Notentriegelung Tankklappe

  • Hallo, wissen Sie auch, ob es sich um den PHVE-Hybrid handelt? Da der Tank auf der linken Seite ist. Grüße

    ZEN E-Tech Enchufable 160 Cv, Negro-Atacama, Procedente de España.

    Versión SW de Easy-Link: Inicial 283C39788R,

    23/04 283C36016R, Mapas 2023.V2, Easy Link 7"

  • Hallo,

    Wie komme ich an den Verriegelungszylinder ran. Was muss ich entfernen?

    Steht in meinem Beitrag oben drüber. (Da ist ein Link bei "Hier")


    Hallo, wissen Sie auch, ob es sich um den PHVE-Hybrid handelt? Da der Tank auf der linken Seite ist. Grüße

    Es geht hier um den Captur 1 ....da gibt es keinen Hybrid.

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

  • Du hast aber schon verstanden, dass man da nicht "schnell" ran kommt? Du musst die Seitenverkleidungen zwischen Kofferraum und hinterer Tür auf der Beifahrerseite abmontieren.

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

  • Ich kann Dir dazu nichts genaues sagen, da wir damals nur auf das Thema gekommen sind, weil ich die Dachantenne getauscht habe und eben den gleichen Ausbau hatte.

    Wenn ich mir das Bild in Beitrag #5 anschaue, sehe ich auch nur, dass es sich schräg rechts unter dem kleinen Fenster befinden muss und da der Tankeinfüllstutzen auf der rechten Seite ist, spielt sich dementsprechend alles auf der Beifahrerseite ab. Das Einzige was mich daran irritiert, ist der sichtbare Gurt, denn der müsste eher links vom Fenster sein. Denn für mich befindet sich die Notentriegelung zwischen dem kleinen Fenster und dem hinteren Türfenster, aber eben unterhalb der Scheiben hinter der Seitenverkleidung.

    Ich weiß ja auch nicht, welches Stück bzw. wieviel der Seitenverkleidung Du abgenommen hast.

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

    4 Mal editiert, zuletzt von taz81 ()

  • Hallo,


    im Benutzerhandbuch gibt es keinen Hinweis auf eine Notentriegelungsfunktion der Tankklappe.


    https://ch.e-guide.renault.com/sites/default/files/pdfs/deu/J87/Captur-1007-8_DEU.pdf


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • #5 zeigt eigentlich schon den richtigen Ort und die Bauteile.

    Die obere Verkleidung rechts im Kofferraum muss dazu raus( Plastik) ( 20er Torx) und die untere ( Pressstoff). dann erst kommt man an den Stellmotor Tankverriegelung heran.

    Wen es nicht stört: wenn der der Stecker ab ist und der Tankdeckel ist frei zugänglich der lässt den Stecker ab. Stellmotor liegt momentan bei rund 180€ zuzüglich Einbau!

  • Also ich kenne eigentlich niemanden,mit einer Geschichte wo jemand Benzin geklaut wurde.

    Wenn doch in Städten jemand Angst hat gibt es ja auch abschließbare Tankdeckel aus dem Zubehör.

    So wie es halt früher war.

    Ohne Verschlimmbesserung.

    Ich würde auch den Stecker ab lassen.