Der Renault Captur 2 Bestell- und Wartesaal

  • In hellblau sieht er richtig gut aus. Habe den auch noch nicht gesehen.
    Der Twingo war in dezir-rot daher haben wir uns für das ironblau entschieden.


    Kann nun auch mithibbeln, sollte Mitte September mal anrufen da sollte er gebaut werden. Hab nun die Info am 11.09. Ist er gebaut worden
    Jetzt soll er nur noch von Spanien kommen. Ca 3 Wochen also Anfang Obtober dann.
    Bestellt hat ich ihn am 31.06

    iron blue sieht auch gut aus. Durchaus auch mit dem anderen Dachfarben in weiß oder silber.


    11.09. ist schon ein spezielles Datum. Aber ging echt fix. Ich habe am 22.06. bestellt und habe noch 2 Monate vor mir.

    Captur Edition One 155. Aquamarin/schwarz. Bestellt 22.06.2029. Produziert 27.10. 2020. Liefertermin Prognose KW 48. Ausstattung komplett. Alle Pakete, Schiebedach, Leder, Semi-elektrische Vorrüstung.

  • so ist es. @renos ist schon in der Warteschleife!! In zwei Wochen geht's für ihn los.


    @Bongo Bong Frauen wissen halt was gut ist. :D Ende September werde ich nochmal anklopfen was mit dem LT ist. :whistling:

    Captur Edition One 155. Aquamarin/schwarz. Bestellt 22.06.2029. Produziert 27.10. 2020. Liefertermin Prognose KW 48. Ausstattung komplett. Alle Pakete, Schiebedach, Leder, Semi-elektrische Vorrüstung.

  • In hellblau sieht er richtig gut aus. Habe den auch noch nicht gesehen.
    Der Twingo war in dezir-rot daher haben wir uns für das ironblau entschieden.


    Kann nun auch mithibbeln, sollte Mitte September mal anrufen da sollte er gebaut werden. Hab nun die Info am 11.09. Ist er gebaut worden
    Jetzt soll er nur noch von Spanien kommen. Ca 3 Wochen also Anfang Obtober dann.
    Bestellt hat ich ihn am 31.06

    Na, das nenn ich mal einen Sprung! ^^ Vom Twingo zum Captur! :D Meinen roten Cappi hab ich jetzt eine Woche. Das DeZir-Rot hat schon was. :rolleyes: Steh sonst nicht so auf rot, aber als ich ihn bei meinem Händler stehen sah und die Sonne so richtig drauf geschienen hat, war es mit meinem Vorsatz, einen in Taklamakan-Orange mit schwarzem Dach zu suchen, vorbei. Dieses Rot verändert seine Farbe bei direkter Sonneneinstrahlung. Mein vorhergehendes Auto ( Ford Fiesta) hatte auch so einen Farbwechsellack. Ohne Sonne sah es weinrot aus. Bei Sonneneinstrahlung wurde die Farbe Magenta.
    Wünsche dir dann viel Glück mit deinem neuen Auto. :thumbup:


    Grüßle Sabine

    Renault Captur Intens TCe 130 GPF

    DeZir-Rot mit Dach in Black-Pearl-Schwarz



    Neben der Intens-Ausstattung hat er das Premium-Sitz-Paket, Court in Anthrazit, Stoff und Lederoptik. Außenlookpaket in DeZir-Rot. Innenlook-Paket in Rot satiniert. Deluxe-Paket. Reserverad mit Fahrbereifung.
    Mein Schmuckstück in rot/schwarz :love::love:

  • @Is8477 hätte ich den in hellblau gesehen uh da hätte ich echt überlegen müssen. Aber das war die einzige Farbe die sie nicht hatten.
    Hab ihn mit schwarzen dach genommen. Aber innen halt mit blau-grünem Dekor und Beleuchtung
    Ja der 11 natürlich so ein Datum. Ich sehe es jetzt mal optimistisch als Geburtstag meines Babys und hoffe es bringt ihm kein Unglück


    Das Autohaus kriegt die glaub ich echt schnell. Mein Stiefvater wartet seit März auf seinem bei nem anderen Händler.
    Zu mir hiess es gleich, wahrscheinlich September kommt er. Hab dann hier mitgelesen und dann gefiebert dass es wirklich klappt und er gebaut wird.


    @Sabine
    Ja jetzt 4 Jahre lang den kleinen gehabt, jetzt sollt es mal was größeres werden. Kannte den alten Captur schon von meiner Mutter, aber der neue sieht halt echt noch schicker aus
    Clio zwar auch angeguckt, aber der liegt mir viel zu sehr auf dem Boden. Im Twingo sitzt man auch schon weiter oben, da ist der Captur natürlich top.
    Mein Twingo hat auch innen rot, das sieht auch top aus. Und der rote Lack ist in der Sonne sowieso klasse, metallic hast halt echt tolle Effekte.
    War auch schwierig oh rot ist ja schon toll, aber mein Freund meinte dann jetzt hatten wir ganze Zeit rot, dann nehmen wir nun das blaue




    Hat von euch auch jemand Inennlook Farbe gewählt ?

