Der Renault Captur 2 Bestell- und Wartesaal

  • Hallo zusammen,


    der Status ist auf "Ihr Fahrzeug erreicht demnächst das Verteilerzentrum." umgesprungen. Das geht ja anscheinend doch schneller als gedacht =O :)


    Nicht zu früh freuen.

    Auf dem Status steht meiner seit Mitte November…..ist aber jetzt auf dem Schiff nach Zeebrügge.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Zuerst stand das Auto angeblich wochenlang in

    Port le Havre (F). dann plötzlich im

    belgischen Zeebrügge.


    Lag daran, das Zeebrügge voll war und Le Havre als Zwischenlager gedacht war. Man wollte zunächst per Bahn oder LKW weitertransportieren, das scheiterte aber.

    Also kamen die Autos in Le Havre wieder aufs Schiff und gingen nach Zeebrügge, dem Hauptanlandehafen von Renault.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Nicht zu früh freuen.

    Auf dem Status steht meiner seit Mitte November…..ist aber jetzt auf dem Schiff nach Zeebrügge.

    Das passt schon so für mich. Wie schon geschrieben, habe nicht vor Sommer damit gerechnet.

    Aber Liefertermin ist jetzt schon mal 2 Wochen nach hinten gegangen: Jetzt 01.03. -08.03.2023.

    Das wird sicher auch nicht passen 8o ^^

    Renault Captur 1 TCE 90 Luxe (blau, schwarzes Dach) seit 07/2014

    Renault Captur 2 TCE 90 Techno (dezir rot, schwarzes Dach) - Bestellt am 15.11.2022

  • Ich hab gerade einen Anruf von meinem Händler bekommen, ich kann meinen neuen wohl Montag nicht abholen, man hat festgestellt das die "Start/Stop" Lithium Batterie defekt ist.

    Sie wissen nicht wann sie die von Renault geliefert bekommen :(

    Ich muss Montag den Leihwagen abgeben, der Händler kann mir nur ein Dacia E Ersatzfahrzeug anbieten, ich hab aber keine Lademöglichkeit.

    So ein Mist.

  • Wo befindet sich eigentlich die Start/Stop-Lithium Batterie ?

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen (Bahamas), Haifischantenne, Freischwebende Mittelkonsole, MULTI-SENSE mit Ambientebeleuchtung, Sitzheizung für Vordersitze, Multimediasystem EASY LINK 9,3-Zoll, City-Komfort-Paket, Safety-Paket

  • Auf dem Status steht meiner seit Mitte November…..ist aber jetzt auf dem Schiff nach Zeebrügge.


    So, jetzt ist er in Zeebrügge angeommen und steht dort im Aus/Weiterlieferungslager.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Mein Captur plug in Hybrid ist am Freitag letzter Woche nach langer Irrfahrt durch 4 in Worten vier EU Länder beim🙂 angekommen. Kann ihn am Donnerstag abholen.

    Wie vermutet gibt es gegenüber der bestellten

    Intens zu der jetzt gelieferten Techno Ausstattung

    Differenzen nach unten. Auf Anhieb aufgefallen sind mir das kleinere 7 Zoll "Navidisplay" sowie die nicht freischwebende Mittelkonsole mit der induktiven Smartphone Ladeschale.

    Ich kämpfe noch mit mir wie ich darauf reagiere.

    Auf Beseitigung der " Mängel" bestehen.

    (endet dann wohl irgendwann vor Gericht)

    oder direkt mit dem Hersteller auf Kulanz

    eines finanziellen Ausgleichs (z.Bsp.Gutschein) der um vielen hundert Euro geringeren Ausstattung verhandeln.

    Jedenfalls ist die inzwischen fast 11 Monate

    andauernde Vorfreude doch sehr getrübt.

    Ich hoffe alle noch wartenden haben mehr

    Glück.

    Captur E- Tech Plug in Hybrid 160, techno, rauchblau mit noch nicht lieferbarer AHK

    ohne weiteren Schnickschnack.Bestellt März 2022, produziert am 15.11.2022, vom 😀 ausgeliefert am 10.2.2023.

  • Zitrone


    Ich glaube die Nachrüstung des grösseren Displays und der Mittelkonsole ist rein technisch vermutlich kaum möglich.

    Die Ladeschale ist mit wenig Auffwand nachzurüsten.

    Was mir fehlen würde (Mein Techno hat die 10" Version) wäre die Repplikation auf der Tachooberfläche/Instrumententafel.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

    Einmal editiert, zuletzt von Blauer Knappe ()

  • Hallo,


    meinst du statt intens die iconic-Ausstattung?

    Renault Captur 1 TCE 90 Luxe (blau, schwarzes Dach) seit 07/2014

    Renault Captur 2 TCE 90 Techno (dezir rot, schwarzes Dach) - Bestellt am 15.11.2022