Bild der Rückfahrkamera mit runden Ecken

  • Hallo,
    War bei euch das Kennzeichen immer so wie auf den Bildern zu sehen?


    Hatte die ersten Tage unten eine gerade schwarze kannte. Plötzlich sieht es aus wie auf euren Bildern. Kann etwas wie ein Ring oder Kappe abgefallen sein?


    Die Abstandshilfen (gelb / rot) scheinen auch etwas vertuscht zu sein. Rot ist jetzt ziemlich dicht. Gefühlt unter 10cm bis zum Hindernis.

  • Bei mir war das Nummernschild immer mit im Bild.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

    • Hallo boriscat, am Anfang hatten wir auch ein Vollbild ohne den oberen Rand des Nummernschilders. Schon einigen Tagen hatten wir dann dieses Bild. Kfz Werkstatt (Renault Vertragswerkstatt) ist nicht in der Lage die Kamera neu zu justieren. Lt. Renault Zentrale sei dieser Bildsusschnitt in Ordnung?!.
    • Hallo boriscat, am Anfang hatten wir auch ein Vollbild ohne den oberen Rand des Nummernschilders. Schon einigen Tagen hatten wir dann dieses Bild. Kfz Werkstatt (Renault Vertragswerkstatt) ist nicht in der Lage die Kamera neu zu justieren. Lt. Renault Zentrale sei dieser Bildsusschnitt in Ordnung?!.

    Solange weit genug geschaut werden kann und die Entfernung stimmt, kann ich mit dem Rand vom Schild leben. Wollte eigentlich nur wissen ob etwas abgefallen ist oder das Teil sich beim schließen der Klappe erneut verstellt.
    Dachte anfangs das ich mich getäuscht hatte, aber da Du erst auch ein anderes Bild hattest ...

  • Rückfahrkamera.jpg
    Bewegliche Maßlinie 3 (je nach Fahrzeug)
    Sie wird blau auf dem Multifunktions-Display 2 angezeigt. Diese Maßlinie gibt je nach Lenkeinschlag die Fahrtrichtung an.


    Feste Maßlinie 4
    Diese Maßlinie ist feststehend und zeigt den Weg des Fahrzeugs bei gerade ausgerichteten Räder an
    Die feste Maßlinie besteht aus Markierungen in den Farben A, B und C, die den Abstand zum Fahrzeugheck angeben:
    - A (rot): ca. 30 cm Abstand zum Fahrzeug;
    - B (gelb): ca. 70 cm Abstand zum Fahrzeug;
    - C (grün): ca. 150 cm Abstand zum Fahrzeug.



    Man müsste mal nachmessen, ob die Abstandsangaben in etwa stimmen.

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )