Der Renault Captur 2 Bestell- und Wartesaal

  • Ich habe heute mein Captur übergeben bekommen ???


    Ich habe gleich eine Tour von 200 km hinter mich gebracht, da ich doch ein schnellerer Fahrer bin, möchte ich ihn natürlich auch recht zügig einfahren also erstmal gemütlich fahren um dann Gas geben zu können ???


    Grüße Toni

    Modell: RENAULT Captur TCe 140 R.S.-Line

    Farbe: Iron-Blau mit Dach in Black-Pearl

  • Auch ich habe nun heute die Meldung bekommen dass mein ETech Pugin nun auch erst im Januar 2022 anstatt im November 2021 kommen soll. Aber das war ja abzusehen.

    Drückt bloß die Daumen dass es auch im nächsten Jahr noch die 4500Eur Umweltprämie vom Staat gibt. Nicht dass Rot-Grün-Gelb da jetzt einen Riegel vorschiebt. Da würde ich mich wirklich sehr ärgern.


    Viele Grüße

    Tom

    Renault Captur INTENS E-Tech Plug-in 160 (MY21) blau/weiß | Glas-Schiebedach + Safety-Paket-Plus + Sitzheizung für Vordersitze + Anhängerkupplung starr + Ganzjahresreifen | SW-Version: 283C35519R | Kartenstand: 2024.01

  • Guten Morgen,


    ...und heute gibt es dann, nach der Meldung von gestern dass das Auto erst 2022 kommt, eine weitere Meldung aus dem Radio. In den Nachrichten des Berlin/Brandenburger Lokalsenders "Radio eins" kam die Meldung dass "...Herr Lindner keine Steuererhöhung will, sich aber dennoch eine Abschaffung der Umweltprämie für Hybridfahrzeuge vorstellen könne."


    Leute, ich habe so das Gefühl dass das wirklich so kommt und wir im nächsten Jahr keine Prämie in Höhe von 4500Eur mehr bekommen werden.


    Frage in die Runde: Was kostet die Stornierung einer verbindlichen Fahrzeugbestellung? Kann man überhaupt von einer verbindlichen Fahrzeugbestellung zurücktreten?

    Renault Captur INTENS E-Tech Plug-in 160 (MY21) blau/weiß | Glas-Schiebedach + Safety-Paket-Plus + Sitzheizung für Vordersitze + Anhängerkupplung starr + Ganzjahresreifen | SW-Version: 283C35519R | Kartenstand: 2024.01

    Einmal editiert, zuletzt von TomScott ()

  • Guten Morgen.


    Leute, ich habe so das Gefühl dass das wirklich so kommt und wir im nächsten Jahr keine Prämie in Höhe von 4500Eur mehr bekommen werden.


    Frage in die Runde: Was kostet die Stornierung einer verbindlichen Fahrzeugbestellung? Kann man überhaupt von einer verbindlichen Fahrzeugbestellung zurücktreten?

    Das ist eine individuelle Sache zwischen Händler und dir. Da hilft nur das persönliche Gespräch.


    Gruß

    Edgar

    EDITION ONE E-TECH Plug-in 160

    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" glanzgedreht mit Grau, Ganzjahresreifen, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik mit Schwarz-Hellgrau, Innenlook-Paket Signature in Hellgrau, Außenlook-Paket in Highland-Grau, EASY Link 9,3 Zoll-Touchscreen mit BOSE-Soundsystem, 360° City Paket plus incl. Easy-Parking-Paket, Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Spurhalteassistent, Sicherheitsabstandwarner, Sitzheizung für Vordersitze, stark getönte Scheiben, AHK, Trittbretter, Windabweiser vorne
    Software Version:
    283C39022R bei Übernahme 04.06.21 283C35202R ab 24.09.21 283C39788R ab 11.05.22 283C33608R ab 31.05.22

    Navi-Karten:

    2019.09 bei Übernahme 04.06.21; 2021.01 seit 04.08.21 (per USB); 2021.10 seit 26.01.22 (per USB); 2021.12 seit 12.05.22 (per USB); 2023.06 seit 07.11.23 (per USB)

    My Renault App Version: 5.7.4 ab 10.02.24

  • TomScott


    Ja, es ist relativ sicher, dass es den Hybriden in irgendeiner Form an den Kragen geht. Ich meine den Herrn Lindner irgendwo dahingehend verstanden zu haben, dass die Hybrid-Förderung in 22 auslaufen könnte, was sich ja schon mal anders anhört.
    Aber selbst wenn: Wir sind jetzt schon fast im November angekommen. Um irgendwas zu ändern, muss sich die neue Regierung erstmal gebildet haben, dann müssen die Gremien entsprechend neu besetzt werden und diese müssen dann neue Richtlinien erfinden, welche wiederum von der EG genehmigt werden , bevor Sie in Kraft treten können.

    Die Länge dieses Satzes ist mindestens genauso lang, wie es dauern wird, bis sich da was tut. ?


    VG

    Markus

  • Ich gehe davon aus wenn in naher Zukunft die Förderung ausläuft dies nicht für laufenden Bestellungen gilt.

    In solchen Fällen wird es vermutlich wie bisher auch, einen Stichtag geben ab dem es dann für künftige Bestellungen keine Förderung mehr gibt.


