Reperatur auf Garantie bei anderem Renault Händler

  • Hallo Zusammen
    Weiß nicht ob es dieses Thema hier schon mal gab, hab jedenfalls keins gefunden. Wenn doch dann entschuldigung :D
    Habe meinen Captur (Tce120,Cross Border) im März 2018 als Tageszulassung bekommen, nun zu meiner Frage: habe gestern beim Winterreifen montieren festgestellt das mein Cappi Öl verliert ...irgendwo im bereich Riemenscheibe/Zahnriemen Gehäuse, der Längsträger und die Motorverkleidundg darunter sind völlig Ölverschmiert und es tropft schon etwas. Habe das Fahrzeug in einer anderen Stadt bei einem Renault Händler ca.150 KM von meinem Wohnort entfernt gekauft und wollte wenn die Inspektion ansteht zu einem Renault Händler in der Nähe und dort den Mangel auf Garantie beheben lassen. Oder muss ich damit zu dem Händler wo ich das Auto gekauft habe ? was ja ziemlich blöd wäre..... Ich Frage deshalb so "blöd" weil ich mal einen ähnlichen Fall bei VW hatte und man mich dort woanders hin schicken wollte.

    Renault Captur Cross Border tce120 Bj.2018 + R-Link + LED + Techno Packet + Premium Packet + Biskaya Blau/Black Pearl Schwarz

  • Da er noch in der vollen Renault Garantiezeit steht, sehe ich da kein Problem. :huh:

    Captur Helly Hansen...mit vielen Extras aber ohne Extras... :watchout:
    EZ.09.15, 6,5- 6,8 ltr Durst, R-Link im Nov.18 zuletzt vom freundlichen geupdatet
    Osram Nightbreaker inside, Kofferraumkiste ausm Baumarkt
    Rückfahrkamera - I´ll never miss it...

  • Korrekt. Habe meinen auch als TZ in 200km Entfernung gekauft und dann bei meinem Händler vor Ort angemeldet und schon die erste Imspektion machen lassen. Incl. kleinerer Garantieleistungen wie z.b. den Widerstand der Klimaanlage tauschen lassen (Stichwort Schnappatmung).

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Okay....Denke eigentlich auch das es da keine Probleme geben sollte, mache mir mehr gedanken darüber was es sein könnte.... :wacko:

    Renault Captur Cross Border tce120 Bj.2018 + R-Link + LED + Techno Packet + Premium Packet + Biskaya Blau/Black Pearl Schwarz

  • Na ich hoffe ganz so schlimm wirds wohl nich werden (wer weiß.... ;( ) Hab das Phase Zwei Model, der hat nen Zahnriemen und sollte sich also leichter abdichten lassen, aber mal sehen.....Ich werde berichten. Hatte mit Autos aus Wolfsburg schlimmere Probleme, bis jetzt jedenfalls....

    Renault Captur Cross Border tce120 Bj.2018 + R-Link + LED + Techno Packet + Premium Packet + Biskaya Blau/Black Pearl Schwarz

  • Du kannst deinen Wagen in jeder Renaultwerkstatt in Europa reparieren lassen. Wir haben wohl alle eine europaweite Garantie. Bei uns 5 Jahre.

    "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten"


    :thumbup: "Captur TCe 120 EDC Initiale Paris am 16.10.2017 bestellt - Amethystschwarz mit Platingrauem Dach. Abgeholt am 9.6.2018" :thumbup:
    :hex: Megane GT Tce EDC 205, Komplettausstattung ohne Schiebedach, Ironblau :hex: