Der Renault Captur 2 Bestell- und Wartesaal

  • Ich kann das etwas entspannter sehen. Mein Vertrag mit dem Kadjar läuft 03/21 aus. Bis dahin wird der neue PHEV ja dann doch (hoffentlich) da sein :thumbup:

  • bekomme meinen Neuen in der KW 27.


    INTENS TCe 130 EDC GPF


    City-Komfort-Paket, Style-Paket, Kartenmaterial für Europa, Sitzheizung für Vordersitze

    INTENS TCe 130 EDC GPF, seit 27,05,2020


    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau City-Komfort-Paket, Style-Paket, Sitzheizung für Vordersitze


    Vorgänger: Captur Intens, ENERGY TCe 120 EDC.

  • hallo „erzi“
    hab dich in der liste nicht gefunden, wann hast du bestellt?

    INTENS TCe 100 - Iron Blau/ Black-Pearl-Schwarz - 9,3 Zoll Touchscreen/dig. Instrumententafel10 Zoll - 360°Kamera - Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -MULTI-SENSE -Sitzheizung - Induktive Smartphoneladefläche - Toter-Winkel-Warner - Easy-Park-Assistent - Vorbereitung elektr. Anhängerkupplung - usw.

  • vor einer Woche, stand genau so beim Händler wie ich ihn wollte.

    INTENS TCe 130 EDC GPF, seit 27,05,2020


    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau City-Komfort-Paket, Style-Paket, Sitzheizung für Vordersitze


    Vorgänger: Captur Intens, ENERGY TCe 120 EDC.

  • Hallo liebe Forumsteilnehmer,


    ich bin 10 Jahre Lexus IS gefahren, bei 450.000 km habe ich meinen abgegeben, da mir ein Eisenteil auf der Autobahn den halben Motor zerstört hat. Sonst unkaputtbares Auto. Davor waren es meistens Volkswagen, die waren alle mehr in der Werkstatt als bei mir.


    Seit 2 Jahren fahre ich Captur als Mietwagen und finde den gelungen. Ich habe mir daher im Februar einen Captur 2 Edition One 155 EDC bestellt.
    „Unverbindlicher Liefertermin„ steht auf der Bestellung ohne Datum, wie es mir jetzt erst aufgefallen ist. Genannt wurde mir der 6. April. Nachdem mein Fahrzeug nicht geliefert wurde, habe ich telefoniert, nunmehr wurde mir der 14.05.2020 genannt. Auch zu dem Termin wurde nicht geliefert.


    Es finden keine Informationen des Kunden statt. Die Bestellung mit der unverbindlichen Lieferzeit ohne Nennung ist unseriös und habe ich so noch nie gesehen. Das ganze bei der NL in Berlin. Ich werde jetzt Nachfrist setzen und dann zurücktreten.
    Ist Renault immer so wenig professionell? Ich bin enttäuscht.

  • Hallo morphiberlin,



    ich bin im Grunde genauso verärgert über die Lieferaussagen von Renault. Ich habe im Januar bestellt - ebenfalls unverbindliche Lieferzeit (Aussage aller Händler so 3-4 Monaten). Nach knapp 4 Monaten kommt jetzt heraus, dass es Schwierigkeiten mit dem Querverkehrswarner gibt und der erst Ende Mai wohl erst zertifiziert wird. Ich ärgere mich tierisch wegen dieses Verkaufsgebahren, aber ich habe alle möglichen anderen Marken im Vorfeld durch und bin immer wieder beim Captur hängen geblieben.


    Noch mehr ärgere ich mich über das Gejammer der Autobranche und der Forderung nach Unterstützungen und ähnliches. Würden die "Hersteller" ihre Arbeit richtig machen und annehmbare Lieferzeiten hingekommen (wegen mir max 6-8 Wochen) - würden sie ihre Autos auch verkaufen.