    Gruß

    Werner

    CAPTUR INITIALE PARIS E-TECH Plug-in 160, Taklamakan-Orange und Black-Pearl-Schwarz, Glas-Schiebedach, 360° City-Paket Plus,

    Safety-Paket INITIALE PARIS

  • Hallo MArkus,

    Aber selbst wenn: Wir sind jetzt schon fast im November angekommen. Um irgendwas zu ändern, muss sich die neue Regierung erstmal gebildet haben, dann müssen die Gremien entsprechend neu besetzt werden und diese müssen dann neue Richtlinien erfinden, welche wiederum von der EG genehmigt werden , bevor Sie in Kraft treten können.

    Die Länge dieses Satzes ist mindestens genauso lang, wie es dauern wird, bis sich da was tut.

    tja dann hat der Wettlauf mit der Zeit nun begonnen. Mein Captur Plugin soll ja nun voraussichtlich Ende Januar kommen. Ich persönlich rechne nocheinmal mit einer etwas kleineren Verzögerung, so sagen wir mal bis Ende Februar. Es wird also knapp, ganz knapp...


    Aber zu der Frage wegen einer Stornierung einer verbindlichen Bestellung: Ist das wirklich so individuell? Eigentlich würde ich das Auto ja gerne haben, aber gesetzt dem Fall die staatliche Prämie gibt es wirklich nicht mehr bei Auslieferung, dann würde ich mir schon gerne diesen Verlust, unter Angabe des Lieferverzuges als Grund, mit dem Händler irgendwie teilen wollen. Auf keinen Fall würde ich das auf mir sitzen lassen und einfach die Kröte schlucken. Das wird mir hier auch nicht alleine so gehen. Es haben ja auch etliche andere bestellt, die auch noch auf die 4500Eur hoffen.


    Ciao

    Tom


    Zitat

    Ich gehe davon aus wenn in naher Zukunft die Förderung ausläuft dies nicht für laufenden Bestellungen gilt.

    In solchen Fällen wird es vermutlich wie bisher auch, einen Stichtag geben ab dem es dann für künftige Bestellungen keine Förderung mehr gibt.


    Gruß

    Werner

    Das wäre fair.

    Renault Captur INTENS E-Tech Plug-in 160 (MY21) blau/weiß | Glas-Schiebedach + Safety-Paket-Plus + Sitzheizung für Vordersitze + Anhängerkupplung starr + Ganzjahresreifen | SW-Version: 283C35519R | Kartenstand: 2024.01

  • Ja, der Vertrag, den Du mit deinem Händler ( Vertragspartner ) ist individuell. In den Verhandlungen über den Abschluss des Kaufes hast Du ( das setze ich jetzt mal voraus ) einen Rabatt ausgehandelt. Diesen Nachlass ( Rabatt ) hat der Händler Dir speziell eingeräumt. Der Händler kann nicht bzw. wird nicht die Abwicklung der Förderung übernehmen. Das bietet Renault über einen Dienstleister in Berlin an. Kosten dafür lt. Preisliste 99 €. Es wird Dir nichts anders übrig bleiben als mit dem Händler zu sprechen. Renault wird da die Füße stillhalten und machen.

    Du hättest dir ein Hintertürchen in den Vertrag schreiben lassen sollen, bei Wegfall der Förderung keine Abnahme des Fahrzeuges, aber wer konnte schon dieses Gedankenspiel von Herrn Lindner bei Vertragsabschluss erahnen.

    Ich sehe das auch so wie WernerH, das es da einen Stichtag geben wird, der da im 2. Quartal des Jahres 2022 liegen wird.


    Gruß

    Edgar

    EDITION ONE E-TECH Plug-in 160

    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" glanzgedreht mit Grau, Ganzjahresreifen, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik mit Schwarz-Hellgrau, Innenlook-Paket Signature in Hellgrau, Außenlook-Paket in Highland-Grau, EASY Link 9,3 Zoll-Touchscreen mit BOSE-Soundsystem, 360° City Paket plus incl. Easy-Parking-Paket, Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Spurhalteassistent, Sicherheitsabstandwarner, Sitzheizung für Vordersitze, stark getönte Scheiben, AHK, Trittbretter, Windabweiser vorne
    Software Version:
    283C39022R bei Übernahme 04.06.21 283C35202R ab 24.09.21 283C39788R ab 11.05.22 283C33608R ab 31.05.22

    Navi-Karten:

    2019.09 bei Übernahme 04.06.21; 2021.01 seit 04.08.21 (per USB); 2021.10 seit 26.01.22 (per USB); 2021.12 seit 12.05.22 (per USB); 2023.06 seit 07.11.23 (per USB)

    My Renault App Version: 5.7.4 ab 10.02.24

  • Bei einem Kaufvertrag liegen immer die AGBs bei. Da findet man eigentlich alles, was der Käufer tun kann, wenn zum vereinbarten Termin nicht geliefert werden kann.

    Grüße

    Andi

    Captur INTENSE E-Tech 160, EZ 10/2021,

    Stahl-Grau/Black-Pearl, Dachreling, Sitzheizung vorne, AHK abnehmbar,

    Style-Paket-Plus, Safe-Paket-Plus, Infotainment-Paket E-Tech Premium (Bose)

    aktuelle Software: Navi-Karte D 2024.V1 und Software 283C37784R