Der Renault Captur 2 Bestell- und Wartesaal

  • :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Clio 2 1.2 16V 75 PS 2001 - 2005

    Clio 3 1.2 16V TCe 100 2005 - 2009

    Megane 3 Coupé TCe 130 2009 - 2013

    Captur 1 Luxe TCe 120 EDC 2013 - 2018

    Captur 1 Phase 2 IP TCe 120 EDC 2018 - 2022

    Captur 2 RS Line TCe 160 EDC

    seit 09.09.2022

    bestellt 29.10.2021

  • Neuer Status seit heute.......es geht voran...dem Händler ist der Transport zu ihm vom deutschen Verteilerzentrum für den 15.12. avisiert.


    IMG_1376.jpeg

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Mein Capi steht laut App schon seit 4 Wochen "in Vorbereitung" zum Transport zum Händler. Mal sehen wie lange er da noch steht, ich habs ja nicht eilig 😉

    Seit 04.05.2023 Renault Captur 2, Techno mild hybrid 160 EDC, DeZir-Rot, Dachreling Aluminum, Navigations Paket Plus, Driving-Assist Paket Plus Techno, 18-Zoll-Leichtmetallräder Pasadena, Windabweiser,

    Freischwebende Mittelkonsole mit

    elektronischer Parkbremse, Induktive Smartphoneladefläche und Inkl. Renault Full Service :thumbup:

    Und für Kabelloses Android Auto wird AAWireless verwendet.

  • Blauer Knappe und ist Dein neuer bei Deinem Händler angekommen?

    Seit 04.05.2023 Renault Captur 2, Techno mild hybrid 160 EDC, DeZir-Rot, Dachreling Aluminum, Navigations Paket Plus, Driving-Assist Paket Plus Techno, 18-Zoll-Leichtmetallräder Pasadena, Windabweiser,

    Freischwebende Mittelkonsole mit

    elektronischer Parkbremse, Induktive Smartphoneladefläche und Inkl. Renault Full Service :thumbup:

    Und für Kabelloses Android Auto wird AAWireless verwendet.

  • Leider nein. Und er kommt auch nicht mehr dieses Jahr.

    ;(

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Hallo an alle Captur Neuwagenbesteller in 2022.

    Ich selbst habe meinen am 26.3.22 also vor dem Bestellstopp geordert.

    Bis heute weiß ich von Renault Deutschland nur daß der Wagen am 15.11.22 produziert wurde.

    Auf weitere Infos von Renault warte ich seit 2 Wochen vergeblich.

    Mein Händler wartet angeblich auf 15 weitere Hybrid bzw. E- Fahrzeuge die in 2022 noch

    zugelassen und die Prämie beantragt sein müsste.

    Angeblich wurde kurz vor dem Jahreswechsel noch ein Captur (Benziner) geliefert

    .

    Natürlich ist mir die LKW Fahrer Situation bewusst aber das fühlt sich eher wie allgemeinem Chaos beim

    Hersteller an wenn er nicht dafür sorgen kann daß ein Auto das in Spanien produziert wird nicht innerhalb

    7 Wochen beim Händler eintrifft.

    Die arbeiten im Auslieferungslager wohl nicht wie üblich nach dem Prinzip FIRST IN -FIRST OUT.

    Glücklicherweise bekomme die entgangene Prämie von € 4500,- gem. Kaufvertrag von meinem freundlichen beim

    Kaufpreis abgezogen.

    Aber ich habe schon Bedenken bzgl. der langen Standzeiten tiefenladener also schrottreifer Akkus bzw. Schädigung

    von Starterbatterien.

    Mich würden eure Erfahrungen zum Thema Lieverzögerung interessieren.


    Noch alles Gute für 2023.


    MfG

    Wilfried

    Captur E- Tech Plug in Hybrid 160, techno, rauchblau mit noch nicht lieferbarer AHK

    ohne weiteren Schnickschnack.Bestellt März 2022, produziert am 15.11.2022, vom 😀 ausgeliefert am 10.2.2023.

  • Welche "langen" Standzeiten ? Ist doch erst am 15.11. gebaut worden.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Sorry für die Erwähnung meiner Bedenken bzgl. Standzeit eines Neuwagens.

    Wollte eigentlich , wie erwähnt , nur einen aktuellen Austausch von Erfahrungsberichten zum Thema Lieferverzögerungen

    von Captur Neuwagenbestellungen in 2022 und nicht ein "zerpflücken" von Texten anderer User anstoßen.

    Ich nehme zu Kenntnis, daß dieses Thema aber anscheinend nicht bzw. nicht mehr relevant

    und damit für mich beendet ist.

    Captur E- Tech Plug in Hybrid 160, techno, rauchblau mit noch nicht lieferbarer AHK

    ohne weiteren Schnickschnack.Bestellt März 2022, produziert am 15.11.2022, vom 😀 ausgeliefert am 10.2.2023.

  • Uiuiuiui........."zerpflücken" :/ :wacko: .......alter Schwede, das war 1 (in Worten "eine"), zudem nebensächliche, harmlose Rückfrage.

    Ob die Zitrone deshalb sauer sein muss ? ;)


    Und ansonsten, mein Plug-in wurde am 17.11. produziert und steht immer noch auf halbem Weg (zwischen Valladolid und Zeebrügge) in Santander.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Leider nein. Und er kommt auch nicht mehr dieses Jahr.

    ;(


    und immer noch (seit Ende November) steht mein Cappi in Santander am Hafen und wartet auf den Transport nach Zeebrugge.......leider ist der Hafen dort wohl dermassen überlastet von wartenden Schiffen, das es noch keinen Transporttermin gibt. Angeblich versucht man in Antwerpen und Den Haag Anliefer-Kapazitäten zu bekommen, aber da wird auch viel seitens Renault geredet wenn der Tag lang ist und Kunden/Händler Antworten wollen.


    Alles sehr frustrierend

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK