Kofferraum beim Captur E-Tech

  • wenn du überwiegend nur Kurzstrecke fährst (abends/nachts zu Hause laden), kannst du das Kabel zu Hause lassen. Musst also nicht immer unter der Matte rumfummeln. ;)

    Aktuell: KADJAR Bose TCe 130 EDC, Interesse: Captur 2- PHEV

  • Ich werde mir die Matte kaufen, die Sync85
    bei Captur2 / Interieur /Kofferaummatte unter #14 und #15 gezeigt hat.


    Dort werde ich hinten 2 Minilöcher reinmachen und einen langen dicken Kabelbinder durchstecken, damit ich einen Griff zm Anheben habe.


    Gruß Rolf

    Captur Edition One PHEV AT 160HP (E-Tech) EZ 16.11.2020
    Perlutt-Weiß mit Dach in Black-Pearl-Schwarz
    Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Lederlenkrad beheizbar,
    Induktive Smartphoneladefläche, AHK einklappbar semi-elektrisch
    Garantie 60 Mon./ 80.000 km

  • :)
    hab mir die gleiche Matte auch bestellt. Danke nochmal an Sync85 für den guten Tipp!
    So ein Forum ist ja ( find ich) Fluch und Segen zugleich.
    Man findet viele Infos und Ratschläge. Aber natürlich auch viele " Fehlermeldungen".

    Captur e-tech, edition one seit 09.10.20,

    iron blue/ black- pearl :hex:

  • Hallo Leute,


    wir haben unsere bestellten Captur E-Tech leider noch nicht,
    benötigen aber für den Transport eines Hundes die Maße in cm,
    Kofferraumhöhe (mit/ohne Abdeckung), Breite, Tiefe, da in den Prospekten immer nur Liter stehen.


    Würde das jemand bei seinem E-Tech messen? :D


    Ich danke schon einmal im Voraus :)


    Gruß Torsten

    CAPTUR INTENS E-TECH Plug-In 160, Farbe: Aquamarin-Blau, Dach: Highland-Grau :thumbup:,

    hintere Scheiben getönt, Sitzheizung, Hai-Dachantenne

    Bestellt: 17.06.2020, Termin: 16.10.2020 (mit Safety-Paket und Querverkehrswarner), geänderter Termin 23.12.2020 (ohne Safety-Paket) , 3. neuer (gültiger) Termin ? Abgeholt 15.01.2021 :thumbup:

    Winterfelgen: Renault RE3, 17" - Breite: 215

  • Hi, ich antworte einmal auf meine eigene Frage.


    Ich war bei unserem sehr freundlichen Händler (der selber auf ein Vorführfahrzeug wartet) und durfte an dem einzigen Captur E-Tech den Kofferraum ausmessen.
    Anbei sende ich die gemachten Fotos:
    1) Kofferraum mit Boden am blauen Captur E-Tech
    2)Tiefe des Kofferraumes am Boden (oben an der Sitzkannte müsste weniger sein)
    3) Breite des Kofferraumes am Boden, 90 cm + Maßband (ca. 3 cm) ... ist schlecht erkennbar
    4) Höhe des Kofferraumes bis zur Abdeckplatte (herausnehmbar) ... stört Euch nicht an den Fingern :D ...


    Gruß Torsten

  • ...zu den Fotos oben ist noch zu sagen, dass die Kofferraumplatte vorne schräg nach oben geht und erst auf den letzten ca. 20 cm gerade ist (siehe Foto 1)...


    Fazit:
    Ich bin froh, dieses Auto nie als Urlaubswagen für unsere 3-Köpfige Familie einsetzen zu müssen :/ , als Firmenwagen werde ich dort wohl nur das Notdürftigste befördern und meine Kollegin (die ein identisches Auto erhält), wird Ihren Hund wohl auf der Rückbank unterbringen müssen ...


    Gruß Torsten 8)

    CAPTUR INTENS E-TECH Plug-In 160, Farbe: Aquamarin-Blau, Dach: Highland-Grau :thumbup:,

    hintere Scheiben getönt, Sitzheizung, Hai-Dachantenne

    Bestellt: 17.06.2020, Termin: 16.10.2020 (mit Safety-Paket und Querverkehrswarner), geänderter Termin 23.12.2020 (ohne Safety-Paket) , 3. neuer (gültiger) Termin ? Abgeholt 15.01.2021 :thumbup:

    Winterfelgen: Renault RE3, 17" - Breite: 215