Ärger mit Karten-Updates

  • Schreibe mir bitte was für ein Baujahr ist dein Renault Captur. Heißt dein Navigationssystem R- Link Evolution. Wenn ich das genau weiß kann ich versuchen dir Genaueres zu sagen. Müsstest du deine Updates noch kostenlos bekommen! Wenn man einen Neuwagen kauft hat man 36 Monate vertraglich zugesichertes kostenloses Update. Was aber Renault wie schon mehrmals geschrieben nicht zur Verfügung stellen kann.


    Und ? Weiß doch jeder und einen Unterschied zum Evolution gibt es auch nicht.
    ?(

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Die Karte wird zwar vom Computer erkannt aber wenn man sie öffnen will findet man keine Dateien. Wenn jemand weiß wie es geht, könnte man es mal hier reinschreiben.
    Mit dem R-Link Explorer :thumbup:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    <= eigentlich recht easy.
    Sogar mit "Bonus"! :D


    Micha

  • Ich hab meinen (geleasten) gerade in der Durchsicht und direkt mal gefragt.
    Mein Verkäufer sagt geht ihn nichts an, soll Werkstatt fragen. Werkstattmeister sagt er kennt das Problem gar nicht, bin wohl der einzige Kunde im ganzen Autohaus mit einem Tomtom-Navi und 3-Jahres-Vertrag. Den Rest interessiert es wohl nicht.
    Mal anderen Verkäufer gefragt, will sich mal schlau machen bei Renault. Natürlich hab ich erstmal nix von Kulanzzahlung Renault Deutschland erwähnt, zumal ich nicht weiß war die Zahlung für die gesamte verkorkste Laufzeit oder nur für 2019. Immerhin poche ich auf Vertragserfüllung, und da ist ja wohl das Autohaus mein Vertragspartner.


    Da der neue Captur (und auch alle anderen Renault-Modelle) ab sofort auf anderes (freies) Kartenmaterial beruhen, wird das Renault Frankreich wohl totschweigen und aussitzen ...

    Renault Captur Intens 160 EDC, Bj. 11/2021

    Easy Link 283C39788R , Karte 6/2023

  • also, ich weiß auch nix neues. Mein Vertrauter bei Renault Kundenservice ist auch stinke sauer auf Renault France. So wie es aus sieht, heißt es, warten wirs ab es könnte schlimmer werden. :love:

    Gruß Wolle :56:
    Captur dci 90 Itens, R-Link, Sitzheizung
    Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
    City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip

  • ich schau immer mal bei EBay ob es neue SD Karten gibt, aber ist immer noch die 10.15, also nichts neues.

  • ich schau immer mal bei EBay ob es neue SD Karten gibt, aber ist immer noch die 10.15, also nichts neues.


    Und selbst diese Karte ist nicht mal aktuell. Ich bin ja gespannt wenn Renault dieses Problem löst!!!
    Mir kommt es so vor, als wenn dieses Problem einfach totgeschwiegen werden soll. Es kann nicht sein dass eine Firma wie Renault es nicht in den Griff bekommt ein aktuelles Karten-Update zur Verfügung zu stellen. Obwohl es beim Kauf eines Autos von Renault vertraglich zugesichert wird. Die die sich bei Renault Deutschland beschwert haben werden mit einer Geldsumme abgespeist. Die die sich nicht beschweren können oder wollen schauen in die Röhre. Wie oben bei taz 81 im E-Mail geschrieben steht soll ja im Jahr 2020 ein Update zur Verfügung gestellt werden. Ist aber auch wieder keine konkrete Aussagen. Es ist eine Schande wie Renault mit seine Kunden umgeht! Man baut großartig Elektroautos und ist nicht mal in der Lage ein Update zu liefern für das eingebaute Navigationsgeräten. Einfach toll!!!


  • Es kann nicht sein dass eine Firma wie Renault es nicht in den Griff bekommt


    Doch, es kann sein......es ist sogar so.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Doch, es kann sein......es ist sogar so.


    Wie meinst denn du diese Aussage! Positiv oder negativ. Ich habe den Eindruck du versuchst immer etwas schön zu reden.
    Mit deiner Aussage bist du also der Meinung dass es ganz normal ist das Renault dieses Problem nicht in den Griff bekommt. Ich bin jedenfalls nicht der Meinung!

  • Ich habe den Eindruck du versuchst immer etwas schön zu reden.

    Er versucht nix schön zu reden. Er bestätigt nur das Renault es nicht in den Griff kriegt oder bekommen will. Die sitzen das das bei ein paar Kisten Rotwein einfach aus.


    Grusz
    Horst

    eine Null an der falschen Stelle kann deine Probleme vervielfachen ^^
    Und VW kann mich mal
    Feivel: Captur 1 ⅟₂ 2019, Intense+, TCe90, Stahlgrau, Media Nav Evo (Late 2018), K&N, DTE Pedalbox, CR2032