Bestellung - Auslieferung des E-TECH

  • Ich habe dem AH ausdrücklich schriftlich zur Anmeldung mit auf dem Weg gegeben, dass das "E" auf dem Kennzeichen steht, weil es beim "Wunschkennzeichen" (Stadt Bonn, NRW) nicht angegeben werden konnte. AH hat mir erklärt, dass das "E" ausdrücklich beantragt werden muss und dazu ein eigens vorformuliertes Schreiben zur Anmeldung geschickt.

    Intens E-TECH Plugin 160, Stahl-grau, Dach Highland-grau, Stoff intens schwarz-hellgrau, Safetypaket, beheizbare Vordersitze, beheizbares Lenkrad, Easylink 9,3 Zoll, Touchscreen mit Navigation, Ganzjahresreifen

  • Wir haben kommenden Dienstag Übergabetermin für unseren Captur E-Tech - zumindest haben wir das am Freitag so ausgemacht.
    Aus Neugier und weil wir am Abend Zeit hatten, haben wir heute einen Spaziergang gemacht und einen Blick auf unser neues Fahrzeug geworfen. Der Wagen ist vom Händler zugelassen worden, hat allerdings kein E-Kennzeichen; das ist uns wichtig, da es hier in Stuttgart einige Vorteile mit sich bringt.


    Ich bin fest davon ausgegangen, dass der Wagen von Beginn an ein E-Kennzeichen erhält. Muss ich das etwa noch selbst beantragen?

    Hallo


    Natürlich bekommt ein Captur E-Tech ein E-Kennzeichen. Da giebt es keine Diskussionen und selbst das Straßenverkersamt soĺte das wissen auch wenn dein Händler es verpeilt hat. Oder aber du hast dich verguckt und dort stand ein Clio E-Tech, der sollte kein E-Kenzeichen bekommen! Vor allem giebt es die Prämie 4500€ ja nur für Fahrzeuge mit dem E.


    Gruß ChriSu

  • Es ist auf alle Fälle unser Wagen: Abgesehen vom E hat er unser Wunschkennzeichen und auch die anderen Merkmale stimmen alle.
    Ich werde morgen anrufen und fürchte, dass das dann wohl nichts mit der Übergabe am Dienstag wird...

    Intens E-Tech Plug-in 160; Rauch-Blau/Highland-Grau - Liefertermin: KW48/20
    S̶a̶f̶e̶t̶y̶-̶P̶a̶k̶e̶t̶, Easy-Parking-Paket, S̶t̶a̶u̶-̶A̶s̶s̶i̶s̶t̶e̶n̶t̶, Q̶u̶e̶r̶v̶e̶r̶k̶e̶h̶r̶s̶w̶a̶r̶n̶e̶r̶, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, beheizbares Lederlenkrad , Sitzheizung, automatisch abblendbarer Innenspiegel, Relingträger, Kofferraumwanne

  • Ich habe dem AH ausdrücklich schriftlich zur Anmeldung mit auf dem Weg gegeben, dass das "E" auf dem Kennzeichen steht, weil es beim "Wunschkennzeichen" (Stadt Bonn, NRW) nicht angegeben werden konnte. AH hat mir erklärt, dass das "E" ausdrücklich beantragt werden muss und dazu ein eigens vorformuliertes Schreiben zur Anmeldung geschickt.

    Intens E-TECH Plugin 160, Stahl-grau, Dach Highland-grau, Stoff intens schwarz-hellgrau, Safetypaket, beheizbare Vordersitze, beheizbares Lenkrad, Easylink 9,3 Zoll, Touchscreen mit Navigation, Ganzjahresreifen

  • Wenn man eine Wahlmöglichkeit hat, deutet es darauf hin, dass es eben gerade keine Pflicht ist, das "E" zu zeigen.