    Aber bei Lieferzeiten von 5 Monaten und mehr brauch man sich nicht wundern, wenn man sich 3 Mal überlegt einen Neuwagen zu kaufen.

    Renault Captur TCe 155 EDC GPF, Intens, rauchblau/Dach schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallräder mit Bereifung 215/60 R17 „Bahamas“ glanzgedreht mit Grau, digitale Instrumententafel 10" inkl. funktionierender Navigationsspiegelung, Infotainment-Paket, Safety-Paket, Winterpaket, Easy-Parking-Paket, vorber. elektr. Anhängerkupplung (aktuell auch eine original Renault-AHK eingebaut), Querverkehrswarner, Sitzheizung, Multisense, Beifahrersitz höhenverstb., "keine schwebende Mittelkonsole", Easy Link Software-Version:283C39164R (Auslieferungszustand), ab 12.3.2021 auf 283C30559R(OTA), seit 19.3.2021 auf 283C39022R(OTA), seit 23.9.2021 auf 283C35202R(OTA), seit 20.06.2022 auf 283C39788R(OTA)

  • Liebe Wartesaalkollegen,
    eure Verärgerung kann ich gut verstehen. Trotzdem werde ich am Captur e-tech 160 nicht vorbeikommen, weil ich von seiner Konzeption überzeugt bin.
    Damit muß ich halt jetzt die x-Wovhen-Wartezeit aussitzen.
    Uns allen geht es so oder ähnlich .
    Vereintes Leid...... wie geht es weiter? Habe es vergessen. :?:8)
    Gute Zeit wünsche ich euch allen.
    neupro20

    mein Captur bestellt am 14.02.20 - EDITION ONE E-Tech Plug-in 160,

    bestellt am 14.02. 20.

    gebaut am 16.10. 20;

    FIN übermittelt am 19.10.

    in Zeebrugge am 4. 11.
    an Spedition übergeben am 10.11.

    Abladen beim AH am 18.11.

    Zulassung am 24.11. 20
    DeZir-Rot/Black-Pearl,Safety-Paket und Stauassistent ( wurden im Juli rausgenommen ),


    Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Fahrersitz elektrisch verstellbar, Touchscreen 9,3 Zoll, Bose Soundsystem, Smartphoneladefläche induktiv, Haifischantenne, Lederpolster schwarz, Ganzjahresreifen 215/60 R17 LM; :thumbup:

  • Uns wurde bereits im Januar vom Querverkehrswarner abgeraten, da dieser dort schon nicht lieferbar gewesen ist (Aussage des Verkäufers). Liefertermin war unverbindlich anfang April. Das Auto kam allerdings bereits ende März wie im Verkaufsgespräch auch angekündigt.Leider stand das Fahrzeug dann noch einige Wochen beim Händler, da die Zulassungsstelle lange Zeit geschlossen war wegen Corona. Deshalb war die Übergabe anfang Mai. Bei Übergabe wurde erwähnt, das der Querverkehrswarner immer noch nicht lieferbar sei weshalb noch immer Käufer warten die ihn unbedingt wollen. Scheint wohl ein heikles Thema zu sein der Warner.


    Zum Glück wurden wir gewarnt und haben darauf verzichtet.

    Captur Edition One, EZ 05/20 | TCe 155 EDC GPF | Iron-Blau mit Dach in Black-Pearl-Schwarz | Interieur in Orange | Stauassistent | Safety Paket | Easy Parking Paket | usw.
    Easy Link / SW-Update Aktuelle Version: 283C38773R

    Einmal editiert, zuletzt von sync85 ()

  • Interessant ist hierzu in der neuen PL, Stand: 1.Mai 2020 nachzulesen:


    Da ist der Querverkehrswarner für 150 € nur für den INTENS in Verbindung mit Rückfahrkamera und Toter Winkel-Warner bestellbar. Für LIF, EXPERIENCE und EDITION ONE ist dieser nicht verfügbar.
    Warum dies so ist, entzieht sich meiner Kenntnis.