Der Renault Captur 2 Bestell- und Wartesaal

  • Glückwunsch. :thumbup:


    Vielen Dank für die Bilder.
    Hat zwar kein schwarzes Dach, aber ich kann mir die Farbe richtig gut vorstellen.


    Gruß
    Dirk

    Hallo Dirk,
    danke für die Gratulation. Ein schwarzes Dach wollte ich auch nicht, wegen der möglichen Wärmeentwicklung bei Sonne.
    Schwarz zieht ja die Wäreme an. Farbe gefällt mir sehr sehr gut. Hatte sie vorher nur bei einem Clio gesehen und bin jetzt
    total überglücklich. Sieht am Cappi noch besser aus.

    Gruß aus Emden (Ostfriesland)
    Paul


    bestellt:
    INTENS TCe130EDC GPF, EZ: 08,09,2020 Aquamarin-Blau; City-Comfort-Paket, GJR, Version Easy-LINK 9.3-Zoll: 283C34671R; Version (Navi)Karten: x.xx.x; Stand: xx.20..

  • ... Ein schwarzes Dach wollte ich auch nicht, wegen der möglichen Wärmeentwicklung bei Sonne.
    Schwarz zieht ja die Wäreme an. ...


    Wir haben einen schwarzen Grand Scenic und einen alten blau/grauen Megane. Die Farbe sollte von der Helligkeit dem Auqamarin ähnlich sein.
    Bei der Sonneneinstrahlung hier unten im Südwesten von BaWü merke ich keinen großen Unterschied bei der Innenraumtemperatur zwischen den beiden.


    Vor dem Schwarzen Grand Scenic hatten wir auch einen Hellblauen Grand Scenic, aber auch da war es immer sehr heiß drinnen.


    Du hättes ruhig das schwarze Dach nehmen können.
    Hast ja bestimmt eine Klimaanlage.


    Gruß
    Dirk

    CAPTUR INTENS TCe 130 EDC GPF
    Aquamarin-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Winterpaket mit Lederlenkrad beheizbar und PBCH, City-Komfort-Paket, Safty-Paket, Stau-Assistent, Multi-Sense mit Ambientbeleuchtung, Parkbremse mit Auto-Hold Funktion, Infotainment-Paket mit 10" Instrumententafel und Easy Link 9,3" mit Navigation inkl. Replikation auf Instrumente, Freischwebende Mittelkonsole, Beifahrersitz höhenverstellbar, Anhängerkupplungvorbereitung und einklappbarer Anhängerkupplung, Haifischantenne, Querverkehrswarner: Bestellt am 24.7.2020, Ausgeliefert am 5.12.2020

    Easy Link Software Version 283C39788R

  • am meisten Bedenken beim schwarzen Dach habe ich wegen der Pflege. Ist sehr empfindlich.

    Captur Edition One 155. Aquamarin/schwarz. Bestellt 22.06.2029. Produziert 27.10. 2020. Liefertermin Prognose KW 48. Ausstattung komplett. Alle Pakete, Schiebedach, Leder, Semi-elektrische Vorrüstung.

  • @Bongo Bong auf dem Fotos sieht die Farbe meist total anders aus. Etwas türkis. Ist aber ein helles Blau.
    Ich finde vom Captur l das Pazifik blau genial. Schade, dass es das nicht mehr gibt.


    Wann hattest du bestellt?


    Gruß Lars

    Captur Edition One 155. Aquamarin/schwarz. Bestellt 22.06.2029. Produziert 27.10. 2020. Liefertermin Prognose KW 48. Ausstattung komplett. Alle Pakete, Schiebedach, Leder, Semi-elektrische Vorrüstung.

  • Wann hattest du bestellt?


    Gruß Lars


    Am 24.7.2020, was auch in der Signatur steht :D

    CAPTUR INTENS TCe 130 EDC GPF
    Aquamarin-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Winterpaket mit Lederlenkrad beheizbar und PBCH, City-Komfort-Paket, Safty-Paket, Stau-Assistent, Multi-Sense mit Ambientbeleuchtung, Parkbremse mit Auto-Hold Funktion, Infotainment-Paket mit 10" Instrumententafel und Easy Link 9,3" mit Navigation inkl. Replikation auf Instrumente, Freischwebende Mittelkonsole, Beifahrersitz höhenverstellbar, Anhängerkupplungvorbereitung und einklappbarer Anhängerkupplung, Haifischantenne, Querverkehrswarner: Bestellt am 24.7.2020, Ausgeliefert am 5.12.2020

    Easy Link Software Version 283C39788R

  • Nach längerer Zeit ohne Neuigkeiten, habe ich vorgestern die erste, tatsächlich die erste erfreuliche Antwort meines VK erhalten.


    Unser Auto ist gebaut, tatsächlich :thumbup:


    Am 15.09. soll unser Captur das Werk verlassen. Spätester Liefertermin wäre der 14. Oktober.


    Nach bisher sieben Monaten Wartezeit ab Bestellung, sitzen wir jetzt die vier oder fünf Wochen doch wohl auf einer Arschbacke ab :):)

    Captur Intens TCe 155 EDC GPF; DeZir-rot/black-pearl-schwarz; Infotainment-Paket mit Navispiegelung; Safety-Paket; Easy-Parking-Paket; Winterpaket; freischwebende Mittelkonsole; Ambientebeleuchtung; Sitzheizung; Beifahrersitz höhenverstellbar; rahmenloser Innenspiegel; Ganzjahresreifen 17 Zoll auf Bahamas Silber glänzend; abnehmbare Anhängerkupplung; Renault Plus Garantie 60 Monate/80.000 Kilometer; EZ: 10/2020
    Softwareversion: 283C39164R, seit 19.03.2021: 283C30559R, seit 29.03.2021: 283C39022R, seit 09.10.2021: 283C35202R, seit 01.07.2022. 283C39788R

  • Am 24.7.2020, was auch in der Signatur steht :D

    diese verdammte Signatur. Ich Jahr die noch nie gefunden. Irgendwas mache ich falsch

    Captur Edition One 155. Aquamarin/schwarz. Bestellt 22.06.2029. Produziert 27.10. 2020. Liefertermin Prognose KW 48. Ausstattung komplett. Alle Pakete, Schiebedach, Leder, Semi-elektrische Vorrüstung.

  • heftig. Aber alles Gute braucht Zeit. Hoffentlich hat es sich am Ende gelohnt. Bei mir werden es wohl 5 Monate.

    Captur Edition One 155. Aquamarin/schwarz. Bestellt 22.06.2029. Produziert 27.10. 2020. Liefertermin Prognose KW 48. Ausstattung komplett. Alle Pakete, Schiebedach, Leder, Semi-elektrische Vorrüstung.

  • diese verdammte Signatur. Ich Jahr die noch nie gefunden. Irgendwas mache ich falsch

    Nicht nur dort :D

    CAPTUR INTENS TCe 130 EDC GPF
    Aquamarin-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Winterpaket mit Lederlenkrad beheizbar und PBCH, City-Komfort-Paket, Safty-Paket, Stau-Assistent, Multi-Sense mit Ambientbeleuchtung, Parkbremse mit Auto-Hold Funktion, Infotainment-Paket mit 10" Instrumententafel und Easy Link 9,3" mit Navigation inkl. Replikation auf Instrumente, Freischwebende Mittelkonsole, Beifahrersitz höhenverstellbar, Anhängerkupplungvorbereitung und einklappbarer Anhängerkupplung, Haifischantenne, Querverkehrswarner: Bestellt am 24.7.2020, Ausgeliefert am 5.12.2020

    Easy Link Software Version 283C39788R