    Intens E-TECH Plugin 160, Stahl-grau, Dach Highland-grau, Stoff intens schwarz-hellgrau, Safetypaket, beheizbare Vordersitze, beheizbares Lenkrad, Easylink 9,3 Zoll, Touchscreen mit Navigation, Ganzjahresreifen

  • Es besteht tatsächlich keine Pflicht für ein E-Kennzeichen. Man hat auch erst einmal keine Vor-, oder Nachteile. Höchstens wenn irgendwo z.B. bestimmte Fahrspuren nur für E-Autos freigegeben sind

    Captur Intens TCe 155 EDC GPF; DeZir-rot/black-pearl-schwarz; Infotainment-Paket mit Navispiegelung; Safety-Paket; Easy-Parking-Paket; Winterpaket; freischwebende Mittelkonsole; Ambientebeleuchtung; Sitzheizung; Beifahrersitz höhenverstellbar; rahmenloser Innenspiegel; Ganzjahresreifen 17 Zoll auf Bahamas Silber glänzend; abnehmbare Anhängerkupplung; Renault Plus Garantie 60 Monate/80.000 Kilometer; EZ: 10/2020
    Softwareversion: 283C39164R, seit 19.03.2021: 283C30559R, seit 29.03.2021: 283C39022R, seit 09.10.2021: 283C35202R, seit 01.07.2022. 283C39788R

  • In Stuttgart kann man mit E-Kennzeichen auf allen öffentlichen Parkplätzen kostenlos und ohne Bewohnerparkausweis parken. Daher ist es mir auch wichtig. Der Händler hat mich nicht gefragt, was ich möchte und ich habe das E-Kennzeichen als so selbstverständlich erachtet, dass ich von mir aus gar nicht explizit etwas dazu gesagt habe.

    Intens E-Tech Plug-in 160; Rauch-Blau/Highland-Grau - Liefertermin: KW48/20
    S̶a̶f̶e̶t̶y̶-̶P̶a̶k̶e̶t̶, Easy-Parking-Paket, S̶t̶a̶u̶-̶A̶s̶s̶i̶s̶t̶e̶n̶t̶, Q̶u̶e̶r̶v̶e̶r̶k̶e̶h̶r̶s̶w̶a̶r̶n̶e̶r̶, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, beheizbares Lederlenkrad , Sitzheizung, automatisch abblendbarer Innenspiegel, Relingträger, Kofferraumwanne

  • Voraussetzung für ein E-Kennzeichen ist aktuell:

    - höchstens 50 g CO2 / km oder

    - mindestens 40 km Reichweite rein elektrisch

    Aber es ist keine Pflicht das Fahrzeug mit einem E-Kennzeichen auszustatten, wobei ich keinen Grund sehe, es nicht zu tun. Bei uns fährt ein Zoe ohne E-Kennzeichen 8|


    Kosmostilo: Ich hoffe (gehe auch davon aus), dass du bei deiner Zulassungsbehörde die Änderung noch machen kannst. Das kostet sicher ein paar extra Euro für die neuen Schilder und Gebühren. Es dürfen maximal 8 Zeichen (incl. E) auf einem Nummernschild, aber in Stuttgart kommst du mit S-XX 1234E eh nicht über 8 Zeichen.

    Mein Captur: INTENS E-TECH Plug-in 160, Perlmutt-Weiß und Highland-Grau, 18–Zoll–Leichtmetallräder "Pasadena" glanzgedreht mit Grau, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Anhängerkupplung semi-elektrisch einklappbar,
    bestellt am: 23.07.2020

    Erstzulassung: 10.11.2020

    Ausgeliefert am: 11.11.2020

    Easy Link Version: 283C39164R

    Nav SW version: nav19.08_stabi_2020.19.3

  • Freitag bis heute die Elektrik für zwei Wallboxen installiert und eine Heidelberg Home Eco verkabelt, so dass ab Dienstag der "unsre kein Hunger leiden muss": er darf kommen

    CAPTUR INTENS E-TECH Plug-in 160, Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz, Style-Paket, Vorber. AHK, SHZ, Trenngitter, WR Nexen 215/60 R17 96H auf Dezent TA

    gesehen 22.11.2020, gekauft 26.11.2020, geliefert 08.12.2020