

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Dolomit-Grau. Dach in Black-Pearl

    Augmented Vision & Advanced driving-Paket




    Einmal editiert, zuletzt von E-Tech Inge ()

  • Jede Rechnung ob 1,5 oder 2 Liter ist ohne den Stromverbrauch völlig belanglos, erst beides zusammen auf 100 Km ergibt die echten Kosten. Jetzt geht der Unterbietungswettbewerb hier scheinbar auch schon los, habe bis jetzt in reinem Strommodus immer 23 KW verbraucht, sehr vorsichtig gefahren. Und wenn mir einer mit dem 155 Tc erzählt das er im tiefsten Winter in der Stadt 6 Liter verbraucht dann meint er wohl auf 50 Km ?

    Nein......der meint tatsächlich 100km mit 6.0 Liter bei 155 PS mit DSG......sorry

  • E-Tech Inge


    genau,bei mir zeigt er auch glatt 5L und 15kwh Stromverbrauch


    Gruß

    Amario

    E-Tech Plug-in 160,Edition One
    Taklamakan-Orange und Black-Pearl-Schwarz
    17 Zoll Felgen Bahamas,ganzjahres Reifen,ohne Dachreling,
    Querverkehrswarner,Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner,
    Safety-Paket,
    Easy-Parking-Paket,Abstandsensoren
    Induktive Smartphoneladefläche
    5 Jahre plus Garantie


    bestellt am 31.07.2020

    Ausgeliefert 14.01.2021

  • Habe mit der ersten Füllung einen Verbrauch von 6,2 l bei einer Gesamtreichweite von 550 km angezeigt bekommen. Welcher Anteil davon auf Elektro entfallen ist, kann ich nicht sagen. Bin immer noch in der Phase täglich neuer Entdeckungen und versuche so langsam mal einen Überblick über alles zu bekommen.

    Captur Edition ONE E-Tech 160 Plug-in Hybrid


    Highland-Grau und Taklamakan-Orange

    Safety-Paket

    Easy-Parking-Paket

    360° Camera

    AHK einklappbar


    bestellt 3.9.2020

    ausgeliefert 14.1.2021

  • Hallo


    Ich habe mich noch mal hingesetzt und gerechnet, mit dem Ergebnis das eine Verbrauchsangabe bei einem Hybrid Fahrzeug ohne angabe des elektrischen Verbrauchs keinen Sinn macht. Zum Verständnis habe ich mir mal eine Tabelle gebastelt.


    https://docs.google.com/spread…ek5gxQc/edit?usp=drivesdk


    Wer möchte kann ja mal seine Daten in die Tabelle eingeben. Dabei erkennt man wie wichtig der Stromverbrauch bei der Ermittlung des Gesamtenergieverbrauchs ist.


    Gruß Christian

    2 Mal editiert, zuletzt von ChriSu78 ()