Easylink Navigation Routenführung Katastrophe

  • Hallo Helmut,


    anscheinend wurde das Radio noch nicht getauscht, es würde sonst ein Branch 2 eingebaut worden sein. Branch 1 wird angeblich nicht mehr eingebaut.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hallo Helmut mxhd1968 ,

    Hallo Udo Uh_newyork ,


    das Radiomodul wurde noch nicht getauscht.


    Mich ärgert es eben, dass ständig iwas ist.

    Vielleicht sind diese Kinkerlitzchen auch "normal".


    Mal piepst die Einparkhilfe grundlos, mal stellt sich der Tacho zurück, mal zickt das Navi.


    Das kommt alles auch nicht ständig vor, nervt aber.

    Die Erfolgsaussichten bei einer Wandlung dürften aber eher gering sein, zumal ein Verkauf gerade jetzt lukrativer sein dürfte.


    Nach über 7 Updates hat man iwie mal die Schnauze voll.

    Renault Captur II 1.3 TCe 130 EDC INTENS, EZ 11/2020, freischwebende Mittelkonsole, EasyLinkSoftware: 283C38773R

  • Hallo Createur de malheur ,


    kann ich gut verstehen, die Dinge, die Du hier genannt hast (grundloses Piepsen der Einparkhilfe, Navi zickt, Tacho setzt sich zurück,...) . sind bei meinem Captur auch hie und da mal aufgetreten, aber sie konnten dann doch noch behoben werden ( Sensorreinigung, div SW-Updates bei EL-System und Tacho-Display, Transportsteckerüberprüfung,...), auch Dank der Infos hier im Forum :) .


    Wie bereits gesagt, alles Gute beim Verkauf und das Dein nächstes Auto Dich nicht mehr so nervt :thumbup: ;) .


    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.09 bzw. 2024.V1 (19.02.2024)

    MyRenault App - Android: 5.7.4 (03.02.2024) /MyRenault App - iPhone/iOS: 5.7.1 (07.03.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.5 (06.02.2024)

  • Hallo Createur de malheur,


    mach einen EasyLink-Reset, den Aus/Ein-Schalter so lange festhalten, bis der Zentralbildschirm schwarz geworden ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hallo Udo,


    das habe ich ja gemacht, und danach ging es wieder.


    Ende April kommt der Captur zum Händler, dann wollen die nochmals alles checken.

    Mal gucken, was dabei rauskommt.

    Renault Captur II 1.3 TCe 130 EDC INTENS, EZ 11/2020, freischwebende Mittelkonsole, EasyLinkSoftware: 283C38773R

  • Hallo Jürgen,


    alle anstehenden Softwareupdates vornehmen (ja, die Zusammenhänge Hardware/Software (eventuell Kompatibilitätsprobleme) können da Probleme hervorrufen und eine Markenbatterie einbauen, dann müssten alle Probleme beseitigt sein.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hallo Udo,


    Danke für den Hinweis!


    Aber mir geht es wie SilentPain , ich habe von dem Hobel die Schnauze voll.

    Mein Nickname trifft es wohl ganz gut.

    Wenn ich etwas, für mich, besseres finde, dann möchte ich die Chance nutzen - wie schon seit 1 Jahr :aus:

    Renault Captur II 1.3 TCe 130 EDC INTENS, EZ 11/2020, freischwebende Mittelkonsole, EasyLinkSoftware: 283C38773R

  • Hallo zusammen,


    nach dem erneuten Werkstattaufenthalt Ende April hoffte ich eigentlich, dass so schnell keine Probleme mehr auftreten, aber ich könnte wohl theoretisch jeden Tag zum Händler fahren, weil mich immer iwas stört, vielleicht suche ich aber auch die Stecknadel im Heuhaufen.


    Heute ist folgendes passiert.

    Ich wollte navigieren, da ist die Routenführung "eingefroren". Ich habe den Bildschirm "normal" ausgeschaltet, also nicht "resetet" (daran habe ich aber auch nicht gedacht). Motor aus. Auto verriegelt, und dann wieder in umgekehrter Reihenfolge, leider ohne Erfolg. Ich konnte den EasyLink-Bildschirm ganz gewöhnlich bedienen, alle Softkeytasten reagierten, außer eben die Taste "Navigation", bzw. die Navikarte hat auch nicht reagiert (leider kann ich das entsprechende Video nicht hochladen, da es zu groß ist).

    Ich bin dann zum Händler gefahren, wo es dann, Murphys Gesetz, wieder ging, aber ich hatte ja noch das Video.

    Der :) meinte, es könnte sein, dass da ein Update durchgeführt worden ist, aber das ist nur seine Vermutung, da da leider am Bildschirm nichts entsprechendes angezeigt wird.


    Ich habe daran so meine Zweifel, da ja der Hobel erst vor zwei Wochen bei denen war.


    Hat einer eine Idee, was das gewesen sein könnte?


    Das war nicht das erste, und sicherlich auch nicht das letzte Mal, dass es mit dem Navi Probleme gibt.


    Interessant ist in diesem Zusammenhang auch, dass bei mir nicht ersichtlich ist, wann das letzte Update mutmaßlich erfolgt ist.

    Ich war Mitte Februar beim Händler, da hat er den Menüpunkt aufgerufen.

    Zuhause wollte ich ebenfalls noch einmal den Menüpunkt aufrufen, aber seit dem ist es bei mir im EasyLink-System nicht mehr ersichtlich, es war quasi von jetzt auf gleich weg.



    Viele Grüße


    Jürgen

    Renault Captur II 1.3 TCe 130 EDC INTENS, EZ 11/2020, freischwebende Mittelkonsole, EasyLinkSoftware: 283C38773R

  • Hallo Jürgen,


    es fehlen einige Informationen zu Deinem Fahrzeug! Welche EasyLink-Software ID ist aktuell im Fahrzeug?

    Nachdem Du einen TCe 130 fährst, hast Du den schon etwas länger. Gemäß Deiner Fehlerbeschreibung sehe ich das Tachodisplay als Problemauslöser.

    Es gibt nämlich die Actis „Display friert ein“ wo entweder das Tachodisplay ein Update erhält oder ausgetauscht werden muss!


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022