Kupplungspedal reibt über Teppich - ist das bei Euch auch so?

  • Moin,


    bei unserem Fahrzeugt setzt das Kupplungspedal auf dem Teppich auf und reibt auf diesem, siehe Bilder.


    s_IMG_20191009_195515.jpg


    s_IMG_20191009_195604.jpg


    Ist das bei Euch auch so?


    Dadurch können wir die (nicht wirklich günstigen, aber eigentlich überzeugenden) 3-D-Fußmatten nicht verwenden. Gang lässt sich damit teilweise nicht einlegen bzw. der Motor lässt sich nicht starten, weil das Pedal nicht voll durchgetreten werden kann. Beim Gaspedal fehlen dann auch einige mm.


    Gruß


    Jürgen

  • Nein - das ist bei mir nicht so....
    Hab keine Kupplung - Automatik.


    LMKS

    Captur TCe 150 mit den beim 150-PS-Modell üblichen Helferlies und Hundeabteil "hinten rechts". Feststehende AHK. Und ein Brenderup 200 mit Hochspriegel als zugeordnetes Anhängsel.

  • So ist es bei mir auch... :D

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • ich habe kein Automatik, aber bei mir schleift die Kupplung nicht auf der Fussmatte.

    Capture Intens TCe 120 Baujahr 07/17 Zweifarbig Dezir Rot mit schwarzen Dach Voll LED Scheinwefer LED Pure Vision R-Link Evolution Rückfahrkamera, Sitzheizung, Einparkhilfe HD-Traffic mit 36 Monate online Anbindung Renault Wartungspaket 60 Monate/100.000 km R-Link Version 11.344.3064886-8056
    Europa Karte v1011.V9022

  • @ria
    Das meint er nicht.


    Er meint, dass das Pedal auf dem normalen Verkleidungs-Teppich aufliegt.
    Würde er dann die 3D Matten kaufen -die im Gegensatz zu den normalen bis unter die Pedale
    reichen, könnte er die Pedale nicht mehr weit genug durchtreten.


    Die jetzigen Fussmatten auf dem Bild sind da kein Problem, die reichen ja gar icht so weit.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Zur Verdeutlichung:
    Im oberen Foto sind (links mittig neben dem Kupplungspedal) zwei helle Stellen zu erkennen, wo das Pedal im betätigten Zustand (unteres Foto) über die Innenauskleidung schabt.



    Würde er dann die 3D Matten kaufen

    Die haben wir (leider) schon gekauft und haben erst bei der Benutzung das Problem bemerkt :(


    Gruß


    Jürgen

  • Ich weiß ja nicht, ob es eine Möglichkeit gibt, dass Kupplungspedal "straffer" zu machen? Soll heißen, dass der Kupplungsweg nicht mehr so lang ist und somit kein Kontakt mehr zum Boden besteht, aber das kann Dir wohl nur die Werkstatt verraten.

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085