Sonnenschutz für hintere Türen, Fenster und Heckscheibe

  • Hallo Communitiy


    Ich habe mal eine Frage...
    Was habt ihr an Sonnenschutz (ohne Serienmäßge Verdunkelung) angebraucht ?
    Bin da für den Renault Captur auf der Suche, da dieser den Heckbereich nicht verdunkelt hat.
    Hat da jemand Erfahrungen mit dem Originalzubehör von Renault ? Wenn ja, könnt ihr da mal Bilder von einstellen, wie das von Innen und aussen aussieht. Ist da das Zubehör für die Heckscheibe getrennt oder besteht der Sonnenschutz aus einem Teil ?


    Gruß DX3.90

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :sm:

  • Hallo, wir hatten mal so feinmaschige "Gitter" drin, die waren zwar Passgenau aber aufgrund der Konstruktion konnte man die Fenster nicht mehr runter lassen, weil es die teile mit in die Tür gezogen hat.


    Falls also an so etwas Interesse besteht, darauf achten, das die mit Halteclips sind oder direct vom Fachmann Folie dran kleben lassen, das wird sicher auch am besten aussehen.

  • Hallo Katja


    Danke für den Hinweis mit den Clips. Die sollten bei dem Originalzubehör doch wohl dabei sein oder....
    An Folieren hatte ich auch schon gedacht. Denke aber, das die mit der Zeit von Innen sehr verkratzt aussehen, wenn man die öfter mal putzt.


    Wie sind hier denn so die Erfahrungswerte zu den Folien und den Blenden zum stecken ?


    Gruß DX3.90

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :sm:

  • @Katja858


    Warum Gewebe ? Der Crossborder hat doch getönte Scheiben.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Hallo,


    An Folieren hatte ich auch schon gedacht. Denke aber, das die mit der Zeit von Innen sehr verkratzt aussehen, wenn man die öfter mal putzt.

    Womit putzt Du denn Deine Scheiben, mit einem Kratzschwamm? Wenn man ein normales Tuch oder einen einfachen Schwamm verwendet, wird da nichts verkratzt.

  • Moin


    Ich hatte mal vor vielen vielen Jahren diese Folien in meinem VW Polo angebracht. Das sah nach einigen Jahren der Nutzung nicht mehr schön aus von Innen...

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :sm:

  • Moin


    Ich hatte mal vor vielen vielen Jahren diese Folien in meinem VW Polo angebracht. Das sah nach einigen Jahren der Nutzung nicht mehr schön aus von Innen...

    bei uns sah die Folie nach 6 Jahren noch gut aus, das hängt wohl von der Qualität der Folie und dem Umgang ab.

    LG Katja



    2017 Captur Crossborder TCe120 EDC

  • Und davon ob „viele Jahre“ vielleicht die 70er meint..... :)

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK