Beim Captur gefällt uns...

  • Vor eineinhalb Wochen sind wir mit 3 Autos auf eine Almhütte rauf- und runtergefahren.
    Richtig spitze Kehren, Schotter, Schlaglöcher.
    Kollege mit dem älteren .......................

    das spricht doch für unsere Captur´s :) :D :)

  • *wiederbeleb*


    Ich hab meinen Cappi jetzt seit einer Woche und finde, er fährt sich super. Sehr schön leise (hab aber auch noch nicht wirklich aufgedreht wegen einfahren ;) )
    Ich mag:
    die Verpackung (sowohl Form als auch meine Farbe und die Tatsache, dass man ihn in "Zwei-Farb"-Varianten bekommt )
    Automatiklicht
    Regensensor
    Sitzheizung + bequeme Sitze
    das Radio mit integriertem Navi und was es alles so kann ;)
    durch die Doppelkupplung schaltet die Automatik wahnsinnig saft, das kannte ich von Automatik-Autos bisher anders
    das Lenkrad mit dem Einsatz in Carbon Optik sieht schick aus (hier macht das Plastik allerdings die Optik auch wieder etwas zunichte)
    der höhenverstellbare Sitz - ich bin nur 157 cm groß, da ist sowas wichtig :)
    es fährt sich einfach schön
    dass ich den Schlüssel schon in die Tasche packen kann und zum Abschließen nur noch auf nen Knopf drücken brauch - oder einfach weggehen kann und das Auto automatisch absperrt ( aber das trau ich mich noch nicht so recht :) )
    Tempomat
    dass ich die hinteren Fensterheber sperren kann, so kann meine Nichte nicht pausenlos dran rumspielen :D
    die Möglichkeit der Kindersicherung in den Türen


    ...wird möglicherweise noch ergänzt...

    LG LadyInRed


    :auto: seit 11.08.2016 XMOD ENERGY TCe 120 EDC DeZir-Rot + Black Pearl-Schwarz :auto:
    *~* *~**~**~* :love: mein "Optimus" :love: *~* *~* *~* *~*

    Einmal editiert, zuletzt von LadyInRed ()

  • Hallo,


    Ich hab meinen Cappi jetzt seit einer Woche und finde, er fährt sich super. Sehr schön leise (hab aber auch noch nicht wirklich aufgedreht wegen einfahren)


    Der TCe 120 EDC ist auch bei Höchstgeschwindigkeit relativ leise.


    Zitat

    der höhenverstellbare Sitz - ich bin nur 157 cm groß, da ist sowas wichtig


    Kommst Du dann überhaupt ohne Leiter rein? q-:


    Zitat

    dass ich den Schlüssel schon in die Tasche packen kann und zum Abschließen nur noch auf nen Knopf drücken brauch - oder einfach weggehen kann und das Auto automatisch absperrt ( aber das trau ich mich noch nicht so recht )


    Ich achte beim weggehen einfach darauf dass der Captur die Verriegelung akustisch bestätigt.


    Zitat

    die Möglichkeit der Kindersicherung in den Türen


    Soweit ich weiss ist die Kindersicherung in den hinteren Türen gesetzlich vorgeschrieben und mir ist bisher kein 4-/5-türiges Auto bekannt, bei dem dies nicht der Fall war.


    Gruß


    Hans


  • Zitat
    die Möglichkeit der Kindersicherung in den Türen


    Soweit ich weiss ist die Kindersicherung in den hinteren Türen gesetzlich vorgeschrieben und mir ist bisher kein 4-/5-türiges Auto bekannt, bei dem dies nicht der Fall war.

    na dann hat der Gesetzgeber hier was richtig gemacht :D


    Zitat
    der höhenverstellbare Sitz - ich bin nur 157 cm groß, da ist sowas wichtig


    Kommst Du dann überhaupt ohne Leiter rein? q-:

    gerade man so :P ;)

    LG LadyInRed


    :auto: seit 11.08.2016 XMOD ENERGY TCe 120 EDC DeZir-Rot + Black Pearl-Schwarz :auto:
    *~* *~**~**~* :love: mein "Optimus" :love: *~* *~* *~* *~*

  • WAS MIR GEFÄLLT:
    das Gesamtpaket CAPTUR. Einzigartig und individuell.
    Ein Auto auf mich abgestimmt.


    WAS MIR NICHT GEFÄLLT:
    das Klappern der Sicherheitsgurte auf der Rückbank.


    Da hilft nur alle drei Gurtenden in die Gurtschlösser zu stecken. Ist zwar lästig dran zu denken, wenn hinten jemand mitgefahren ist, wirkt aber Wunder!


    Gruß
    Frank

  • Was soll ich sagen: ich bin :love: von meinem Cappi. Alles so wie ich es wollte.
    Ein zweiter USB Anschluss wäre toll - eigene Musik hören und Handy laden können ;) Aber kann bestimmt alles nachgerüstet werden.


    Wegen den Gurtklappern - einfach die Stecker ganz nach oben schieben, das sie auf den Sitzen liegen - dann klappert nichts mehr!
    Man muss die nicht alle anschnallen. Also bei mir funktiert es! :thumbup:

    Captur TCe 120 EDC Luxe, Orange-Ivory, Automatik, MedNav, Rückfahrkamera
    EZ 07.2014, Gebraucht gekauft: 04.2016 - 5300 km
    :love:

  • Ein zweiter USB Anschluss wäre toll - eigene Musik hören und Handy laden können ;) Aber kann bestimmt alles nachgerüstet werden.

    Es gibt für kleines Geld Adapter für den Zigarettenanzünder mit 1 oder mehreren USB-Anschlüssen. :thumbup:

    __________________


    Viele Grüße
    Chells
    ----------------------------------------
    Renault Captur Luxe dCi 90 - Captur-Orange/Ivory-Beige

  • Was ich in meinem ersten Auto (R11) hatte und bei allen nachfolgenden schmerzlich vermisst habe, sind die nahezu unverwüstlichen Details, wie H1-Birnen und Trommelbremsen.


    Beides geht praktisch nie kaputt oder muss ersetzt werden. Hatte damals nur ein einziges mal eine Birne wechseln müssen. :thumbup: