START STOP

  • Das wird bei Automatik sehr schwer werden...

    Das ist über haupt nicht schwer, sogar am Berg geht es.

    Captur tce 120 Bose EZ 09.2017, R-Link, Sitzheizung, Automatik
    Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
    City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel

  • muss ich gleich heute mal ausprobieren.. :)

    Test erfolgreich - das mit der Handbremse geht - aber vor jeder roten Ampel die Handbremse zu ziehen ist doch arg umständlich - finde ich jedenfalls. Da lüfte ich lieber etwas das Bremspedal - dass ist einfacher und man gewöhnt sich schnell daran.


    Aber ich komme grad aus der Garage und auch mit starker Taschenlampe habe ich kein Kupplungspedal gefunden. Also ich habe definitiv keins, dass muss eine andere Ausstattung sein. Ich hab ja ein "EU-Fahrzeug" da haben sie ja so einiges eingespart ;(

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.
    ---
    Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben - oft reicht es schon, wenn es einfach Spass macht !

  • Aber ich komme grad aus der Garage und auch mit starker Taschenlampe habe ich kein Kupplungspedal gefunden. Also ich habe definitiv keins, dass muss eine andere Ausstattung sein. Ich hab ja ein "EU-Fahrzeug" da haben sie ja so einiges eingespart

    Das wird wohl nur am Berg auftauchen. Die Garage ist zu flach. :D;)

  • Hallo,


    Test erfolgreich - das mit der Handbremse geht - aber vor jeder roten Ampel die Handbremse zu ziehen ist doch arg umständlich - finde ich jedenfalls.

    An den Trick mit der Handbremse würdest Du Dich genauso schnell gewöhnen wie an die Handhabung der Fußbremse. Ich habe mir das mit der Handbremse angewöhnt damit ich bei grün schneller losfahren kann.

    Zitat


    Ich hab ja ein "EU-Fahrzeug" da haben sie ja so einiges eingespart ;(

    Stimmt, wir haben unseren HH TCe 120 EDC damals bei einem deutschen Händler bestellt und somit ein für Deutschland gebautes Fahrzeug. Der hat nicht nur ein Kupplungspedal sondern neben dem Wählhebel auch eine normale Schaltung. (-;

  • man gewöhnt sich auch unheimlich schnell daran die Start/ Stop auszuschalten nachdem man den Motor gestartet hat, dann kann man ganz bequem und zügig anfahren ohne irgendwas locker zu lassen oder die Handbremse zu ziehen.

    LG Katja



    2017 Captur Crossborder TCe120 EDC

  • Hallo!
    heute stand in meinem display nach dem ich das auto wieder gestartet habe STOP und Start kontrollieren da und der schalter um die start stop funktion auszuschalten leuchet rot, hatte das schon mal jemand von euch ,hab das auto nochmal neu gestartet auch die karte aus und eingesteckt aber bringt nichts vielleicht habt ihr ja ne idee, hab schon beim freundlichen angerufen aber erst nächste woche einen termin bekommen.

    Intens TCe 140 EDC GPF

    Black Pearl Schwarz - Alabasta Weiß


    - Dachhimmel Grau
    - Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau
    - Haifischantenne
    - Style-Paket
    - Elektronische Parkbremse mit Auto-hold Funktion
    - MULTI-SENSE mit Ambientebeleuchtung
    - Winter-Paket
    - Infotainment-Paket
    - Kartenmaterial Europa
    - PNDIF1
    - Außenlook-Paket in Alabaster-Weiß
    - Innenlook-Paket Signature in Hellgrau
    - City-Komfort-Paket
    - Safety-Paket
    - Stau-Assistent (0-160 km/h

    -Sitzheitzung nachgerüstet