Karten-Updates

  • Nein, als erstes einen Stick (min 32GB) formatieren. Dann mit diesem ins Auto, starten und einstecken.
    Ca 15-20 sek warten, dann raus ziehen. Jetzt hat er einige Infos auf den Stick geladen, den angesprochenen Fingerprint.
    Der Fingerprint ist unter anderem auch der Schlüssel/Treiber für die Toolbox. Die Infos vom Wagen braucht er!


    Am PC die Easy Link Toolbox runterladen, öffnen und den Stick anschließen.


    Ich denke mal das er dann die FIN nicht braucht, so war es bei Mir!


    Bedenkt aber das er im Auto, bei 20GB Material, einige Zeit braucht bis er fertig geladen hat. Da muss der Motor laufen. Ansonsten geht das Navi in "Batterie Save Modus" und schaltet sich aus. Dann unterbricht er den Download!


    Am besten bei einer längere Fahrt Installieren!

    CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :auto:
    Stahlgrau/Taklamakan-Orange, Glas-Schiebedach, Innenraum Orange, Sitzheizung, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Rahmenloser Innenspiegel, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stau-Assistent, Lederlenkrad beheizbar, EASY Link mit Bose, Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkelwarner, AHK-Schwenkbar, Doppelrohrblende. Easy Link Software Version 283C34331, Kartenmaterial 2021.01

  • Eine Frage an die Profis. Was machen Leute die keinen PC haben?

    Da gibt es auch Möglichkeiten. Kinder, Enkel, Freunde, Kollegen und wenn alle Stricke reißen kann man ja auch mal beim :) nachfragen.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Wieder ein vergeblicher Versuch. :cursing:
    USB Stick mit FAT 32 neu formatiert, Fingerprint im Captur geholt. Toolbox deinstalliert, neuer Download über meinen My Renault Zugang.
    Alles wie in meinem Beitrag #33.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Hallo, mal eine Frage in die Runde. Welche Verträge müssen denn in "MyRenault" vorhanden sein, um das Kartenupdate zu bekommen?
    Ich kann die Toolbox installieren und auch die FIN eingeben. Dann erscheint "Subscription expired"


    error_toolbox.JPG


    Ich habe unter meine Verträge "Echtzeitnavigation - 3 Jahre serienmäßig" aktiv.

    Edition One TCe 155 EDC GPF, EZ: 07/2020, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Black-Pearl-Schwarz und Highland-Grau, SW-Version: 283C34777R

    freischwebende Mittelkonsole, rahmenloser innenspiegel

  • Dein Captur hat den Update-Service für 3 Jahre inclusive. Also kann das Abonnement nicht abgelaufen sein.
    Solltest du in Brühl reklamieren.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Werde ich wohl mal tun.
    Ich habe auch noch die Anschlußgarantie über 60 Monate abgeschlossen. Dieser Vertrag taucht auch nicht unter "meine Verträge" auf.
    Ich denke beim alten Kadjar war er dort hinterlegt.

    Edition One TCe 155 EDC GPF, EZ: 07/2020, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Black-Pearl-Schwarz und Highland-Grau, SW-Version: 283C34777R

    freischwebende Mittelkonsole, rahmenloser innenspiegel

  • Hallo, mal eine Frage in die Runde. Welche Verträge müssen denn in "MyRenault" vorhanden sein, um das Kartenupdate zu bekommen?
    Ich kann die Toolbox installieren und auch die FIN eingeben. Dann erscheint "Subscription expired"


    error_toolbox.JPG


    Ich habe unter meine Verträge "Echtzeitnavigation - 3 Jahre serienmäßig" aktiv.

    In "MyRenault" müssen keine Verträge aktiv sein um ein Kartenupdate zu erhalten, mit den Verträgen ist es nur so eine Art "ausführliche Übersicht der Dienste & Verträge"


    Renault gibt ein Leben lang Karten Updates. Beim Talisman jedes halbe Jahr!



    "Subscription expired" hatte Ich auch gehabt. Da Ich aber schon in MyRenault die FIN eingegeben habe, mußte Ich nur den Stick einstecken und dann war Gut!


    Scheint nicht nur bei Mir ein Problem gewesen zu sein, sondern allgemein. Also nur in MyRenault (PC) die FIN eingeben, Fingerprint herstellen, Toolbox starten und Stick einstecken. So war es bei Mir!

    CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :auto:
    Stahlgrau/Taklamakan-Orange, Glas-Schiebedach, Innenraum Orange, Sitzheizung, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Rahmenloser Innenspiegel, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stau-Assistent, Lederlenkrad beheizbar, EASY Link mit Bose, Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkelwarner, AHK-Schwenkbar, Doppelrohrblende. Easy Link Software Version 283C34331, Kartenmaterial 2021.01

  • Wieder ein vergeblicher Versuch. :cursing:
    USB Stick mit FAT 32 neu formatiert, Fingerprint im Captur geholt. Toolbox deinstalliert, neuer Download über meinen My Renault Zugang.
    Alles wie in meinem Beitrag #33.

    Das Verstehe Ich nicht. Hatte sogar erst einen 16GB Stick, da wurde mir das Update auch angezeigt, nur mit der Infos das der Platz nicht ausreicht!


    Kannst du mal ein Screenshot machen von der Toolbox, da wo du nicht weiter kommst?!

    CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :auto:
    Stahlgrau/Taklamakan-Orange, Glas-Schiebedach, Innenraum Orange, Sitzheizung, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Rahmenloser Innenspiegel, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stau-Assistent, Lederlenkrad beheizbar, EASY Link mit Bose, Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkelwarner, AHK-Schwenkbar, Doppelrohrblende. Easy Link Software Version 283C34331, Kartenmaterial 2021.01