18“ Felgen Captur II Größe ?

  • Hallo,


    ich fahre als Winterreifen 215/60 R 17 H

    Zumindest von der Reifengröße her passt es.

    Zitat


    ET 4 bei den Felgen

    Da hast Du wohl eine null unterschlagen, die Felgen des Kadjars haben eine ET von 40. Die 17- und 18-Zoll-Felgen für den Captur haben aber eine ET von 35 und daher sind die Kadjar-Felgen nicht zulässig. Einzige Möglichkeit wäre, eine Einzelabnahme durchführen zu lassen, ggf. mit 5 mm (pro Seite) Spurverbreiterungen um auf die ET 35 zu kommen.

  • ich fahre als Winterreifen 215/60 R 17 H
    ET 4 bei den Felgen

    Wie schon geschrieben, Reifen sollten passen, bei den Felgen ist die Einpresstiefe um 5mm zu wenig.
    Ich würde sie noch nicht verkaufen, unterschiedliche ET ist noch kein großes Problem. Die wandern nur 5 mm nach innen, ich würde es versuchen und mit dem Händler besprechen. Sind es Orginal Renault Felgen oder vom Zubehör?

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Rot-Schwarz, Leder, Glas-Schiebedach,Innenlook-Paket in Rot, 18 Zoll,Premium-Sitz-Paket Leder, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Easy-Parking-Paket,Autobahn und Stauassistent,Lederlenkrad beheizbar,EASY Link mit Bose,Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkel Warner,und soweiter.
    Was ich nicht habe ist ein 10 Zoll Display und den Ramenlosen Rückspiegel. Konnte mit Bose nicht bestellt werden.
    Liefertermin sollte April oder Mai sein. Lieferung auf Juni verschoben
    Liefertermin auf KW 28 verschoben.¡
    Geliefert in der KW 28 und abgeholt am 17.7.2020

  • Hallo,


    ... unterschiedliche ET ist noch kein großes Problem. Die wandern nur 5 mm nach innen, ...

    Die 5 mm weiter nach innen können schon zu einem großen Problem werden, wenn der Reifen am Federbein oder bei voll eingeschlagener Lenkung irgendwo anderes scheift.

    Zitat


    ... ich würde es versuchen und mit dem Händler besprechen.

    Der Händler sollte zumindest in der Lage sein, die Reifen- und Felgenfreigabe für den neuen Captur aufzurufen und nachzusehen, welche Rad-/Reifenkombinationen serienmäßig möglich sind.

    Zitat


    Sind es Orginal Renault Felgen oder vom Zubehör?

    Das macht keinen Unterschied, entweder es gibt für die Felgen eine Freigabe für den neuen Captur oder nicht. Einzig bei Felgen aus dem Zubehör besteht die Möglichkeit, dass es später mal einen Nachtrag für den neuen Captur gibt.


    Von ET40 auf ET35 wandern die Felgen 5mm nach außen.

    Du hast die falsche Sichtweise. (-;
    Die 7JX18 für den neuen Captur haben eine ET von 35 und ie 7JX18 für den Kadjar eine ET von 40. Demnach würden die Kadjar-Felgen um 5 mm nach innen wandern, es sei denn man verwendet 5 mm Spurplatten.

    Zitat


    Ist nicht viel muss aber eingetragen werden.

    Nicht zwangsläufig, bei Felgen aus dem Zubehör kann mittlerweile die Eintragung entfallen, wenn die Reifengröße serienmäßig ist.

  • So herum stimmt es mit der ET. :)
    Im Megane4 Forum bekam ein User die Felgen einer anderen Ausstattung nicht eingetragen da er kein Festigkeitsgutachten von Renault hatte. Kommt aber anscheinend immer auf den Prüfer an.

  • Danke euch für die ausführlichen Antworten. Habe wirklich die Null unterschlagen.
    Werde die Räder aber auf keinen Fall mit abgeben. Falls sie für den Captur nicht passen,
    kann ich sie ja auch immer noch seperat verkaufen

    INTENS TCe 100 - Iron Blau/ Black-Pearl-Schwarz - 9,3 Zoll Touchscreen/dig. Instrumententafel10 Zoll - 360°Kamera - Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -MULTI-SENSE -Sitzheizung - Induktive Smartphoneladefläche - Toter-Winkel-Warner - Easy-Park-Assistent - Vorbereitung elektr. Anhängerkupplung - usw.

  • Hallo
    Nächste Woche werden die Sommerreifen montiert!

    Captur TCe 130EDC Intens, Iron Blau, Dach-Highland grau, Citypaket plus, Sitzheizung, Abged. Scheiben hinten, 17"Alufelgen-Design, Ind. Ladest. für Handy, Designpaket Highland grau, Dachreling, Anhängevorrichtung, Winterräder auf Aluf.

  • Hier soll es nächste Woche frieren wie sonst den ganzen Winter noch nicht :D

    Am 18.3.20 bestellt, am 25.8.20 ausgeliefert: Captur Edition One TCe 155 EDC, Black-Pearl-Schwarz / Highland-Grau
    inkl. Safety und Easy Parking Paket, freischw. Mittelkonsole, induktive Ladefläche, Ganzjahresreifen, abn. AHK

  • Na dann halt nicht.... kommt ja auf eine Woche sowieso nicht an.
    Ausserdem hat mich soeben mein Händler angerufen und den Termin für nächste Woche wegen Sperre der Werkstatt auf später verschoben (Corona).

    Captur TCe 130EDC Intens, Iron Blau, Dach-Highland grau, Citypaket plus, Sitzheizung, Abged. Scheiben hinten, 17"Alufelgen-Design, Ind. Ladest. für Handy, Designpaket Highland grau, Dachreling, Anhängevorrichtung, Winterräder auf Aluf.

  • Mich würde auch vor allen Dingen die ET interessieren. Evtl. würden meine Winterräder vom Kadjar passen ;)

    Die Winterräder vom Kadjar passen nicht! Hätte meine auch gerne für den Captur weiter genutzt. Ich habe mich dann für Ganzjahresreifen auf den originalen 18 Zöllern entschieden

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4