Frontscheiben Waschanlage

  • Also ich hatte nun schon zwei Besuche bei meinem Händler um die Spritzdüsen einstellen zu lassen. Hat nicht geklappt. Jetzt beim zweiten mal waren die auch noch verschieden eingestellt. Der Fachmann meinte dann, das Muß so... 8| . Ich habe ihm dann gesagt, dass ich das nicht glaube. Ich erzählte das hier im Forum mehrere Leute das Problem hätten und ich eher denke das das ein Schwachpunkt beim Capture ist. Er meinte dann, dass er neue Düsen bestellt und mich anruft, wenn sie da sind. Ist aber heute auch schon ne Woche her...kein Anruf. Ich bin nicht sicher, ob das überhaupt was bringt. So wie ich das hier lese, ist es wohl eher ein Problem mit der Pumpe. ?( Na ich bin ja mal gespannt....Und ich werde mir dann auch lieber gleich die Megane Fächerdüsen einbauen lassen.


    Halt Euch auf dem laufenden... :thumbup:


    Grüße Jeannette

  • ... Der Werkstattmeister schlug mir dann vor die Düsen vom Megane zu bestellen, die würden passen, das sind Fächerstrahldüsen, also Spritzwasser wird besser verteilt und die Düsen können variabler eingestellt werden.


    Bin gespannt ob die passen, wenn die eingebaut sind werde ich berichten.


    Hallo ACM,
    hat das jetzt funktioniert mit den Düsen vom Mégane? Passen die tatsächlcih oder hast Du den tTusch nicht vornehmen lassen?
    LG aus Ascheberg


    Ingo

    Captur TCe 120 EDC Dynamique
    Ivory/Black, graue Ausstattung, Sitzheizung, R-Link Europe
    Automatik, Tempomat, Klimaautomatik, Einparkhilfe

  • Hallo HouseMD,


    nein, die Düsen vom Megane haben dann doch nicht gepasst. Hab' die Düsen, nachdem die in der Werkstatt meinten man könne sie nicht verstellen, selber ausgerichtet. Ist etwas fummelig, aber mit einem Schraubenzieher und ein bisschen Gefühl gings dann doch.

  • Auch das Modelljahr 2015 hat werksseitig noch zu tief eingestellte Düsen... Nochmal zusammengefasst: lässt man das in der Werkstatt optimieren, kostet das kein Geld da Garantie? Und sind nun die Fächerstrahldüsen damit kompatibel?

    Renault Captur TCe 120 EDC Dynamique
    Farbe: Captur-Orange | Sonderausstattung: City-Paket, Klima-Paket, Zip-Sitzbezüge | Bereifung: Kumho Solus Vier KH21 205/60 R16 | Beleuchtung: Osram Night Breaker Unlimited H1 +110%

  • Auch das Modelljahr 2015 hat werksseitig noch zu tief eingestellte Düsen... Nochmal zusammengefasst: lässt man das in der Werkstatt optimieren, kostet das kein Geld da Garantie? Und sind nun die Fächerstrahldüsen damit kompatibel?


    stimmt.


    Der CAP spritzt immer noch zu tief, schätze bei den Gallieren scheint nur die Sonne zu scheinen ?? Eine Testfahrt im Dreck oder Matsch wäre den Herrschaften dringend zu enpfehlen, schade, wir müssen die Werkstätten nerven oder selber schrauben - ein Pfennig Artikel, diese Sparmassnahme ist unverschämt !

    Captur HH TCe 120 EDC
    Dezir-Rot, Black Pearl Schwarz
    Sitzheizung, Rückfahrkamera
    Rlink, EZ 2/2015 -
    Mittelarmlehne (fehlte .. nun drin!)



    Ein prächtiges Auto - Nachfolger des Dynamique aus 2013, nun keine Navigation mehr aus der Steinzeit, aber wer kein TMC braucht, ist / wird mit dem Media-Nav glücklich oder steht halt im Stau, nicht nur im Hessenlande.
    Und die Vespa ist immer noch eifersüchtig ....

  • Ich habe gerade einen Schlitzschraubendreher zur Hand genommen, die Motorhaube geöffnet und selbst ein wenig herumgestellt (minimal verdrehen genügt!). Schon spritzen die 6 Strahlen (2 Düsen à 3 Strahlen) höher auf die Frontscheibe. Man kann es also auch selber versuchen! :)

    Renault Captur TCe 120 EDC Dynamique
    Farbe: Captur-Orange | Sonderausstattung: City-Paket, Klima-Paket, Zip-Sitzbezüge | Bereifung: Kumho Solus Vier KH21 205/60 R16 | Beleuchtung: Osram Night Breaker Unlimited H1 +110%

  • Ich habe gerade eine längere Autobahnfahrt hinter mir Auto voll mit Salz und diese blöde Scheibenwaschanlage schafft es einfach nicht die komplette Windschutzscheibe völlig frei zu machen sondern es schmiert und ist nur im unterem Bereich ok weiter oben im Blickfeld nur Geschmiere das ist echt übel man :cursing::cursing::cursing:


    Grüße Pelle