Blaue Linien beim Rückwärtsfahren

  • Dem kann ich nichts hinzufügen!


    Thomas

    Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,

  • danke Einstein für die bilder.


    beim nesten besuch beim Händler muss ich mal nachfragen was das nachrüstern der Kamera beim media nav kostet :D

    Renault Captur TCe 90 Start&Stop Dynamique Bicolor Platingrau Dach Black Pearl
    - Media & Klima Paket Plus
    - 17zoll
    - Dunkle Scheiben
    - Armlehne
    - Einstiegsleisten
    - Gummimatten
    - Ladekantenschutz
    - Osram H1 Night Breaker Plus
    -Osram Diadem - Blinkerlampen Silber
    -Kennzeichenhalter in Chrom
    -Kleber Krisalp HP2 205/60 R16 Winterfelgen

  • Hallo,
    Mir sund die fehlenden Linien auch schon aufgefallen und ich find das echt nicht gut ich sie nicht habe im Test-Wagen waren sie da, aber er hatte auch R-Link.


    Gruß
    Naido

  • Leider ist es wirklich so, wie hier von vielen Mitgliedern beschrieben. Man stößt bei dem Durcharbeiten der aktuellen Preisliste und Broschüre auf Textstellen in denen die Rückfahrkamera erwähnt wird, aber von unterschiedlichen Funktionsweisen, je nach Fahrzeug, steht dort nichts geschrieben.


    Sollte sich jemand für eine Rückfahrkamera interessieren, einen Luxe mit R-Link und Rückfahrkamera zur Probe gefahren und sich dann einen Luxe ohne R-Link aber mit Rückfahrkamera bestellt haben, ist die Frage nach den fehlenden blauen Orientierungslinien sowie der Einstelloption mehr als verständlich. Es gibt nirgends, außer beim Benutzerhandbuch, einen Hinweis auf die unterschiedlichen Darstellungen und Optionen. Dieser Hinweis muss aber meiner Meinung nach entweder in der Broschüre, der Preisliste oder beim Konfigurator zu finden sein.


    Der Interessent geht eindeutig davon aus, dass es sich nicht um unterschiedliche Anzeigen und Optionen handelt. Für mich als Kunde ist diese mir zugesicherte Eigenschaft (Probefahrt) nicht vorhanden und das Fehlen dieser Eigenschaft durchaus ein Punkt diese einzufordern. Es kann vom Kunden nicht verlangt werden, vor dem Kauf die Bedienungsanleitung zu lesen. Zudem ist diese nicht Bestandteil der Verkaufsunterlagen. Es gibt Verkäufer die von diesem Unterschied nichts wissen und darüber auch nie betriebsintern informiert worden sind.


    Schreibe diesen Beitrag aus Erfahrung. Habe selbst einen ähnlichen Fall gehabt und eine Minderung des Kaufpreises durchgesetzt. Renault muss lernen, dass es so nicht geht.


    Gute Fahrt! Byfahrer

  • Hallo, kann mir vielleicht jemand kurz erklären, was es mit diesen blauen (je nach Ausstattung NICHT VORHANDENEN) Linien bei der Rückfahrkamera auf sich hat? Ich bekomme den Captur mit Rückfahrkamera, allerdings nur mit Media-Nav, nicht mit R-Link. Und hier scheint es ja einen Unterschied bei den Linien zu geben. So ganz blicke ich jedoch nicht durch... Was sind das genau für blaue Linien, die das R-Link hat, das Media Nav jedoch nicht? Und an die, die auch nur das Media-Nav mit Kamera im Captur nutzen: Seid ihr trotzdem mit der Rückfahrkamera und deren Anzeige zufrieden?


    Vielen Dank!

    Tilda fährt ab 23.07. 2015 :auto:
    Captur TCe 120 EDC

    Atacama Beige /Dach Ivory
    Luxe Version mit City Paket Plus, Media Nav,
    Sitzheizung, Zip-Collection in Grau und Reserverad

    Bestellt am: 11.02.2015

    Auslieferung: 23. Juli 2015

  • So zufrieden das ich sie beim nächsten auch haben will. Vor allem weil beim rückwärts ausparken ich seh ob wer kommt obwohl ein großer neben mir steht. Wirkt wie ein Weitwinkel.



    Die blauen Linien was beim R-Link gibt zeigt die Richtung an in der man rückwärts fährt. Die verändert sich mit dem Einschlag der Lenkung. Was ich hier gelesen hab.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Tilda13
    Es ist so wie es "Genauso" geschrieben hat. Die Blauen lienen zeigen die Lenkradbewegung an und ist beim R Link dabei.
    Die vom Media-Nav hatten wir bei unserer Probefahrt und die wäre auch ausreichend gewesen.



    Grüße Simone und Jürgen

  • Und an die, die auch nur das Media-Nav mit Kamera im Captur nutzen: Seid ihr trotzdem mit der Rückfahrkamera und deren Anzeige zufrieden?


    Vielen Dank!


    Ja, ja und nochmal ja. Ist ne feine Sache an die man sich schnell gewöhnt und die man nicht mehr missen will. :thumbup:

    :thumbup: :thumbup: Kadjar Crossborder Energy TCe 130 EDC in Black Pearl-Schwarz :thumbup: :thumbup:

  • Vielen Dank, euch allen.
    Das klingt ja gut und ich denke schon jetzt, dass die Rückfahrkamera eine feine Sache ist.
    Und anscheinend spielt es keine große Rolle, ob man sie nun mit dem Media-Nav oder R-Link benutzt.
    Das beruhigt mich.

    Tilda fährt ab 23.07. 2015 :auto:
    Captur TCe 120 EDC

    Atacama Beige /Dach Ivory
    Luxe Version mit City Paket Plus, Media Nav,
    Sitzheizung, Zip-Collection in Grau und Reserverad

    Bestellt am: 11.02.2015

    Auslieferung: 23. Juli 2015


  • Das klingt ja gut und ich denke schon jetzt, dass die Rückfahrkamera eine feine Sache ist.

    Ich erwische mich dabei dass ich manchmal garnicht mehr nach hinten schaue, sondern nur noch auf den Schirm glotze. Man gewöhnt sich wirklich schnell daran.

    TCe90 Luxe mit R-Link, Rückfahrkamera, Sitzheizung und stark getönte Scheiben.


    Verbrauch: 6-6,5l