Der Renault Captur 2 Bestell- und Wartesaal

  • Den Arkana in der RS-Ausstattung habe ich in einem Renault

    Ausstellungsraum gestern gesehen.

    Hat jemand den Captur als RS-Line schon mal irgend wo gesehen?

    Schön wäre es ja, wenn man von Seiten Renault Informationen

    zur Liefersituation bekommen würde.

    Renault Captur R.S.Line E-Tech Plug-in 160 in der Farbe


    Perlmutt-Weiß und Black.Perl-Schwarz bestellt am 8.Februar.


    Zubehör:


    Dachreling, Sitzheizung, Anhängerkupplung elektrisch


    Liefertermin soll sein Anfang Juni.

  • .... die Hoffnung stirbt zu letzt. Lasst uns mit Optimismus in die Zukunft blicken. ?

    Captur INTENSE E-Tech 160, EZ 10/2021,

    Stahl-Grau/Black-Pearl, Dachreling, Sitzheizung vorne, AHK abnehmbar,

    Style-Paket-Plus, Safe-Paket-Plus, Infotainment-Paket E-Tech Premium (Bose)

    aktuelle Software: Navi-Karte D 2024.V1 und Software 283C37784R

  • Es bleibt uns leider auch nichts anderes übrig.

    Captur II TCe 140 EDC DeZire-Rot mit Black-Pearl-Metallic

    Winterpaket-Plus, Anhängerkupplung einklappbar, 360 City-Paket Plus, Safety-Paket Plus R.S.Line, Infotainment-Paket Premium

  • Ich habe am 05.02.21 eine verbindliche Bestellung für einen Captur R.S. Line E-Tech Plugin in Stahlgrau + Schwarz unterschrieben. Seitdem habe ich weder etwas von meinem Händler noch von Renault gehört. Keine Bestellbestätigung, keine Auftragsbestätigung, kein Lieferdatum, einfach garnichts. Der Händler wollte sich auf Nachfrage meinerseits bei Renault direkt erkundigen. Das war vor 1,5 Wochen...


    Mir ist bewusst, dass es aktuell länger dauert wegen Halbleitern etc...Aber so GARNICHTS zu hören finde ich persönlich ein Unding.


    Habe schon überlegt ob man von so einer verbindlichen Bestellung zurücktreten kann? Ich weis ja nichtmal ob diese überhaupt angenommen wurde...Weder beim Autohaus, noch bei Renault fühle ich mich auch nur ansatzweise gut aufgehoben.

  • Also, als ich meinen audi q3 damals mit angeblichen 5 Monaten Lieferzeit verbindlich bestellt habe, dann nach ca. 1 Monat eine unverbindliche Lieferzeit von 11 Monaten bekam und dann zurück treten wollte, bekam ich gleich eine Vertragsstrafzahlung von ca. 11 000 Euro bzw. 20 %, dann habe ich die 11 Monate lieber gewartet.

    Grüße

    Christian

    Captur Edition one 155 TCe edc Stahlgrau metallic mit schwarzem Dach; Schiebedach; Leder mit elektrischem Fahrersitz; schwebende Mittelkonsole; Easyparkingpaket; semielektrische AHK; Safety Paket; Winterpaket; Querverkehrswarner; Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner; bestellt 30.07.2020; produziert am 04.11.2020; ausgeliefert 23.12.2020:thumbup:easylink Version seit Auslieferung 283C30559R Update 283C39022R seit 19.03.2021:thumbup:

  • Auszug aus meinen AGB:


    Der Käufer ist an die Bestellung höchstens bis drei Wochen, bei Nutzfahrzeugen bis sechs Wochen gebunden. Diese Frist verkürzt sich auf 10 Tage (bei Nutzfahrzeugen auf 2 Wochen) bei Fahrzeugen, die beim Verkäufer vorhanden sind. Der Kaufvertrag ist abgeschlossen, wenn der Verkäufer die Annahme der Bestellung des näher bezeichneten Kaufgegenstandes innerhalb der jeweils genannten Fristen schriftlich bestätigt oder die Lieferung ausführt. Der Verkäufer ist jedoch verpflichtet, den Besteller unverzüglich zu unterrichten, wenn er die Bestellung nicht annimmt.


    Die 3 Wochen sollten ja schon rum sein... :/

  • Aber es gibt eine generelle Klausel, die ein Bekannter von mir mal in Anspruch genommen hat (auch Audi). Wenn der unverbindliche Liefertermin verstrichen ist, hat man die Möglichkeit ein vergleichbares Auto aus dem Bestand/Ausstellung des Händlers zu nehmen.

    Captur Edition one 155 TCe edc Stahlgrau metallic mit schwarzem Dach; Schiebedach; Leder mit elektrischem Fahrersitz; schwebende Mittelkonsole; Easyparkingpaket; semielektrische AHK; Safety Paket; Winterpaket; Querverkehrswarner; Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner; bestellt 30.07.2020; produziert am 04.11.2020; ausgeliefert 23.12.2020:thumbup:easylink Version seit Auslieferung 283C30559R Update 283C39022R seit 19.03.2021:thumbup:

  • Ich habe dann eine Übernahme meines alten Fahrzeugs beim Renault-Händler.

    Ich frage mich, ob ich nach all den Monaten immer noch den vereinbarten Preis bekomme.

    Captur 2021 Initiale Paris TCE 140 EDC GPF

    Parelmoer wit en dak in zwart parelzwart, veiligheidspakket, Bose-geluid.

    Lederen bekleding "Initiale Paris" in zwart..

    Easylink-softwareversie: 283C37784R

  • Bratzz

    ich hatte letztes Jahr im Februar bestellt, mit geschätzter Lieferung April. Geliefert war das Auto dann im Oktober. Ich habe bei meinem Händler, den vereinbarten Ankaufspreis meines alten Captur, anstandslos erhalten. Hängt vielleicht auch am Händler wie der es handhabt.

    Captur Intens TCe 155 EDC GPF; DeZir-rot/black-pearl-schwarz; Infotainment-Paket mit Navispiegelung; Safety-Paket; Easy-Parking-Paket; Winterpaket; freischwebende Mittelkonsole; Ambientebeleuchtung; Sitzheizung; Beifahrersitz höhenverstellbar; rahmenloser Innenspiegel; Ganzjahresreifen 17 Zoll auf Bahamas Silber glänzend; abnehmbare Anhängerkupplung; Renault Plus Garantie 60 Monate/80.000 Kilometer; EZ: 10/2020
    Softwareversion: 283C39164R, seit 19.03.2021: 283C30559R, seit 29.03.2021: 283C39022R, seit 09.10.2021: 283C35202R, seit 01.07.2022. 283C39788R

  • Habe ja auch am 5..02. den R.S. bestellt und hatte nach 4 Tagen die AB.

    Der Liefertermin wurde von Anfang Juni auf August verschoben.

    An Deiner Stelle würde ich den Verkäufer nerven. Er muss Dir doch eine AB

    aushändigen!

    Bleib dran

    Renault Captur R.S.Line E-Tech Plug-in 160 in der Farbe


    Perlmutt-Weiß und Black.Perl-Schwarz bestellt am 8.Februar.


    Zubehör:


    Dachreling, Sitzheizung, Anhängerkupplung elektrisch


    Liefertermin soll sein Anfang Juni.