Einstiegsleisten für Captur 2 (ab 2020)

  • Hallo an alle :)


    Ich wollte euch mal fragen was ihr von Einstiegsleisten haltet und ob Ihr welche bei eurem neuen Captur 2 habt und falls ja welche.
    Falls jemand die Originalen für 50€ laut Zubehör Preisliste hat würde ich mich da auch sehr über Bilder freuen.
    Und natürlich auch so gern über Alternativen :)


    Bin echt unentschlossen ob die sinnvoll sind oder nicht. Und vorallem ob die irgendwelche nachteile haben könnten?


    Freue mich auf eure Erfahrungen und im Idealfall auch Bilder. Danke im vorraus :D


    PS: habe gesehen im Captur 1 Forum gibt es einen Thread, dort gehts aber um den ersten Captur daher hoffe ich das es Ok ist mit einem extra Thread hier :)

    Captur Edition One, EZ 05/20 | TCe 155 EDC GPF | Iron-Blau mit Dach in Black-Pearl-Schwarz | Interieur in Orange | Stauassistent | Safety Paket | Easy Parking Paket | usw.
    Easy Link / SW-Update Aktuelle Version: 283C38773R

  • danke fürs erste und schnelle Feedback @SJCAP. Bei deinem Captur 1 scheinen die dabei zu sein wegen der Ausstattungslinie Helly Hansen.
    Mir ging es allerdings explizit um Einstiegsleisten für den Captur 2 und Erfahrungen damit. Deine Erfahrungen mit Einstiegsleisten höre ich mir aber auch gerne an.
    Beim Captur 2 (2020) sind ab werk nämlich meines Wissens garkeine dabei zumindest hatte mein Captur 2 Edition One keine. Und ich frage mich ob es sinnvoll ist welche zu besorgen. Und freue mich daher über Erfahrungen und Bilder von anderen :)

    Captur Edition One, EZ 05/20 | TCe 155 EDC GPF | Iron-Blau mit Dach in Black-Pearl-Schwarz | Interieur in Orange | Stauassistent | Safety Paket | Easy Parking Paket | usw.
    Easy Link / SW-Update Aktuelle Version: 283C38773R

  • Nicht uninteressant ist hierzu auch der Thread "Einstiegsleisten gesucht".

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen (Bahamas), Haifischantenne, Freischwebende Mittelkonsole, MULTI-SENSE mit Ambientebeleuchtung, Sitzheizung für Vordersitze, Multimediasystem EASY LINK 9,3-Zoll, City-Komfort-Paket, Safety-Paket

  • Captur Edition One, EZ 05/20 | TCe 155 EDC GPF | Iron-Blau mit Dach in Black-Pearl-Schwarz | Interieur in Orange | Stauassistent | Safety Paket | Easy Parking Paket | usw.
    Easy Link / SW-Update Aktuelle Version: 283C38773R

  • @sync85


    Die sehen nicht schlecht aus und es sind auch welche für die Hecktüren dabei. Da finde ich aus meiner Erfahrung die Leisten noch sinnvoller als im Frontbereich. Wenn man öfters zu viert, evtl. auch mit Kindern/Enkeln, unterwegs ist gibt es die unschönen Kratzer überwiegend im Heckbereich.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • mach ich :)

    Captur Edition One, EZ 05/20 | TCe 155 EDC GPF | Iron-Blau mit Dach in Black-Pearl-Schwarz | Interieur in Orange | Stauassistent | Safety Paket | Easy Parking Paket | usw.
    Easy Link / SW-Update Aktuelle Version: 283C38773R