Große Schuhe bekommen einen neuen Fuß

  • Moin,


    wie man am Zusatz "Moderator" an meinem Avatar sehen kann habe ich mich als Nachfolger von Pako als Moderator hier beworben.
    Mir ist durchaus klar das ich damit in große Fußstapfen trete und ich werde mein bestes geben in diese Hineinzuwachsen.


    Damit ihr wisst mit wem ihr es als neuen Moderator des Captur-Forums zu tun habt, hier ein paar Infos über mich.


    Ich bin 62 Jahre jung, arbeite am drittgrößten Verkehrsflughafen Deutschland im Sicherheitsbereich. Hier war ich bis vor einigen Monaten in der Personal- und Warenkontrolle tätig. Dann habe ich mein Tätigkeitsfeld erweitert und lotse jetzt Anlieferer und Baufahrzeuge zu ihrem Bestimmungsort innerhalb des Flughafengeländes, denn natürlich darf nicht jeder über das Vorfeld fahren wie er möchte.
    Nebenbei bin ich noch in der Bundestarifkommission für den Sicherheitsbereich im Bereich Aviation unterwegs, werde dies aber in naher Zukunft aufgeben.


    3 Kinder sind aus dem Haus und meine Frau und ich sind seit 36 Jahren glücklich verheiratet ( meine Frau ist glücklich, ich verheiratet ). :rolleyes:
    Ich selbst habe viele Jahre verschiedene Foren unterhalten. Das habe ich vor einigen Jahren aufgegeben da mein Interesse für die in diesen Foren behandelten Sachthemen nachgelassen hat.


    In Foren tummel ich mich übrigens schon seit Mitte der 80er Jahre, nur hießen die Foren damals Mailboxen und der Connect fand mit Anfangs 2400 Baud Modems, später dann mit 19200er Modems und ISDN statt.


    Computer waren von Beginn an mein Hobby, angefangen mit Amiga 500 bis zum PC heute. In diesem Bereich war ich auch ca. 10 Jahre mit einem kleinen PC-Shop selbstständig.
    Nach einem kleinen Schlaganfall 2008, der GsD ohne bleibende Folgen blieb, habe ich mein Geschäft aufgegeben und bin an den Flughafen gewechselt.


    Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit und viel schöne und interessante Unterhaltungen mit Euch.


    Soweit von mir. Sollten Fragen aufkommen werde ich diese gerne beantworten.

  • Hallo @Lotse,


    vielen Dank für die ausführliche Vorstellung und natürlich für Deine Bereitschaft, zu moderieren.
    Ich wünsche Dir alles Gute und immer ein gutes Händchen, den einen oder anderen Diskurs wieder auf den richtigen Weg zu bringen.


    Gruß
    Jürgen

  • Super, das sich so schnell Ersatz gefunden hat. Alles Gute dafür, du packst das !
    Mit exothermischen Grüßen ! :thumbup:

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Prima, dass PAKO mit dir so schnell einen Nachfolger gefunden hat.
    Da du ja bereits deine Erfahrungen in verschiedenen Foren gemacht hast, wird das hier bestimmt einen nahtlosen Übergang geben.
    Bin davon überzeugt, dass das hier weiter so interessant und hilfreich, und manchmal auch spaßig, weitergeht wie wir das bisher gewohnt sind.
    Viel Spaß & Glück bei der Moderation.
    Grüße aus dem Emsland!
    Hajo

    Captur Collection 150 TCe, Erstzulassung 10 / 2019.
    Automatikgetriebe, Farbe: taklamakan-orange
    :thumbup: