Beim Captur gefällt uns...

  • Hallo Mitglieder und Besucher,


    sicher ist es in diesem Auto-Forum auch so wie in anderen Foren. Fahrzeughersteller lesen diese auch. Warum sich das nicht zu nutze machen?


    Derzeit hat dieses Forum 233 Mitglieder. Tendenz steigend. Die Anzahl und Beiträge der Mitglieder sind daher durchaus repräsentativ. Wir als Mitglieder haben über diese Plattform die Möglichkeit nicht nur uns, sondern auch dem Hersteller mitzuteilen, was uns an dem Captur gefällt, was verbessert werden sollte, was fehlt und ergänzt werden könnte. Letztendlich hilft es allen Fahrern eines Captur, ob Mitglied oder nicht.


    Vorgehensweise: Zu diesem Thema "Beim Captur gefällt uns..." wird eine Antwort geschrieben. Unter Beitragsinformationen>Überschrift wird z.B. "Leiser Motor"" eingetragen. Im Editor-Fenster dann noch ein kurzer Text, der die Überschrift erläutert. Jedes Mitglied, welches auch dieser Meinung ist, drückt die Schaltfläche "Bedanken" auf dem betreffenden Antwort-Frame. Dadurch stimmt er der Aussage zu. Anhand der Antworten und Anzahl der "Danksagungen" lässt sich erkennen, was wichtig und von Bedeutung ist. Gleiche Vorgehensweise gilt auch für das Thema: "Beim Captur fehlt uns oder gefällt uns nicht..."


    Es liegt an uns, vielleicht etwas zu bewegen. ;) Gute Fahrt!


    Gruß Byfahrer


    P.S. Bin kein Mitarbeiter von Renault

  • Im Auftrag der "Besitzerin"


    :love:


    LG Thomas

    Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,

  • Die Frontansicht des Captur macht Ihn unverwechselbar!
    Sieht einfach ansprechend aus,
    da bekommt Mutter gute Laune!


    Im Auftrag der "Besitzerin"


    :love:


    LG Thomas

    Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,

  • Kurz und bündig:
    die " Optik " und das " Raumgefühl " wenn man drin sitzt , deswegen wurde er gekauft. :thumbup:


    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Was mir gefällt, super ruhiger Motor. Kein Vergleich zu meinem Vorgänger einen Scenic. Da geht es schon im unteren Drehzahlbereich zur Sache und nicht erst bei 4500 U/min. Auch der Spirtverbauch ist im Rahmen, was ich mir vorgestellt habe.


    Sehr viel Platz, Kofferraum durch den Doppelboden auch mehr als ausreichend. Selbst im Standard Radio Bluetooth, meine Kinder lieben das. :D


    Gruß Kurt

  • Hallo,


    habe mich wohl zu wenig über die Ausstattung informiert, wobei im Prospekt nicht explizid auf solche tiefschürfende Dinge, wie das Steinzeitnavi hingewiesen wird.


    Wenn Prospekte so ausführlich wären wie Du sie Dir wünschst, dann wären es Bücher. Die Hauptaufgabe eines Navis ist es, einem den Weg zum Ziel zu zeigen, und das dürfte es tun. Wenn ich Wert auf bestimmte Extra-Funktionen lege, dann informiere ich mich vorher, z. B. über die Bedienungsanleitung, ob die enthalten sind und wenn nicht, dann such ich mir Alternativen.


    Ebenso der Klappmechanismus der Rückbank sollte bei einer Neukonstruktion eines Autos näher betrachtet werden. Seat Altea und Honda fahren beim Umklappen der Rückenlehnen die hintere Sitzfläche automatisch auf den Fahrzeugboden, damit eine absolut ebene Ladefläche entsteht, ohne dass man den Kunstgriff eines weiteren Kofferraumbodens in Betracht ziehen muss.


    1. Der "eingeschränkte" Klappmechanismus ist einer anderen Funktion geschuldet, nämlich der verschiebbaren Rücksitzbank.
    2. Welchen Altea und welchen Honda meinst Du genau? Nachdem was ich zum Altea gefunden habe, hat der die ebene Ladefläche auch nur durch einen zweiten Kofferraumboden.


    Gruß


    Hans