  • Hallo zusammen,


    Ich habe heute von meinem :) die Info bekommen dass mein Auto am 25.09.2020 geliefert wird. Die Woche wird bestimmt extrem lang. :m0041: Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

    Renault Captur 2 Intens TCe 100, in Iron Blau und Dach in Black Pearl. Mit Easy Link 9,3 Zoll, Bose Sound und Haifischantenne. 10 Zoll Instrumententafel, Elektronische Parkbremse mit Auto-hold Funktion, Multi-Sense mit Ambientebeleuchtung, Style-Paket, City-Komfort-Paket, Innenlook-Paket in Blau, Rahmenloser Innenspiegel, Sitzheizung, Toter Winkel Warner, Verkehrszeichenerkennung, Notrad und Wagenheber. Easy-Link Version: bei Auslieferung: 283C38305R, seit 07.03.2021: 283C34892R seit 10.09.2021: 283C34331R, seit 18.05.2022: 283C38773R 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Ebbe2000 ()

  • @Dalmimaus
    ich denke jede Farbe ändert sich in der Sonne. Um so farbiger um so besser (also weniger bei weiß, schwarz, Silber, grau). Aber es gibt Farben die sind in der Sonne schon genial. Freue mich schon auf meinen. Der Captur hat schöne Wölbungen für Schattierungen.


    @Vyn
    Da hast du echt Glück gehabt. Bekommt der Schwiegervater eine besondere Version die die Wartezeit erklärt? Bei einigen hier hatte der Händler wohl einen schon bestellten Wagen einfach umkonfiguriert und daher die kurze Lieferzeit. Auf jedem Fall schön für dich.


    @Ebbe2000
    Eine Woche ist besser als zwei Monate!!! :pinch: aber klar, es kribbelt. :D

    Captur Edition One 155. Aquamarin/schwarz. Bestellt 22.06.2029. Produziert 27.10. 2020. Liefertermin Prognose KW 48. Ausstattung komplett. Alle Pakete, Schiebedach, Leder, Semi-elektrische Vorrüstung.

  • Bis er dann in meinen Besitz übergeben wird dauert ja dann auch noch eine gewisse Zeit. Wer weiß wann der nächste Termin bei der Zulassung frei ist und wann die Papiere kommen. Hauptsache wenn er schon mal da ist, und ich ihn begutachten kann. :D

    Renault Captur 2 Intens TCe 100, in Iron Blau und Dach in Black Pearl. Mit Easy Link 9,3 Zoll, Bose Sound und Haifischantenne. 10 Zoll Instrumententafel, Elektronische Parkbremse mit Auto-hold Funktion, Multi-Sense mit Ambientebeleuchtung, Style-Paket, City-Komfort-Paket, Innenlook-Paket in Blau, Rahmenloser Innenspiegel, Sitzheizung, Toter Winkel Warner, Verkehrszeichenerkennung, Notrad und Wagenheber. Easy-Link Version: bei Auslieferung: 283C38305R, seit 07.03.2021: 283C34892R seit 10.09.2021: 283C34331R, seit 18.05.2022: 283C38773R 8)

  • oh das ist aber auch schlimm. Du könntest dann ja. Eigentlich. Hoffentlich geht es dann recht fix. Dann gilt erstmal, nur gucken, nicht anfassen.

    Captur Edition One 155. Aquamarin/schwarz. Bestellt 22.06.2029. Produziert 27.10. 2020. Liefertermin Prognose KW 48. Ausstattung komplett. Alle Pakete, Schiebedach, Leder, Semi-elektrische Vorrüstung.

  • Bei uns ist es nun auch endlich soweit, dass wir Mitte der Woche unseren ersten Captur Intens TCe 130 EDC GPF beim Händler abholen können.


    Wir hatten Mitte Februar 2 Capturs Intens bestellt, die Mitte März mit Liefertermin August bestätigt wurden. Die Capturs waren praktisch in der umfangreichen Ausstattung identisch mit Ausnahme der Motorisierung - 130PS und 150PS - und einer hat das Panorama-Schiebedach.


    Die Auslieferung für den 2. Captur dauert vermutlich noch 6 Wochen :( dem Panorama-Schiebedach geschuldet. Querverkehrswarner haben beide zum Glück nicht. Hätte dann wohl noch länger gedauert.

    Captur Intens TCe 155 EDC GPF Permutt-Weiß/Black-Pearl-Schwarz 18' Pasadena, Infotainment-Paket, Safety Paket, Easy Parking Paket, Schiebedach, Verkehrszeichenerkennung, Multi-Sense, SHZ,...
    Captur Intens TCe 130 EDC GPF Permutt-Weiß 18' Pasadena, Infotainment-Paket, Safety Paket, Easy Parking Paket, [size=8]Verkehrszeichenerkennung, Multi-Sense, SHZ,...

  • gratuliere. Der 155er Motor wird wohl aktuell noch an die zukünftige Euro Norm angepasst. Ist aktuell auch nicht bestellbar. Vielleicht auch daher die längere Wartezeit.

    Captur Edition One 155. Aquamarin/schwarz. Bestellt 22.06.2029. Produziert 27.10. 2020. Liefertermin Prognose KW 48. Ausstattung komplett. Alle Pakete, Schiebedach, Leder, Semi-elektrische Vorrüstung.