Reifendruck Justieren

  • @FranklinGriffin


    hast Du schonmal den Reifendruck der Räder überprüft? Vieleicht sind die ja tatsächlich unterschiedlich.


    Gruß

    Holger

    Intens 130 EDC GPF , IronBlue / Schwarz , EZ 04/2020 , Stau-Assistent - 10" Kombi - 9,3 EasyLink - Totwinkelwarner - Sitzheizung - Lenkradheizung - freischwebene Konsole,

    seit 17.12.2020 Easy-Link SW 283C34892R

  • Hallo,

    habe soeben mein Captur abgeholt, Es wurde ein Actis Lösung konfiguriert, das beinhaltet Konfiguration Steuergerät ABS-ESP.Leider steht die Nummer nicht auf dem Unterlagen und der Meister war gerade beschäftigt, worauf ich nicht warten konnte.

    Was noch Interessant ist für Tages-km. gibt es seit 24.12. eine Lösung aus Brühl.

    Dies würde nach Anfrage seitens der Werkstatt bereit gestellt.

    Der nennt sich Actis 00469 was auch eingespielt würde, vielleicht erledigt sich damit auch die Rückstellung.

    Leider bekommt man aber damit nicht die Spiegelung der Navi auf Tachoanzeige ?.

    Nach anfänglichlichen Diskussion muss ich tatsächlich die Niederlassung in der Germaniastr Berlin loben. Die haben sich Mühe gegeben und soweit möglich die Themen angenommen und abgearbeitet , ob das Problem damit aber gelöst ist wird sich zeigen.?

    Vielen Dank für die Hinweise.

    LG

    Gruß aus Berlin. :thumbup:

    Captur 2, TCe 155 edc, Edition One

    in schwarz und Dach silber

    Zulassung August 2019

    Software 283C34777R

    Aktuelle Probleme wie fast bei Allen :(

    Reifendruck Thematik,

    Km.Zähler nach Lust und Laune,

    Batterie wird täglich geschont :huh:, Start/Stop braucht kein Mensch :/

    Alles in allem macht es noch Spaß:)

  • darf ich fragen bei wem du warst? Ich bräuchte dringend ein paar Updates......aber keiner dort weiß anscheinend Bescheid. Und ich sei ja sowieso der einige mit dem Problem beim Captur 2.....:punsh::punsh:

  • Ja das habe ich 3x nach der Meldung gemacht (weil ich da noch nichts von dem Fehler wusste) und der Reifendruck war immer konstant korrekt.


    Ich werde nun nächste Woche bei Renault vorstellig und nehme die Actis-Nummern mit. 8o

  • Dank der Actis-Nummern wurde das ABS Steuergerät neu konfiguriert und der Fehler anscheinend behoben.

  • meine Werkstatt streitet die Patches kategorisch ab......davon hätte man noch nie gehört. In der selben Werkstatt wurden von anderen Annahmeleitern bereits nachweislich Updates aufgespielt.........

    Dieses Geschäftsmodell ist mir suspekt......:m0037::m0037::m0037:

  • @Arto


    Da würde ich an deiner Stelle eine Mail unter Angabe der Mängel, der Vertragswerkstatt und der inzwischen bekannten Actis Nummern an RD senden. Außerdem solltest du darin eine Frist setzen dass du, wenn bis dahin keine Beseitigung der Mängel erfolgt ist, rechtliche Schritte bezüglich Wandlung einleiten wirst.

    Sollte die Antwort von RD negativ für dich ausfallen hast du wenigstens schon was schriftliches für deinen Anwalt zur Hand.


    Gruß Siggi

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4