Drehschalter für lüftung ohne funktion-

  • Leider hat mein Sohn den Drehknopf für die Lüftungsregulierung als er im Kindersitz vorne war mit den Füssen beschädigt und am silbernen Zierring vom Drehschalter sind 2 Zacken ab, so das er nicht mehr hält. Komisch ist nur das man die Lüftung nicht mehr regeln kann und sie nur auf einer Stufe bleibt.Die Led leuchten auch nicht nur wenn man auf den Defrost Knopf drückt leuchten alle. Muss jetzt das gesammte Bedienteil getaucht werden??? Gibt es vielleicht ein Ersatzteil für den Drehknopf??Bin für jeden Tipp dankbar.

  • Doppelpostings.......nein, nein, nein.......und die Begründungen


    "bin neu hier"
    "habe keinen genau passenden Bereich gefunden"


    zählen nicht ;)


    Und ohne zu wissen, von welchem genauen Modell du sprichst, geht gar nix.........


    So, und nach dem Anschiss: Willkommen im Forum.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Sorry habe ich nicht überlegt. War so in Hektik. Der Wagen ist bj. 2017. Ich hoffe das reicht. Die Bedieneinheit ist eigentLich bei den Modellen absolut identisch. Jetzt schon mal danke für jeden Tipp

  • Hi Steve,


    Ich vermute mal, dass Deine Lüftung auf "Auto" steht, dass ist der Knopf im Drehregler der Temperatur. Deswegen werden Dir auch nur bei DeFrost die LEDs der Lüftung angezeigt, da die Klimaautomatik die Lüftung ansonsten automatisch steuert.


    Gruß
    Dirk

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085