Tagfahrlicht "hinten"

  • alles kurios :D Danke fürs schnelle Feedback!

    Captur Edition One, EZ 05/20 | TCe 155 EDC GPF | Iron-Blau mit Dach in Black-Pearl-Schwarz | Interieur in Orange | Stauassistent | Safety Paket | Easy Parking Paket | usw.
    Easy Link / SW-Update Aktuelle Version: 283C38773R

  • Ich habe die Lichtautomatik immer aus und trotzdem leuchtet im Kombiinstrument ein grünes Symbol.



    Wenn ich das Licht manuell einschalte, leuchten nebeneinander 2 grüne Symbole.

    Könntest du mal Bilder von den Symbolen machen?

  • 20200326_163241-1-1.jpg


    Das grüne Lichtsymbol links über dem Drehzahlmesser leuchtet bei mir immer, da ich ohne Lichtautomatik fahre.
    Direkt rechts daneben geht ein 2. grünes Symbol an, sobald ich das Licht einschalte.
    Mit eingeschalteter Lichtautomatik leuchtet entweder keines oder beide, wenn's Licht eingeschaltet wird.

  • @John


    Das grüne Lichtsymbol ist die Kontrolllampe für das Standlicht.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Ok, das erklärt dann, warum das vordere Licht in meinem Beitrag #10 dann dunkler ist.
    Hätte dann besser mal die BA genauer durchforsten sollen :whistling:
    Aber bei Stellung "0" am Hebel wäre ich niemals auf Standlicht gekommen.


    Dann muss ich meine Behauptung aus Beitrag #3 zurücknehmen.


    Er hat kein Tagfahrlicht hinten.


    Aber ich nutz es so...

    Einmal editiert, zuletzt von John ()

  • Das mit dem Standlicht habe ich mir fast gedacht, deswegen die Frage nach dem Symbol. Bei meinem M4 wird das Tagfahrlicht vorne nämlich auch dunkler wenn ich das Standlicht einschalte.
    Der M4 hat aber hinten Tagfahrlicht.

  • Von anderen Herstellern kenne ich, das man Standlicht einschaltet mit einer 4. Stellung am Schalter und es an bleibt, wenn ich den Wagen absperre.
    Das macht meiner in Stellung 0 nicht.
    Alles ist dunkel.
    Und eine 4. Stellung hab ich nicht.
    Deswegen kein Gedanke daran, das ich mit Standlicht durch die Gegend fahre.


    Aber was soll's... :45:

  • ich hab das große Display vom Edition One.......ich kann den Kundendienst nicht abwarten......da kommen hoffentlich einige Updates drauf. Mein Display speichert manchmal, manchmal nicht.......
    Bei jedem Neustart geht das Radio an, obwohl ich es vorher aus gemacht habe......das nervt echt gewaltig :m0025:

  • das Standlicht ändert dich nicht mit Abblendlicht, also egal ob Abblendlicht an oder aus ist. Das Standlicht "bereitet" sich quasi für das Abblendlicht vor! (Laut Gesetz) muss das Standlicht dimmen!
    Tagfahrlicht fährt man nicht im Dunkeln, deshalb darf es heller sein! Nur der Megane und Talisman haben hinten auch TFL!


    Mit einem entsprechenden Programm wurde auch schon erfolgreich beim Espace die TFL hinten aktiviert!

    CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :auto:
    Stahlgrau/Taklamakan-Orange, Glas-Schiebedach, Innenraum Orange, Sitzheizung, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Rahmenloser Innenspiegel, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stau-Assistent, Lederlenkrad beheizbar, EASY Link mit Bose, Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkelwarner, AHK-Schwenkbar, Doppelrohrblende. Easy Link Software Version 283C34331, Kartenmaterial 2021.01