Farbcodes der Lacke

  • Hallo zusammen,
    hab leider schon den ersten Steinschlag auf der Haube ;( .
    Bin jetzt ne Weile drangesessen und hab den Farbcode gesucht und entschlüsselt.
    Das möchte ich euch nicht vorenthalten da ich diesbezüglich im Forum nix zu dieser Farbe gefunden habe. :whistling:
    Wie oben schon erwähnt habe ich den Cappi in Perlmuttweiß/Pearl -Black.
    Ich hab vergebens den Ovalen Kleber gesucht an der B-Säule. Der Code steht da zwar aber Kleingedruckt neben der FGS-NR.?
    Farbcode für Weiß/Schwarz : BIXUI
    Perlmuttweiß : QNC
    Schwarz : GNE


    LG

    IMG_20200330_094720~3.jpg

    ""

    Collection TCe 130, Perlmuttweiß/Back Pearl, EZ 10.2019

    Einmal editiert, zuletzt von Yvi ()

  • Hallo Yvi,
    danke für Deinen Tipp.
    Habe es mal ein wenig modifiziert. Bitte mal an Alle hier im Forum. Schaut doch mal nach und ergänzt die Liste (einfach Listentext kopieren, in neuem Beitrag einfügen und ergänzen)
    DANKE im Voraus
    Farbcodes vom Captur 2:


    FAHRZEUGFARBE
    Rauch-Blau (RPE)
    Black-Pearl-Schwarz (GNE)
    Stahl-Grau (KNG)
    Highland-Grau (KQA)
    Perlmutt-Weiß (QNC)
    Alabaster-Weiß (QNW)
    Taklamakan-Orange (EPY)
    DeZir-Rot (NNP)


    DACHFARBE
    Black-Pearl-Schwarz (GNE)
    Highland-Grau (KQA)
    Alabaster-Weiß (QNW)
    Taklamakan-Orange (EPY)


    ZWEIFARBIGE LACKIERUNG - Fz/D
    Perlmutt-Weiß/Black-Pearl-Schwarz (BIXUI)

  • Farbcodes vom Captur 2:



    FAHRZEUGFARBE
    Rauch-Blau (RPE)
    Black-Pearl-Schwarz (GNE)
    Stahl-Grau (KNG)
    Highland-Grau (KQA)
    Perlmutt-Weiß (QNC)
    Alabaster-Weiß (QNW)
    Taklamakan-Orange (EPY)
    DeZir-Rot (NNP)


    DACHFARBE
    Black-Pearl-Schwarz (GNE)
    Highland-Grau (KQA)
    Alabaster-Weiß (QNW)
    Taklamakan-Orange (EPY)


    ZWEIFARBIGE LACKIERUNG - Fz/D
    Perlmutt-Weiß/Black-Pearl-Schwarz (BIXUI)
    Highland-Grau/Black-Pearl-Schwarz (BIYPE)
    Stahlgrau/Black-Pearl-Schwarz (BIXNK)
    Perlmutt-Weiß/Taklamakan-Orange (BIYPJ)

    Captur 2, EDITION ONE TCe 130 EDC GPF, Perlmutt-Weiß/Taklamakan-Orange, EASY LINK 9,3“ BOSE Sound-System, Safety-Paket, Stau-Assistent, Freischwebende Mittelkonsole mit elektronischer Parkbremse

    Einmal editiert, zuletzt von Willi460 ()

  • Entschuldigt bitte, aber was haben denn die Farbcodes vom Captur II hier zu suchen?
    Sollten die nicht verschoben werden?



    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    EZ 05.2019 - Lederlenkrad - Alcantaraledersitze - Rückfahrkamera - Parksensoren
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - AHK abnehmbar nachgerüstet
    R-Link Evolution - Version: 11.346 *** - Navi-Karte: Europe v1045.v10045

  • Das ist einfach erklärt:


    Das Thema passt genau zu "Karosserie, Blech- und Anbauteile" und betrifft alle Capturmodelle und Jahrgänge.


    Ich habe das in beide Foren geteilt.

  • OK, hatte nur gedacht das wäre ein Capi II Thema weil da nur Farbcodes für den 2er aufgeführt sind und die meisten für den 1er nicht relevant sind. Mein Fehler :S



    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    EZ 05.2019 - Lederlenkrad - Alcantaraledersitze - Rückfahrkamera - Parksensoren
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - AHK abnehmbar nachgerüstet
    R-Link Evolution - Version: 11.346 *** - Navi-Karte: Europe v1045.v10045

  • Ich habe ja vor kurzem die Frontscheibe tauschen müssen, und habe im Zuge dessen das ganze Fzg auf Steinschläge untersucht. Ja,ein 5 Jahre altes Fzg hat welche. Allerdings habe ich auch einen an der A Säule. Helly Hansen Dezir Rot/schwarzes Dach. Unter dem schwarzen Lack(?) kommt rot heraus. Und es wirkt als ob die A Säule foliert ist? Kann das jemand bestätigen?

    Captur Helly Hansen...mit vielen Extras aber ohne Extras... :watchout:
    EZ.09.15, 6,5- 6,8 ltr Durst, R-Link im Nov.18 zuletzt vom freundlichen geupdatet
    Osram Nightbreaker inside, Kofferraumkiste ausm Baumarkt
    Rückfahrkamera - I´ll never miss it...

  • Hallo Suntzun,


    ich würde sagen, die Gahrzeuge mit Zweifarbenlackierung werden zuerst produktionstechnisch einheitlich mit der Hauptfarbe zur Gänze lackiert, das Dach danach in der Zweitfarbe, dann erst kommt der Klarlack.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

  • Hallo Suntzun,


    ich würde sagen, die Gahrzeuge mit Zweifarbenlackierung werden zuerst produktionstechnisch einheitlich mit der Hauptfarbe zur Gänze lackiert, das Dach danach in der Zweitfarbe, dann erst kommt der Klarlack.


    Liebe Grüße

    Udo

    Mmmm. Dann würde aber das Dach 4 Schichten Lack haben, da die Farbe DeZir-Rot eine Dreifachlackierung ( Grundfarbe-Klarlack mit Farbpigmente-Klarlack) ist und die Dachfarbe Black Pearl-Schwarz ja auch. Das müßte es dann ja, Grundfarbe vom rot-Grundfarbe vom schwarz-Klarlack mit Farbpigmente- Klarlack, bestehen. Könnte das rot, was bei Suntzun beim Dach zu sehen ist, nicht eine Grundierung sein?


    Grüßle Sabine

    Renault Captur Intens TCe 130 GPF

    DeZir-Rot mit Dach in Black-Pearl-Schwarz



    Neben der Intens-Ausstattung hat er das Premium-Sitz-Paket, Court in Anthrazit, Stoff und Lederoptik. Außenlookpaket in DeZir-Rot. Innenlook-Paket in Rot satiniert. Deluxe-Paket. Reserverad mit Fahrbereifung.
    Mein Schmuckstück in rot/schwarz :love::love:

  • Ich mache Morgen bei Licht mal ein Foto...

    Captur Helly Hansen...mit vielen Extras aber ohne Extras... :watchout:
    EZ.09.15, 6,5- 6,8 ltr Durst, R-Link im Nov.18 zuletzt vom freundlichen geupdatet
    Osram Nightbreaker inside, Kofferraumkiste ausm Baumarkt
    Rückfahrkamera - I´ll never miss it...

  • Hallo Sabine,


    da wirst Du wohl recht haben...


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

  • Hallo Suntzun,


    Du hast für mich recht, die Ränder sehen nach Folie aus.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau