Bremsscheiben und Beläge vorne

  • Hallo,


    Ich dachte eher an Spezialwerkzeuge oder irgendeine Codierung und was sich die Hersteller sonst noch alles einfallen lassen um an mein Geld zu kommen.

    Ich weiß jetzt nicht wie es bei den aktuellen Bremssätteln von Renault ist, aber bei den alten muss man den Bremskolben zurückdrehen. Dafür gibt es zwar auch das Spezialwerkzeug "Bremskolbenrückdreher", aber ich habe es damals mit einem großen Schraubendreher gemacht. War halt nur umständlich und dauerte etwas da nach jeder halben Umdrehung neu angesetzt werden musste.


    schrubte ??? ?(

    Dieses Wort habe ich zwar schon lange nicht mehr gelesen, aber ich kenne es aus alten Newsgroup-Zeiten. Da gab es einige User die dieses bei der Einleitung von Quotes des Vorschreibers verwendeten.