Android Auto ohne kabel nutzen

  • Achso dachte der ginge auch für Android. Dann also weiter warten und beobachten. Danke für die Infos :)

    Captur Edition One, EZ 05/20 | TCe 155 EDC GPF | Iron-Blau mit Dach in Black-Pearl-Schwarz | Interieur in Orange | Stauassistent | Safety Paket | Easy Parking Paket | usw.
    Easy Link / SW-Update Aktuelle Version: 283C38773R

  • Hallo zusammen,


    danke für die Info's. Die Adapterlösung käme für mich auch nicht in Frage, ist ja dann egal ob ein Adapter oder das IPhone in der Buchse steckt.

    Mit freundlichem Gruß aus der Vulkaneifel
    Thomas


    Capture2 Edition one, EZ: 01/2020, Black-Pearl-Schwarz und Highland Grau, 10 Zoll Display, Glasschiebedach, Lederlenkrad beheizbar, Easy Link 9,3 Zoll Touchscreen mit Navigation und BOSE Soundsystem, Easy-Parking Paket, Saftey-Paket, Stau Assistent, Toter Winkel Warner, abnehmbare AHK, SW: 283C31374R

  • naja, da ist schon ein Unterschied: den Adapter kannst du dauerhaft in der Buchse lassen, das Handy nimmst du üblicherweise mit aus dem Auto raus

    Am 18.3.20 bestellt, am 25.8.20 ausgeliefert: Captur Edition One TCe 155 EDC, Black-Pearl-Schwarz / Highland-Grau
    inkl. Safety und Easy Parking Paket, freischw. Mittelkonsole, induktive Ladefläche, Ganzjahresreifen, abn. AHK

  • Der Sinn des Adapters ergibt sich mir nicht - wenn ich ins Auto einsteige, kommt so oder so das Handy sofort an USB - auch wegen der Ladung.
    Ein "fest installiertes" USB Kabel liegt immer an. Da mirroring recht viel Bandbreite braucht ist bluetooth eh nicht das mittel zur Wahl.

  • Moin, ich bin über gerade dieses Crowdfunding Projekt gestolpert, was das Wireless Android Auto Problem löst. Es handelt sich um einen Adapter, den man ständig an der USB Buchse angeschlossen lässt. Der gaukelt dem Auto ein Android Auto Handy vor, und macht ein WLAN auf. Das Handy sieht dann das WLAN und verbindet über Wireless Android Auto mit dem Adapter. Der Adapter "übersetzt" dann die Daten vom WLAN zu USB und zurück.


    https://www.indiegogo.com/projects/aawireless/x/4412179#/

    Am 18.3.20 bestellt, am 25.8.20 ausgeliefert: Captur Edition One TCe 155 EDC, Black-Pearl-Schwarz / Highland-Grau
    inkl. Safety und Easy Parking Paket, freischw. Mittelkonsole, induktive Ladefläche, Ganzjahresreifen, abn. AHK

  • Ich brauche Car Play auf meinem R-link........ ;(

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Bekam heute diese Nachricht von Renault Deutschland:


    "Aktuell haben wir keine Informationen vom Hersteller bekommen, dass in absehbarer Zeit mit der Integration vom Wireless Android Auto bzw. Wireless Apple CarPlay zu rechnen ist."


    Naja, liest sich zumindest nicht als 100% Absage oder das es niemals gehen wird...lassen wir uns überraschen.. :whistling:


    Meines Wissens hat ja Easy Link Wifi/Wlan, ist ja die Voraussetzung für die Wireless Verbindung.

    Bestellt: 11. Januar 2020 / Übergabe: 09. Januar 2021: Captur Edition One E-Tech Plug-in 160, Zweifarbig: Taklamakan-Orange und Dach in Black-Pearl-Schwarz, Stoff mit Seitenwagen in Lederoptik mit Schwarz-Karamell. / BOSE
    Extras: Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Rahmenloser Innenspiegel, Induktive Smartphoneladefläche und Innenlook Paket Signature in Orange + inkl. Winterräder. EasyLink-Version: 283C39788R (seit 01.05.2022)