Klingelton ändern

  • Hallo liebe Leute, ich habe beim Kauf meines Capturs kein Handbuch bekommen wo ich hätte nachschlagen können, Hier nun meine Fragen, vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. Zum einen steht meine Klimaanlage nach dem Start immer auf 23Grad ?( Das finde ich schon doof, da ich bei den Temperaturen im Moment ständig am aus bzw. umschalten bin.


    Die zweite Sache, die ich gern ändern würde, ist der „Klingelton“ beim Telefon / Freisprechanlage. Gibt es hierfür eine Möglichkeit?
    Kann mit vielleicht jemand einen Tip geben?
    Viele Grüße,
    Meike

  • @ Meike,


    zumindest mit dem Betriebshandbuch kann Dirgeholfen werden...
    Hier findest Du die Betriebsanleitung für den Captur in deutsch zum Herunterladen:
    https://carmanuals2.com/renaul…-betriebsanleitung-110880


    Bei meinem Captur startet die Klimaautomatik immer mit dem letzten eingestellten Soll-Wert. Offenbar gibt es da verschiedene Software-Varianten.
    Zum Thema "Klingelton" muss ich passen.


    LMKS

    Captur TCe 150 mit den beim 150-PS-Modell üblichen Helferlies und Hundeabteil "hinten rechts". Feststehende AHK. Und ein Brenderup 200 mit Hochspriegel als zugeordnetes Anhängsel.

  • Hallo,


    Hier findest Du die Betriebsanleitung für den Captur in deutsch zum Herunterladen:
    [Link zu irgendeiner Seite]

    Die erste Quelle für Bedienungsanleitungen sollte immer der Hersteller sein, auf irgendwelchen Seiten kann man sich gottwerweisswas einfangen.


    Renault bietet die Bedienungsanleitungen unter e-guide.renault.com zum Durchblättern und zum Download an. Ältere Bedienungsanleitungen, dies gilt auch für den Captur Phase 1, findet man diese unter "sonstige Handbücher".