Unterschiede der Soundanlage?!?

  • Es ist vollbracht....


    Wow, bin gerade ziemlich begeistert.???

    Habe nun den Verstärker von Modkoni und den Subwoofer von Gladen in einem Fachgeschäft einbauen lassen.

    Also erstens...großartige Beratung im Geschäft, zweitens...blitzsaubere Arbeit, alle Teile erstklassig verbaut. Unter dem Pseudoersatzrad wurde eine mit Stoff überzogene Holzplatte eingebaut, auf dem der Sub verschraubt wurde. Rechts vom Lenkrad ein Regler, an dem ich die Bässe separat Regeln kann. Der Verstärker wurde hinter dem Handschuhfach angebracht und der komplette Sound wurde meinen Wünschen angepasst, ist aber jederzeit per USB Kabel veränderbar. Diverse voreingestellte Soundfilter wurden ersetzt bzw. herausgenommen, es sind jedoch alle Funktionen am Media Nav so geblieben wie vor dem Einbau.

    Der Klang war vorher akzeptabel, aber jetzt ist es ein Erlebnis. Ich wollte überhaupt nicht mehr aus dem Auto aussteigen. Selbst bei geringer Lautstärke ein fetter, satter Sound und bei großer Lautstärke keinerlei Verzerrungen oder Geschepper. Bin restlos begeistert und bereue keinen Cent. Danke für eure Hilfen und Ratschläge, die mich zu dieser Entscheidung gebracht haben.

    Zugegeben, es ist nicht ganz billig gewesen, aber es hat sich zu 100% gelohnt....freue mich schon auf die nächste Fahrt. ???????




    CAPTUR INTENS TCe 130 GPF - Taklaman -Orange und Black-Pearl-Schwarz

    Easy Link Software Version 283C34777R vom 19.10.2020

  • Bin grad am überlegen den 2017er Megane Symphony (mit Bose) meiner Frau gegen einen Captur E-Tech RS-Line zu tauschen, da wir seid Januar noch einen E-Golf bekommen haben und der Megane seitdem nur noch rumsteht.

    Beim Konfigurieren habe ich festegelstellt, das das BOSE jetzt 700,- Aufpreis kostet. Jetzt frage ich mich, ob es das wirklich wert ist? Oder reichen die Standardboxen?

    Beim Egolf haben wir nichts dazu bestellt (sollte eigentlich nur Werbemobil sein), aber der Klang ist bei dem Standard-System schon besser wie das "Bose" beim Megane... :wacko:

  • Dann hast Du dir doch selbst die Antwort geliefert ;)


    Freundliche Grüße

    Ebbe2000

    Renault Captur 2 Intens TCe 100, in Iron Blau und Dach in Black Pearl. Mit Easy Link 9,3 Zoll, Bose Sound und Haifischantenne. 10 Zoll Instrumententafel, Elektronische Parkbremse mit Auto-hold Funktion, Multi-Sense mit Ambientebeleuchtung, Style-Paket, City-Komfort-Paket, Innenlook-Paket in Blau, Rahmenloser Innenspiegel, Sitzheizung, Toter Winkel Warner, Verkehrszeichenerkennung, Notrad und Wagenheber. Easy-Link Version: bei Auslieferung: 283C38305R, seit 07.03.2021: 283C34892R seit 10.09.2021: 283C34331R, seit 18.05.2022: 283C38773R 8)

  • Also, ich hatte schon mal erwähnt, dass ich bei der Probefahrt die Standard Lautsprecher in dem Wagen hatte und fand den Klang in Ordnung. Ich habe mich aber trotzdem für die Bose Anlage entschieden. Da sind die Bässe intensiver und auch die Höhen und Mitten sind feiner abgestimmt. Insgesamt schon wesentlich besser als der Standard.


    Freundliche Grüße

    Ebbe2000

    Renault Captur 2 Intens TCe 100, in Iron Blau und Dach in Black Pearl. Mit Easy Link 9,3 Zoll, Bose Sound und Haifischantenne. 10 Zoll Instrumententafel, Elektronische Parkbremse mit Auto-hold Funktion, Multi-Sense mit Ambientebeleuchtung, Style-Paket, City-Komfort-Paket, Innenlook-Paket in Blau, Rahmenloser Innenspiegel, Sitzheizung, Toter Winkel Warner, Verkehrszeichenerkennung, Notrad und Wagenheber. Easy-Link Version: bei Auslieferung: 283C38305R, seit 07.03.2021: 283C34892R seit 10.09.2021: 283C34331R, seit 18.05.2022: 283C38773R 8)