Unterschiede der Soundanlage?!?

  • da ich auch die Edition One habe freu ich mich auch......mir fehlt nur die rückwärts Einparkautomatik......dachte die ist bei.......aber wird im Konfiguator dann extra :weinen: aufgeführt :ui::ru::wall:

  • Ich bin auch sehr gespannt auf die Bose Anlage :) genauere Infos seitens Renault oder Bose gibt es nicht was nun genau verbaut ist oder?
    Oder hab ich es übersehen und wurde schon gepostet. Mein letzter Stand ist, das vermutet wird dass er 8 Boxen +1 Subwoofer hat.

    Captur Edition One, EZ 05/20 | TCe 155 EDC GPF | Iron-Blau mit Dach in Black-Pearl-Schwarz | Interieur in Orange | Stauassistent | Safety Paket | Easy Parking Paket | usw.
    Easy Link / SW-Update Aktuelle Version: 283C38773R

  • Musst nur hier genau lesen, z.B. Beitrag #9.
    Da habe ich beschrieben, was das Bose-System im neuen Captur beinhaltet.

    Hallo PAKO,
    habe das schon gelesen gehabt.
    Ich ging nur von einer Vermutung aus, da dein Text für die Anlage so beginnt:


    im neunen Captur wird´s wo so zu hören sein:

    Captur Edition One, EZ 05/20 | TCe 155 EDC GPF | Iron-Blau mit Dach in Black-Pearl-Schwarz | Interieur in Orange | Stauassistent | Safety Paket | Easy Parking Paket | usw.
    Easy Link / SW-Update Aktuelle Version: 283C38773R

    Einmal editiert, zuletzt von sync85 ()

  • Hallo zusammen, ich bin vollkommen neu hier und werde mir zu 99% den neuen CAPTUR INTENS TCe 130 GPF als Ausstellungswagen zulegen. Ich bin total musikbegeistert und kann die BOSE Boxen nachträglich nicht mehr einbauen lassen, das muss wohl ab Werk gemacht werden. Mein freundlicher Händler hat mir nun angeboten ein Focal Premium Lautsprechersystem 6.1 mit 6 Lautsprechern und einemn aktiven Subwoofer einzubauen.

    Könnt ihr mir bitte eure Soundempfindungen (die natürlich subjektiv sind) der normal verbauten Anlage (Easy Link 7), da das focal System schon recht teuer ist. Oder hat schon jemand von euch in einem Car Hifi Shop z.B. einen Subwoofer nachgerüstet und damit gute Erfahrungen gemacht?

    Freue mich auf eure Antworten...danke schon im voraus und bleibt gesund. :thumbup:

    CAPTUR INTENS TCe 130 GPF - Taklaman -Orange und Black-Pearl-Schwarz

    Easy Link Software Version 283C34777R vom 19.10.2020

  • Das kannst eigentlich nur Du selber beurteilen... entweder Du bist zufrieden mit dem Standard Sound oder nicht... aber auch dann weißt Du nicht - außer Du hast ein Vergleichsmodell - wie die teure Anlage im Auto klingt. Ichpersönlich finde ne teure Anlage in nem Auto ehrlich gesagt Blödsinn. Man hat eh immer die Außengeräusche außer man dreht sie auf Hörschaden-Level hoch. Investiere das Geld daheim in ne gute Anlage oder ein paar gute Kopfhörer, da hast Du meiner Meinung nach mehr von...

    Captur EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :love:
    Zusatzausstattung:
    Perlmutt-Weiß/Black-Pearl-Schwarz
    Safety Paket
    Freischwebende Mittelkonsole mit automatischer Parkbremse
    ohne Dachreling


    Easy-Link Software: 283C34892R

  • Danke CaptainCappi....das ist genau meine Entscheidung geworden. Ich lass es jetzt mal so, erfreue mich an dem neuen Auto und wenn mir am Sound langfristig tatsächlich etwas missfallen sollte, kann ich immer noch in einem Car Hifi Laden nachrüsten. Die haben bei der Vermessung zumeist auch mehr Ahnung als die Werkstatt der Autohändler.

    Mir ging es bei dem Post hauptsächlich auch darum, ob die verbaute Anlage schon einen guten Sound bietet und ob der Unterschied zu Focal, Bose und co. einen Tausender wert sind.

    Jetzt hoffe ich nur, dass der sicherlich kommende Lockdown den Kauf des Autos nicht hinauszögert.

    CAPTUR INTENS TCe 130 GPF - Taklaman -Orange und Black-Pearl-Schwarz

    Easy Link Software Version 283C34777R vom 19.10.2020

  • Ganz ehrlich gesagt, ja, ich finde die Investition lohnt sich. Ich hatte bei meiner Probefahrt ein Fahrzeug mit der Standard Anlage, der Klang war okay aber kein Vergleich zum Bose Sound. Wer also Musik in brillanter Qualität hören möchte sollte das Geld investieren. Als zweites finde ich dass das Auto gut gedämmt ist und deshalb kaum Aussengeräusche zu hören sind.


    Freundliche Grüße


    Ebbe2000

    Renault Captur 2 Intens TCe 100, in Iron Blau und Dach in Black Pearl. Mit Easy Link 9,3 Zoll, Bose Sound und Haifischantenne. 10 Zoll Instrumententafel, Elektronische Parkbremse mit Auto-hold Funktion, Multi-Sense mit Ambientebeleuchtung, Style-Paket, City-Komfort-Paket, Innenlook-Paket in Blau, Rahmenloser Innenspiegel, Sitzheizung, Toter Winkel Warner, Verkehrszeichenerkennung, Notrad und Wagenheber. Easy-Link Version: bei Auslieferung: 283C38305R, seit 07.03.2021: 283C34892R seit 10.09.2021: 283C34331R, seit 18.05.2022: 283C38773R 8)

  • Ich hatte vorher nen 2014er Captur mit normaler Anlage, jetzt den EditionOne mit Bose, ehrlich gesagt höre ich da kaum nen Unterschied. Vielleicht etwas intensiverer Bass und mit dem Surround ist zwar nett für die passende Musik, aber bei älteren Sachen schlägt das dann gern mal negativ zu und Du hast z.B. ne kaum hörbare Gesang Spur.

    Also wie immer Licht & Schatten...


    Drück Dir die Daumen für ne schnelle Lieferung!

    Captur EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :love:
    Zusatzausstattung:
    Perlmutt-Weiß/Black-Pearl-Schwarz
    Safety Paket
    Freischwebende Mittelkonsole mit automatischer Parkbremse
    ohne Dachreling


    Easy-Link Software: 283C34892R

  • Ich hatte vorher einen 2015er Captur mit Standard Lautsprechern. Ich empfinde dass die Unterschiede bei der Bose Anlage schon erwähnenswert sind. Aber wie schon geschrieben muss es letztendlich jeder für sich entscheiden.


    Freundliche Grüße


    Ebbe2000

    Renault Captur 2 Intens TCe 100, in Iron Blau und Dach in Black Pearl. Mit Easy Link 9,3 Zoll, Bose Sound und Haifischantenne. 10 Zoll Instrumententafel, Elektronische Parkbremse mit Auto-hold Funktion, Multi-Sense mit Ambientebeleuchtung, Style-Paket, City-Komfort-Paket, Innenlook-Paket in Blau, Rahmenloser Innenspiegel, Sitzheizung, Toter Winkel Warner, Verkehrszeichenerkennung, Notrad und Wagenheber. Easy-Link Version: bei Auslieferung: 283C38305R, seit 07.03.2021: 283C34892R seit 10.09.2021: 283C34331R, seit 18.05.2022: 283C38773R 8)