Möglichkeiten der Förderung

  • “Als Elektro-Marktführer in Deutschland setzen wir erneut ein starkes Zeichen für mehr Elektromobilität – ab sofort profitieren unsere Kunden von 10.000 Euro Elektrobonus für den ZOE und den Kangoo Z.E. sowie 7.500 Euro Prämie für den Captur Plug-in-Hybrid. Noch nie war der Einstieg in die E-Mobilität so günstig wie jetzt” – Uwe Hochgeschurtz, Renault Deutschland Chef


    soeben gelesen.


    Gruß Rolf

    Captur Edition One PHEV AT 160HP (E-Tech) EZ 16.11.2020
    Perlutt-Weiß mit Dach in Black-Pearl-Schwarz
    Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Lederlenkrad beheizbar,
    Induktive Smartphoneladefläche, AHK einklappbar semi-elektrisch
    Garantie 60 Mon./ 80.000 km

  • Dazu hier etwas Näheres:


    Bei ecomento.de ist heute zu lesen:


    Der 10.000-Euro-Elektrobonus von Renault setzt sich zusammen aus der von der Bundesregierung beschlossenen Ausweitung der „Umweltbonus“-Förderung und der auf jetzt 3900 Euro erhöhten Renault-Förderung. Der 7500-Euro-Bonus für den teilelektrischen Captur besteht ebenfalls aus der Umweltbonus-Förderung und deren Aufstockung durch Renault. Wichtig: Die Förderdetails für den Bundeszuschuss, insbesondere ab welchem Zulassungsdatum dieser gilt, wird das Wirtschaftsministerium noch festlegen.
    Somit muss man da schon aufpassen. Bei den angegebenen 7500 € ist der Umweltbonus von 4.500 € mit enthalten! Folglich wären dann lediglich 3.000 € Nachlass von Renault, das wären gerade mal 419 € mehr als bisher. Da muss sich Renault nicht wirklich mit brüsten, hier ein besonderes Angebot zu machen.
    Also, Freunde des E-TECH PHEV - ran an die Verkäufer und verhandeln. Habe ich auch so gemacht und ca. 7.100 € Nachlass bekommen zuzüglich 4.500 € BAFA zzgl. 100 € AVAS. Rechne ich noch die MWSt-Minderung hinzu, bin ich bei summa summarum 12.400 € Ersparnis für meinen Neuen, der dann auch (hoffentlich) bald kommen wird.

  • Rechne ich noch die MWSt-Minderung hinzu, bin ich bei summa summarum 12.400 € Ersparnis für meinen Neuen, der dann auch (hoffentlich) bald kommen wird.

    geleast? Wenn ja:
    Leasingrate? Mit/ohne Service? Restwert- oder Km-Leasing?

    Aktuell: KADJAR Bose TCe 130 EDC, Interesse: Captur 2- PHEV

  • Soeben im Internet gefunden


    https://www.yello.de/mehralsdu…ig-sind-stromer-wirklich/
    Ist interessant mal zu lesen, was der Staat wirklich fördert

    INTENS TCe 100 - Iron Blau/ Black-Pearl-Schwarz - 9,3 Zoll Touchscreen/dig. Instrumententafel10 Zoll - 360°Kamera - Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -MULTI-SENSE -Sitzheizung - Induktive Smartphoneladefläche - Toter-Winkel-Warner - Easy-Park-Assistent - Vorbereitung elektr. Anhängerkupplung - usw.

  • Hallo in die Runde.

    Ich habe vor, mir den Captur Plugin zu bestellen.

    Meine Frage. Kann man trotz Renault Förderung noch den Schwerbehinderten Rabatt bekommen?

    Hat da von euch jemand Erfahrung damit?

    Danke und viele Grüße

    Amico

    Renault Captur INTENS E-Tech Plug-in 160 (MY21(zweifarbig Perlmutt - Weiß und Black - Pearl - Schwarz) Style - Paket Plus Sitzheizung

    Auslieferung 22.03.2022

    EasyLink version: 283C33608R vom 07.03.2022 / Navi-Kartenversion 2022.06

  • Hallo, ich denke das geht... Verhandlungssache mit dem Verkäufer/Händler!

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Hallo Martin

    Danke für die schnelle Antwort, werde ich dann mal versuchen.:)

    Renault Captur INTENS E-Tech Plug-in 160 (MY21(zweifarbig Perlmutt - Weiß und Black - Pearl - Schwarz) Style - Paket Plus Sitzheizung

    Auslieferung 22.03.2022

    EasyLink version: 283C33608R vom 07.03.2022 / Navi-Kartenversion 2022.06

  • Jedenfalls wurde mein Kaufpreis entsprechend reduziert... Ich habe auch einen Ausweis!

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)