Neues Auto am ersten Tag kaputt

  • So endlich komme ich mal dazu, zu schreiben wie es mit meinem neuen Auto weiter gegangen ist.
    Also letzte Woche Dienstag 5.5.20 war die Übergabe und schon Abends war die Motorkonrolleuchte an.
    Am Mittwoch war der Wagen in der Werkstatt und es wurde ein Update der Einpritzanlage vorgenommen, weil sich der Fehler gar nicht mehr löschen ließ.
    Am Donnerstag war die Karre wieder kaputt. Ich habe dann einen Termin für den 13.5.20 vom Händler bekommen.
    Gestern den 14.5.20 hat man mir dann am Telefon erklärt das die Nockenwellensteuerung einen Defekt hat und der Händler kein Ersatzteil am Lager hat.
    Jetzt steht mein neues Auto unter Umständen Wochenlang beim Händler. Und man ist nicht einmal bereit mir in der Zwichenzeit einen kostenlosen
    Ersatz zu stellen obwohl mein neues Auto wegen des Fehlers nicht fahrbereit ist, denn es besteht das große Risiko das es zu einem kapitalen Motorschaden kommt.
    Service sieht für mich anders aus, gerade bei einem Neuwagen.
    Muss ich mir als Kunde sowas gefallen lassen ? Ich bin schwerbehindert, gehbehindert und auf ein funktionsfähiges Auto angewiesen. Deshalb haben wir ja auch tief in die
    Brieftasche gegriffen um bei einem neuen Auto wenigstens in den ersten Jahren keine Probleme mit Reparaturen zu bekommen.
    Ich werde den Wagen nur solange fahren, bis die Werksgarantie abgelaufen ist und mir danach ein Auto eines anderen Herstellers zulegen. Mein alter Hyundai Tucson ist jetzt 16 Jahre,
    die Reaparaturen summierten sich langsam und der Spritverbrauch lag zwichen 11 und 13l auf 100 km. Aber er lief und lief und lief. Ich hatte in den 16 Jahren nicht einmal etwas am Motor oder eine Panne.
    Hätte ich besser nicht auf meine Frau gehört, die unbedingt den Captur haben wollte weil der von den Werten her viel schneller war als ein neuer Tucson.

    RENAULT Captur TCe INTENS 150 zedir rot black Pearl schwarz R-Link Parkassistent LED usw usw usw

    Einmal editiert, zuletzt von Dirtyharry ()

  • Lass Dir das auf keinen Fall gefallen, Du hast bei Renault Neuwagen eine Mobilitätsgarantie. Da würde ich drauf bestehen. Zur Not direkter Kontakt zu Renault Deutschland.


    Da hast Du aber einen echten unfreundlichen als Händler erwischt. Das geht echt gar nicht!

    Captur EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :love:
    Zusatzausstattung:
    Perlmutt-Weiß/Black-Pearl-Schwarz
    Safety Paket
    Freischwebende Mittelkonsole mit automatischer Parkbremse
    ohne Dachreling


    Easy-Link Software: 283C34892R

  • Meine Odyssee hat ein Ende gefunden. Mein Auto hat endlich die benötigten Ersatzteile von Renault spendiert bekommen.
    Nach meinem letzten Kommentar habe ich den Rat von CaptainCappi befolgt und direkt Renault Deutschland angeschrieben.
    Die haben schon am selben Tag dafür gesorgt, das meine Ersatzteillieferung auf Express umgestellt wurde und der Händler mir auf Kosten von
    Renault einen für mich kostenlosen Mietwagen gegeben hat. Es war zwar "nur" ein FIAT 500 aber besser schlecht gefahren als gut gelaufen...
    Mit dem bin ich dann fast zwei Wochen unterwegs gewesen und habe mich immer darüber gewundert das so ein winzig kleines Auto einen
    Einparkassistenen hat. Wer den nicht ohne Unterstützng eingeparkt bekommt sollte besser in der nächsten Fahrschule eine Übungsstunde buchen.


    RENAULT Captur TCe INTENS 150 zedir rot black Pearl schwarz R-Link Parkassistent LED usw usw usw

  • Wer den nicht ohne Unterstützng eingeparkt bekommt sollte besser in der nächsten Fahrschule eine Übungsstunde buchen.



    Ich habe di beste Ehefrau von allen mal angemeldet. ;)

    eine Null an der falschen Stelle kann deine Probleme vervielfachen ^^
    Und VW kann mich mal
    Feivel: Captur 1 ⅟₂ 2019, Intense+, TCe90, Stahlgrau, Media Nav Evo (Late 2018), K&N, DTE Pedalbox, CR2032

  • Das ist ein altes aber unwahres Vorurteil.
    Meine Allerbeste parkt ein wie der Teufel, ich hingegen bin dagegen ein Totalversager und ohne den PA völlig aufgeschmissen.
    Das Problem beim PA ist oft nur der dichte und hektische Verkehr und die zunehmende Ungeduld der anderen Verkehrsteilnehmer (früher waren das mal Partner) beim rangieren. Fährt der Hintermann zu dicht auf, bricht der PA wegen Hindernis ab.
    Zum spucken! :cursing:


    Captur Bose Edt. TCe 130 GPF, 6-Gang HS, Dezir Rot/ Pearl Black, EZ 08/19