Captur als e-tech PHEV Plug In Hybrid (TEST)

  • Es wird wohl, soweit mir bekannt, keine Abweichungen geben. Theoretisch wäre sogar eine bessere Serienausstattung denkbar (z.B. e-shifter mit freischwebender Konsole - ist beim Edition One Serie).
    Wie in dem kleinen Video zu sehen, gibt es keine herkömmliche Automatik oder DSG(EDC) sondern ein kupplungsloses Multimode Getriebe (wegen der zwei zugeordneten Elektromotoren).
    Alles Weitere werden wir sehen, wenn das gute Stück beim Händler steht.

    Gerade eben hat mir Renault Deutschland per E-Mail bestätigt, dass der CAPTUR E-Tech Plug-in-Hybrid die freischwebende Mittelkonsole mit den E-Shifter Serienmäßig hat. :)

    Bestellt: 11. Januar 2020 / Übergabe: 09. Januar 2021: Captur Edition One E-Tech Plug-in 160, Zweifarbig: Taklamakan-Orange und Dach in Black-Pearl-Schwarz, Stoff mit Seitenwagen in Lederoptik mit Schwarz-Karamell. / BOSE
    Extras: Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Rahmenloser Innenspiegel, Induktive Smartphoneladefläche und Innenlook Paket Signature in Orange + inkl. Winterräder. EasyLink-Version: 283C39788R (seit 01.05.2022)

  • Ich bin sehr interessiert an Fachbeiträge zum e-tech :thumbup:
    Gegner der E-Mobilität können ja auch in der Plauderecke ihren Unmut kundtun und dort ein extra Thema aufmachen oder einfach weiter die alte Technik nutzen.
    Nachtrag: Es geht nicht um die frei schwebende Mittelkonsole und ich meine es nur ganz allgemein. ;(

  • Lohnt sich denn ein Plugin Hybrid? Ich fahre jeden Tag einfach 30km zur Arbeit.

    Was heißt lohnen?
    Ökonomischer ist sicher der Captur mit Basismotorisierung, den Mehrpreis holst du nicht annähernd rein.
    Ökologischer wird er sein, wenn der Großteil elektrisch zurückgelegt wird.
    Laut Papier schafft der Plugin 65km, In echt gehst du am besten von 50km aus, Sommer mit wenig AB mit Richtgeschwindigkeit.
    Im tiefsten Winter mit satt Minusgraden, werden die 30km einfach zur Herausforderung.
    Das sind jetzt Annahmen auf Basis was ich so an Infos über Plugins gesammelt habe.

  • Vielleicht gilt diese Zeitschiene nur für Frankreich?
    In allen hierzulande veröffentlichten Publikationen stand doch immer Frühjahr...


    Ich mache am Samstag eine Probefahrt mit dem Captur, dann frage ich den Händler wieder :)

  • Ich habe mal eine Anfrage bei Renault Deutschland gemacht, ob sie schon sagen können, wann der E-Tech erscheinen wird. ?(

    Bestellt: 11. Januar 2020 / Übergabe: 09. Januar 2021: Captur Edition One E-Tech Plug-in 160, Zweifarbig: Taklamakan-Orange und Dach in Black-Pearl-Schwarz, Stoff mit Seitenwagen in Lederoptik mit Schwarz-Karamell. / BOSE
    Extras: Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Rahmenloser Innenspiegel, Induktive Smartphoneladefläche und Innenlook Paket Signature in Orange + inkl. Winterräder. EasyLink-Version: 283C39788R (seit 01.05.2022)

  • Habe von Renault Deutschland Antwort bekommen:


    "Der letzte Stand für die Verfügbarkeit ist für uns auch der Sommer 2020, ein anderer Termin liegt uns nicht vor."


    Na dann bin ich ja mal gespannt... ;)

    Bestellt: 11. Januar 2020 / Übergabe: 09. Januar 2021: Captur Edition One E-Tech Plug-in 160, Zweifarbig: Taklamakan-Orange und Dach in Black-Pearl-Schwarz, Stoff mit Seitenwagen in Lederoptik mit Schwarz-Karamell. / BOSE
    Extras: Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Rahmenloser Innenspiegel, Induktive Smartphoneladefläche und Innenlook Paket Signature in Orange + inkl. Winterräder. EasyLink-Version: 283C39788R (seit 01.05.2022)