Ärger mit Karten-Updates

  • Hallo Zusammen,

    Bei mir werden die Kartendaten von der SD-Karte nur eingelesen, wenn ich diese bei laufendem Motor einstecke.
    LG

    Hans-Werner

    Captur Version S TCe 150 EDC GPF, Iron-Blau, Dach Black-Pearl-Schwarz ,

    EZ 05/19,

    R-Link Version 11.347, Europa Karte v1075

  • Hi Hans-Werner,

    den Motor habe ich davor nie laufen gehabt, aber durch meine jetzige Problematik habe ich es auch mal bei laufendem Motor probiert, hat aber auch keinen Unterschied gemacht.

    Denke es wird wohl das Beste sein, mal ein paar Tage zu warten und vielleicht hört Renault dann wieder auf zu bocken.


    Gruß

    Dirk

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

  • taz81 : du hast in deiner Signatur ja schon die v1055? War das etwa etwas verfrüht?

    Rechne immer mit Renault's Handicaps;(


    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    EZ 05.2019 - Lederlenkrad - Alcantaraledersitze - Rückfahrkamera - Parksensoren
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - AHK abnehmbar nachgerüstet
    R-Link Evolution - Version: 11.346 *** - Navi-Karte: Europe v1055.v10431

  • HeLaMue:

    Ehrlich gesagt war Deine Nachfrage der Auslöser für mein Problem :D

    Aufgrund der Nachfrage, bin ich meinen Installationsablauf nochmal nachgegangen und daraufhin hat er mir nochmal ein Update angeboten und deswegen funktioniert jetzt gar nichts mehr ;(

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

  • Hallo Dirk,


    hast Du schon mal die Menüstruktur der SD-Karte und die darauf geschriebenen Daten inspiziert?


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • taz81: Oh sorry, das wollt ich nicht:wacko:Hab halt deine Signatur gelesen und gedacht, dass es bei dir schon gefunzt hat.

    Aber das Problem war ja eh schon da und jetzt sei halt froh, dass du wieder was zu tun hast:D:evil:


    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    EZ 05.2019 - Lederlenkrad - Alcantaraledersitze - Rückfahrkamera - Parksensoren
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - AHK abnehmbar nachgerüstet
    R-Link Evolution - Version: 11.346 *** - Navi-Karte: Europe v1055.v10431

  • Hi Lotse,

    ich verstehe nur nicht, warum er Dir (automatisch) ein Systemupdate anzeigt und mir nicht? Bzw. ist es ja eigentlich kein Update, da laut Deiner Signatur Du ja bereits die 11.346 besitzt.



    Ups, mein Fehler.

    Ich habe die 11.346 bereits drauf. Trotzdem wird mir es immer wieder angezeigt.

    Lass ich also, aber die Kartenupdates mache ich mal drauf, zumindest versuche ich es mal mit dem Klon.

  • Moin,


    Kartenupdate 1055 klappte Problemlos mit dem Klon.

    Anfangs waren die Blitzerpositionen nicht da, ich war schon angefressen, jedoch einen Tag später war alles wieder da.

    Ich hatte den Menüpunkt welche Blitzer angezeigt werden sollen aufgerufen und alle Blitzer noch einmal bestätigt.


    Jetzt läuft es.

  • Dein Glück :)

    Bei mir tut sich nichts mehr. Habe einige Tage mit den Dateien herumprobiert, auch unter Zuhilfenahme einiger Programme, aber die SD ist tot.

    Habe mir dann eine neue SD mit 1045 drauf für 30€ geholt. Diese funktioniert auch, nur wird sie mir leider immernoch nicht in my-Renault angezeigt und so lange kann ich dann auch noch kein Update durchführen.

    Wenn das noch länger nicht funktioniert, muss ich mal wieder die Herrschaften von Renault anschreiben.


    Gruß

    Dirk

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

  • Wenn einmal der Wurm drin ist.....


    Wie ich ja schon schrieb, ist die SD tot. Die Toolbox versuchte bei jedem 3. oder 4. mal anmelden ein "neues" Update zu installieren. Aber nach herunterladen und installieren des Updates funktionierte die Karte im R-Link trotzdem nicht.

    Habe mir dann aus der Bucht für 30€ eine neue SD-Karte, auch mit Version 10.45 drauf, bestellt. Die funktionierte einwandfrei, man konnte sie aber nicht updaten, da Sie in my-Renault nicht angezeigt wurde. Daraufhin gingen 3 Mails zwischen Renault Deutschland und mir hin und her. Ich sollte dann eine Menge an Bildern und Screenshots machen (R-Link Version, Toolbox Version, Vorder- und Rückseite der SD-Karten, Windows Version usw), anschließend sollte ich dann mal die Toolbox neu installieren. Da das alles nichts gebracht hat, hat Renault meine ganzen hinterlegten SD-Karten (4 Stück, 1x zu kleine Karte, 1x die defekte Karte und die 2 anderen habe ich "Geister" genannt) in my-Renault gelöscht und die neue SD manuell hinzugefügt, nun klappt alles. Man könnte sagen, Ende gut, alles gut :sm:.......................aber wie ich am Anfang schon schrieb, wenn einmal der Wurm drin ist :55:

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085