Der Renault Captur 2 Bestell- und Wartesaal

  • Heute habe ich ihn bekommen! Komisch ist, dass er am 1.10.21 vom Zulassungsdienst zugelassen wurde, aber erst heute der Anruf kam ??? Was soll man da denken???

    Captur INTENSE E-Tech 160, EZ 10/2021,

    Stahl-Grau/Black-Pearl, Dachreling, Sitzheizung vorne, AHK abnehmbar,

    Style-Paket-Plus, Safe-Paket-Plus, Infotainment-Paket E-Tech Premium (Bose)

    aktuelle Software: Navi-Karte D 2024.V1 und Software 283C37784R

  • nächste Woche soll der neue vom Auslieferlager, wo er zurzeit steht, zu meinem Händler gebracht werden... :88:

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Ihr habt 2 Monate später bestellt und habt ihn schon ? meiner steht noch immer in der Ausstellung meines Händlers und wartet auf die Zulassung. Servicewüste Zulassungsstellen….

    Mach Dir nicht draus...


    Habe den R.S.-Line E-Tech bereits im März bestellt und noch nicht mal eine Info, wann und ob er überhaupt kommt.

    Momentan wird immer nur gesagt: "November"... :rolleyes:

  • Aktueller "Geburtstag" meines R.S.-Line E-Tech jetzt der 19. Oktober (Bestellung Anfang Februar), Übergabe 5 Wochen später. Der Händler war recht zuversichtlich, dass diese Daten jetzt so bleiben, er konnte im System keine Anhaltspunkte für eine bevorstehende erneute Verschiebung erkennen, es sieht alles normal aus.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber es könnte sein, dass sie jetzt wirklich anfangen zu bauen.

  • Ich bin beeindruckt wie viele Infos ihr von euren Händlern bekommt. Ich rufe hin und wieder mal bei meinem durch und frage, aber die Antwort ist mittlerweile "ich ruf sie an wenn er da ist". Ich brauche das Auto eigentlich bis Weihnachten, habe mir zur Absicherung erstmal einen Mietwagen für die Zeit gebucht. Alles in Erwartung von weiteren Verzögerungen.

    Renault Captur TCe 140 GPF Intens EDC / Rauchblau - Baujahr 2022

  • Genervt... :cursing:


    Gerade mal wieder meinen Händler angerufen und gefragt, wie es denn mit einem eventuellem Liefertermin ausschaut.

    Leider immer noch nichts im System hinterlegt - das bedeutet dann wohl, das auch im November noch nicht damit zu rechnen ist...:ddo:


    Verstehe nicht, das andere mit einer sehr ähnlichen Konfiguration nach mir bestellt haben und vor mir beliefert werden - welches "System" steckt denn da dahinter...

    Habe bei einem nicht gerade kleinem Händler meine Bestellung abgegeben - daran kann es eigentlich nicht liegen.

  • Zitat

    Heute habe ich ihn bekommen! Komisch ist, dass er am 1.10.21 vom Zulassungsdienst zugelassen wurde, aber erst heute der Anruf kam ??? Was soll man da denken???

    Wahrscheinlich wollen die in dem Autohaus vermeiden, dass die Kunden alle halbe Sunde anrufen um zu fragen wann sie ihr neues Auto endlich abholen können. So haben sie Ruhe, können das Auto nochmal waschen und warten bis der Lehrling mal keine Schule hat um dann auch mal mit dem Staubsauger durch zu gehen. Also mir als Verkaufsleiter würde das ständig auf meine Balls gehen wenn da immer jemand aruft wann es denn soweit sei. Von daher also verständlich.
    Ich warte selber gerade auf meine Kiste. Wenn die da ist ist die da. Und wenn das eben eine Woche oder zwei oder drei später ist dann ist mir das auch egal. Hauptsache ich bekomme noch die Staatsknete.


    Ciao

    Tom

    Renault Captur INTENS E-Tech Plug-in 160 (MY21) blau/weiß | Glas-Schiebedach + Safety-Paket-Plus + Sitzheizung für Vordersitze + Anhängerkupplung starr + Ganzjahresreifen | SW-Version: 283C35519R | Kartenstand: 2024.01

  • Ich warte auch noch. Letzte Woche gab es die Händler-Aussage, dass es noch vier Wochen dauern wird, plus-minus 2 Wochen; angekündigt war er für Oktober. Allerdings war der Wagen schon im Mai vom Autohaus selbst konfiguriert worden, um in die Ausstellungshalle zu kommen. Mal schauen, wann es was wird.... Allerdings kommt die Wallbox auch erst Ende Oktober. Insofern bleibe ich entspannt.