Begrüßungslicht im Unterboden

  • Hallo Berny,

    das ist so auch richtig, denn lt. Gesetzgeber besteht nur ein Garantieanspruch für bezahlte Ware. Deshalb kosten Handys manchmal genau aus diesem Grund 1,00 EUR.

    Klingt doof ist aber so. Vielleicht ist ja Dein Händler kulant aber ein Anspruch besteht leider nicht.

    Ich hoffe, Du hast trotzdem noch Freude an Deinem Captur.

    Gruß Skitnik

    :m0018: Wenn irgendwo ein Blitzer steht merkt Ihr, wenn das Licht angeht :m0015:
    Captur II PHEV :thumbup:

  • Äußern sich bei dir noch andere Probleme? Meiner muss Freitag in die Werkstatt, die Elektrik dreht komplett durch bei mir. Auf der Fahrerseite ist es nun komplett ausgefallen, auf der Beifahrer leuchtet nur noch die Hälfte und blinkt auf. Meine Leselampen gehen teilweise einfach (gedimmt) an und flackern.

    EDITION ONE TCe 130 EDC GPF, Rauch-Blau & Highland-Grau. EZ: 04.2020 Easy-Parking Paket, Saefty-Paket & Stau-Assistent

  • Hatte Original das selbe Problem wie du!


    Habe gestern mein Auto ohne die Leuchten abgeholt die sind aktuell noch im Verzug mit den Teilen.


    Da noch kein genauer Termin genannt worden ist zum einbauen habe ich mein Auto vorerst wieder abgeholt. Kannst bei dir auch direkt fragen ob die nicht das erst beheben wollen und dann die dich nochmal anrufen wenn die Teile da sind. Vielleicht hast du mehr Glück als ich aber mein Auto stand im Prinzip für eine Woche dort, dafür das die Teile noch fehlen.

    Elektronik Probleme wurden aber alle behoben das ging sehr fix.


    Mir wurde gesagt das er auch kein Wasser gezogen hat oder sonst was sondern es ist vom Werk aus defekt raus gegangen. Was genau keine Ahnung und das hat dann für die Störungen gesorgt da ja alles vernetzt ist.


    Ich musste teils unterm fahren leider merken das die Lichter weiter leuchten pass bei dir auf, kann für viel Ärger mit der Polizei sorgen.


    leider warte ich sogar noch auf meine Alarmanlage die es schlichtweg für mein aktuellen captur nicht gibt obwohl ich die mit konfiguriert hatte .. das kann auch noch etwas dauern.


    Autohändler war aber super nett? kann ich nur immer wieder loben sieht man heutzutage nicht überall.


    Wünsche dir viel Glück

  • Hallo Freunde des Lichts!

    Nun ist bei mir auch die rechte Seite ausgefallen - nun stehe ich wieder im Dunkeln. Naja, hat ja 8 Wochen gehalten....

    Das Interessante ist, dass mein Händler in F nachgefragt hat - wegen Lieferverzögerungen und warum.

    Er bekam aus Frankreich die Meldung, dass das Begrüßungslicht seit dem 1.12.20 nicht mehr angeboten wird!

    Mit anderen Worten: Das Werk hat die Auslieferung gestoppt - und nicht die Lieferengpässe sind schuld.

    Nun fragt man sich, warum stoppt das Werk die Auslieferung? Und hier kommen sicher die Fehlermeldungen aus der Kundschaft zum Tragen, oder?

    Na, und nun schauen wir mal, was noch so passiert - und was noch so ausfällt an elektrischem und elektronischem Firlefanz.

    Hätten wir doch den Käfer behalten, was? ;)

    Groetjes

    Berne

  • Tja das würde sich dann mit der Aussage unseres :)decken, der bereits bei Abholung im Dezember gemeint hat, die Beleuchtung wäre nicht

    freigegeben von Renault.

    bestellt:
    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 Bestellt: KW31 / LT: KW51 (ohne Begrüßungslicht, da laut Händler nicht freigegeben)
    Perlmutt weiß / Dach Black-Pearl-Schwarz
    Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar,
    Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner,
    Querverkehrswarner, Sportpedale, Kofferraumwanne
    5 Jahre Plus Garantie.
    Ach und weil die Wartezeit einen auf komische Ideen kommen lässt,
    kommt jetzt auch noch der Stauassistent und das Begrüßungslicht dazu :)

  • Können die nicht eine externe nehmen ? Ich mein kann doch jede beliebige led Lampe sein oder ? Bzw Lämpchen streifen oder wie man es nennen mag. Meine Alarmanlage wollen die jetzt auch von einer externen Firma organisieren da die von Renault noch in Entwicklung ist

  • Können die nicht eine externe nehmen ? Ich mein kann doch jede beliebige led Lampe sein oder ? Bzw Lämpchen streifen oder wie man es nennen mag. Meine Alarmanlage wollen die jetzt auch von einer externen Firma organisieren da die von Renault noch in Entwicklung ist

    Unterbodenbeleuchtung unterliegt ja auch der ABE bzw. es muß eine dafür geben und wenn der Händler da was einbaut, was nicht freigegeben ist, dann hat er die "Torte im Auge" wenn was damit ist. Außerdem scheint es ja wohl nicht so problemlos mit dem ganzen CAN-Bus System zu sein. Also im Zweifelsfall :/ lieber die Finger von lassen.

    :m0018: Wenn irgendwo ein Blitzer steht merkt Ihr, wenn das Licht angeht :m0015:
    Captur II PHEV :thumbup:

  • So ein Mist ich will die unbedingt dran haben. Ehrlich gesagt so Albern es klingen mag ist das für mich ein wichtiger Punkt am Auto was für mich unbedingt dabei sein muss.


    Ich warte jetzt mal einfach ab was Sache ist.


    laut einem anderen Renault Händler in meiner Nähe den ich gerade etwas ausgequetscht habe, meinte das die die wir jetzt dran haben tatsächlich für Fehler sorgen jedoch schon neuere in Produktion sind bzw verbesserte jedoch weiß man nicht wann die dieses Jahr noch ausgeliefert werden .. kann doch etwas ziehen -.-