Der Renault Captur 2 Bestell- und Wartesaal

  • Also ich hab meinen Edition One ohne bestellt, war aber Anfang Februar. Ob er auch ohne kommt wissen wir hoffentlich spätestens in zwei Wochen.

    Captur EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :love:
    Zusatzausstattung:
    Perlmutt-Weiß/Black-Pearl-Schwarz
    Safety Paket
    Freischwebende Mittelkonsole mit automatischer Parkbremse
    ohne Dachreling


    Easy-Link Software: 283C34892R

  • Heute von meinen freundlichen erfahren das aus KW 25 jetzt KW 28 geworden ist. Soll schon gebaut sein und steht in Belgien im dortigen Europalager zum weiter Transport bereit. Lieferzeit dann waren es doch fast 6 Monate.


    Übergabe wäre dann ja frühestens 7 Juli. Wie war das noch mit der Mehrwertsteuer? Gilt bei Abschluss der Bestellung oder bei Übergabe des Fahrzeug?

  • kann aber bis zu 4 Wochen dauern, bis das Fahrzeug aus Belgien beim Händler eintrifft.
    Ersparnis bei der MWSt. gilt bei Rechnungsstellung also bei Übergabe des Fahrzeugs.

    INTENS TCe 100 - Iron Blau/ Black-Pearl-Schwarz - 9,3 Zoll Touchscreen/dig. Instrumententafel10 Zoll - 360°Kamera - Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -MULTI-SENSE -Sitzheizung - Induktive Smartphoneladefläche - Toter-Winkel-Warner - Easy-Park-Assistent - Vorbereitung elektr. Anhängerkupplung - usw.

  • Die 0%-MwSt-Aktion von Renault (1.7.-31.10.2020) gilt lt. meinem Händler für Neubestellungen - obwohl Renault selbst von Neuzulassungen schreibt.


    Die 16%-Mwst wird er mir 'kulanter weise' geben, obwohl doch eigentlich Rechnungsstellung ausschlaggebend ist.


    Ich weiß allerdings nicht, ob für Verkäufer (egal was sie verkaufen) überhaupt eine Verpflichtung besteht, die -3% MwSt an den Kunden weiter zu geben.

  • Wie ich schon mal berichtet habe gilt für schon erfolgten Bestellungen folgende Regelung:
    Die MwSt wird um 3% reduziert wenn die Wertstellung = Zulassung nach dem 30.6. erfolgt.


    Für Neubestellungen ab dem 1.7. fällt die MwSt komplett weg bzw. wird diese vom KP abgezogen.


    VG Mambo

    Captur 130 EDC GPF Intens Highland-Grau + Black-Pearl Schwarz YPE
    Infotainment + City-Comfort + Safety + Style Pakete.
    Sitz / Lenkradheizung, Freischwebende Mittelkonsole + E-Shifter, Multi Sense
    Verkehrszeichenerkennung + Rahmenloser Innenspiegel
    18 " Felgen Pasadena.
    SW Vers. 283C34892R
    NAV Karten Vers. 2023.06
    EZ: 07.07.2020



    Wie schnell ist nix gemacht! :hm:

  • * Beim Kauf eines thermischen Renault Pkw-Modells, ausgenommen Renault Mégane R.S. und Clio E-TECH Hybrid , gewähren wir Ihnen einen Rabatt in Höhe des Mehrwertsteueranteils, der im jeweiligen Bruttokaufpreis enthalten ist. Dieser Rabatt entspricht einer Minderung von 13,79 % des jeweiligen Bruttokaufpreises. In der Rechnung des teilnehmenden Renault Händlers wird die Mehrwertsteuer auf Grundlage des reduzierten Bruttokaufpreises ausgewiesen. Käufer sind jedoch nicht berechtigt, die Erstattung des auf dem Kassenbon ausgewiesenen Mehrwertsteueranteils zu verlangen. Nicht kombinierbar mit anderen Rabattaktionen. Gültig nur für Privatkunden und bei Zulassung ab 01.07.2020 bis 31.10.2020. Bei teilnehmenden Renault Händlern.


    es sind also nur 13,79% die dann auf den ausgehandelten Rabatt angerechnet werden. Es bleibt also bei den meist um die +/- 20% Rabatt

    INTENS TCe 100 - Iron Blau/ Black-Pearl-Schwarz - 9,3 Zoll Touchscreen/dig. Instrumententafel10 Zoll - 360°Kamera - Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -MULTI-SENSE -Sitzheizung - Induktive Smartphoneladefläche - Toter-Winkel-Warner - Easy-Park-Assistent - Vorbereitung elektr. Anhängerkupplung - usw.

  • Hallo,
    heute bei BAFA nachgeschaut: jetzt stehen endlich auch zwei "Captüre" in der Liste drin. z.B. als Nr. 128 der Edition One E-Tech 160 Plug-in.
    Des ist wieder eine gute Nachricht!!
    Wer sagts denn !!
    neupro 8)8):thumbup:

    mein Captur bestellt am 14.02.20 - EDITION ONE E-Tech Plug-in 160,

    bestellt am 14.02. 20.

    gebaut am 16.10. 20;

    FIN übermittelt am 19.10.

    in Zeebrugge am 4. 11.
    an Spedition übergeben am 10.11.

    Abladen beim AH am 18.11.

    Zulassung am 24.11. 20
    DeZir-Rot/Black-Pearl,Safety-Paket und Stauassistent ( wurden im Juli rausgenommen ),


    Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Fahrersitz elektrisch verstellbar, Touchscreen 9,3 Zoll, Bose Soundsystem, Smartphoneladefläche induktiv, Haifischantenne, Lederpolster schwarz, Ganzjahresreifen 215/60 R17 LM; :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von neupro20 ()

  • Gerade eben vom freundlichen mitgeteilt bekommen, Auto ist fertig gebaut, wird am Freitag verladen und wirklich nächste Woche geliefert.
    Papiere kann noch ein paar Tage dauern, ja aber mit dem kann ich leben.

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Rot-Schwarz, Leder, Glas-Schiebedach,Innenlook-Paket in Rot, 18 Zoll,Premium-Sitz-Paket Leder, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Easy-Parking-Paket,Autobahn und Stauassistent,Lederlenkrad beheizbar,EASY Link mit Bose,Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkel Warner,und soweiter.
    Was ich nicht habe ist ein 10 Zoll Display und den Ramenlosen Rückspiegel. Konnte mit Bose nicht bestellt werden.
    Liefertermin sollte April oder Mai sein. Lieferung auf Juni verschoben
    Liefertermin auf KW 28 verschoben.¡
    Geliefert in der KW 28 und abgeholt am 17.7.2020

  • So, mein Captur steht endlich beim Händler. Endlich nach 6 Monaten. Warte jetzt noch auf die Papier, die dauern wohl noch ein paar Tage. Habe mich aber heute schon mal rein gesetzt. Musste sein, nach so langer Wartezeit. Nächste Woche kann ich ihn dann wohl endlich abholen und meinen alten capi abgeben. Auto ist noch zum Teil in der Folie verpackt.

  • So, meiner ist auch beim Händler angekommen. Übergabe gerade für den 07.07. vereinbart. :thumbup:
    captur.jpeg

    Edition One TCe 155 EDC GPF, EZ: 07/2020, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Black-Pearl-Schwarz und Highland-Grau, SW-Version: 283C34777R

    freischwebende Mittelkonsole, rahmenloser innenspiegel