Der Renault Captur 2 Bestell- und Wartesaal

  • Unser steht laut Info auf "Lager", nächster Status wäre der Transport zum Händler. Geänderter Liefertermin zum Händler wäre der 02.07. gewesen. (Von 29.05. auf 02.07. geändert!)


    Keine Ahnung wann der endlich unterwegs ist?! ?(

    CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :auto:
    Stahlgrau/Taklamakan-Orange, Glas-Schiebedach, Innenraum Orange, Sitzheizung, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Rahmenloser Innenspiegel, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stau-Assistent, Lederlenkrad beheizbar, EASY Link mit Bose, Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkelwarner, AHK-Schwenkbar, Doppelrohrblende. Easy Link Software Version 283C34331, Kartenmaterial 2021.01

    Einmal editiert, zuletzt von Gipsy-Danger ()

  • Hallo aus der Heide,


    mein Händler teilt mir zu meiner großen Freude mit, dass am 17.7.2020, 11.00 Uhr, die Übergabe des Captur an mich stattfindet.
    Fahrzeug ist dann auch komplett für die Übergabe vorbereitet, einschließlich Zulassung auf mich.
    Zur Erinnerung, der Captur wurde durch mich am 8.2. bestellt und sollte ca. Mitte Mai ausgeliefert werden.
    Dann Verschiebung auf Anfang Juni, dann Ende Juni.
    :)

    Renault Captur Intens TCe 130 EDC GPF, Infotainment Paket, EasyLink 9,3 Zoll, 10 Zoll Instrumententafel, Easy-Parking, Seitenscheibe u. Heckscheibe getönt, Multi Sense, Elektr. Parkbremse mit Autohold, Safety Paket, Induktive Smartphoneladefläche, Verkehrszeichenerkennenung mit Warner, 17 Zoll Bahamas mit grau, 360 Grad Kamera, Software-Version 283C34777R seit Zulassung 12.7.2020. Seit 18.3.2021 nun 283C34892R. Seit 13.09.21 283C34331R per OTA. Seit 29.07.2022 283C38773R per OTA.

    Seit. 27.10.22 Kartenversion 2022.06 per USB Stick, Gesamtpaket.

  • So, Update vom :)


    "Mein" neuer Captur ist im Moment mit einer "teschnischen Sperre" belegt und wird deshalb nicht ausgeliefert.
    Soll aber aufgehoben werden und hoffentlich nächste Woche kommen.
    Weshalb die technische Sperre verhängt wurde ist im Moment noch nicht bekannt, kann alles aus der aktuellen Fehlerliste sein.
    Von einem spinnenden Easy-Link, der bei manchen knarzenden Mittelkonsole bis hin zum fehlenden/fehlerhaften Bauteil.


    Betrifft wohl aktuell mehrere Captur einer bestimmten Ausstattung - ich vermute hier mal stark den 155er Edition One wegen irgendeinem Teil der Ausstattungslinie.
    Als Option hab ich Safety-Paket, freischwebende Mittelkonsole und ohne Dachreling.


    Wir werden sehen...

    Captur EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :love:
    Zusatzausstattung:
    Perlmutt-Weiß/Black-Pearl-Schwarz
    Safety Paket
    Freischwebende Mittelkonsole mit automatischer Parkbremse
    ohne Dachreling


    Easy-Link Software: 283C34892R

  • Hallo CaptainCappi. Meinen habe ich am 18.06 erhalten und musste gestern in die Werkstatt wegen einer Rückrufaktion.
    ____________


    BESCHREIBUNG in der R Aktion:


    Eingriff: A OTS0DA2 - Hitzeschutzblech


    0095 VA ANWENDUNG BESONDERHEIT IN DER FUNKTIONSWEISE


    7601 VA ANWENDUNG BESONDERHEIT IN DER FUNKTIONSWEISE


    Der Schrauber sagte mir das der Rückruf durch das KBA nach der Auslieferung an mich erfolgte.

    Renault Captur II - 100 Tce Experience 06/2020 - Perlmutt Weiß/Schwarz - Delux Paket.

  • bei meinem klemmt es beim adaptiven Tempomaten.
    Renault hat als "Blickfang" und zum Vorfahren ca. 70 Stück über ganz D fein verteilt.
    Hoffe, daß der Tempomat nicht alles verzögert.
    Also ..............warten.............warten.............. ?(?(8)


    neupro20

    mein Captur bestellt am 14.02.20 - EDITION ONE E-Tech Plug-in 160,

    bestellt am 14.02. 20.

    gebaut am 16.10. 20;

    FIN übermittelt am 19.10.

    in Zeebrugge am 4. 11.
    an Spedition übergeben am 10.11.

    Abladen beim AH am 18.11.

    Zulassung am 24.11. 20
    DeZir-Rot/Black-Pearl,Safety-Paket und Stauassistent ( wurden im Juli rausgenommen ),


    Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Fahrersitz elektrisch verstellbar, Touchscreen 9,3 Zoll, Bose Soundsystem, Smartphoneladefläche induktiv, Haifischantenne, Lederpolster schwarz, Ganzjahresreifen 215/60 R17 LM; :thumbup:

  • Als Option hab ich Safety-Paket, freischwebende Mittelkonsole und ohne Dachreling

    frage mich, warum ich 'ohne Dachreling' nicht bestellen konnte.
    aber langsam wundert mich bei dem Chaos fast gar nichts mehr.


    Ach ja... heute Renault Kundendienst: Querverkehrswarner wird bald? freigegeben :m0008:

  • @mo0508: Danke für die, dann ist´s ja gut möglich dass das bei meinem auch der Grund ist.


    Ich drücke Euch die Daumen, dass die Probleme bei euren Cappis schnell behoben werden!


    Ob man mal wegen einer Beta-Tester Pauschale bei Renault anfragt? :whistling:
    Aber ist ja nicht nur da so...

    Captur EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :love:
    Zusatzausstattung:
    Perlmutt-Weiß/Black-Pearl-Schwarz
    Safety Paket
    Freischwebende Mittelkonsole mit automatischer Parkbremse
    ohne Dachreling


    Easy-Link Software: 283C34892R

  • Freude, unserer ist heute angekommen. Gerade eben noch zum freundlichen gefahren und am Hof umgeschaut. Ganz in der hintersten Ecke hab ich ihn gefunden

    Dateien

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Rot-Schwarz, Leder, Glas-Schiebedach,Innenlook-Paket in Rot, 18 Zoll,Premium-Sitz-Paket Leder, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Easy-Parking-Paket,Autobahn und Stauassistent,Lederlenkrad beheizbar,EASY Link mit Bose,Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkel Warner,und soweiter.
    Was ich nicht habe ist ein 10 Zoll Display und den Ramenlosen Rückspiegel. Konnte mit Bose nicht bestellt werden.
    Liefertermin sollte April oder Mai sein. Lieferung auf Juni verschoben
    Liefertermin auf KW 28 verschoben.¡
    Geliefert in der KW 28 und abgeholt am 17.7.2020

  • Wo findet Ihr den Status der Bestellung?
    Sieht man den auch bei Händlerbestellung oder nur bei Onlinebestellung?

    Meiner ist zu Hause seit dem 30. Oktober 2020 :thumbup:
    Captur intens E-Tech Plug-in 160 :love:
    in Taklamakan-Orange.:)
    Ausstattung: Anhängerkupplung, Ganzjahresreifen, Glas-Schiebedach, Sitzheizung, Lordosenstütze,Fahrradträger -evtl nicht vollständig-