Winterreifen für meinen Captur

  • Hallo Capturisten,


    Der Winter steht vor der Tür und da ich erst vor einigen Tagen meinen Capture Life (Vorführmodell) zugelassen bekommen habe, sind nun dringend Winterreifen gefragt.
    So habe ich mich für "Nexen Winguard SnowG WH2" entschieden, die im WinterReifen im ADAC Test 10/2018 –Winterreifen 205/55 R16 H ganz brauchbar für mich, abgeschnitten haben.
    Habe mir soeben 4 Reifen bei eBay für 184,41 € gekauft und 4 passende Stahlfelgen für 132,73 €.
    Ich denke das ist ein gutes Angebot, zumal auf ebay-Kleinanzeigen gebrauchte Kompletträder um die 300 € angeboten werden.


    Beste Grüße aus Calau und unfallfreie Fahrt


    Jörg Rothhardt

    Beste Grüße aus Calau


    Jörg Rothhardt
    ------------------------



    noch Kadjar Life TCe140 GPF | Erstzulassung: 12/2018: Klima, Parkhilfe hinten, AHZV | Herstellungsdatum: 10/2018


    ab 09/2020: Kadjar Edition Automatik TCe160 EDC GPF | Erstzulassung: 04/2019: Winterpaket, Modularitätspaket, Safty-Plus-Paket, AHZV abnehmbar



    Twingo Limited SCe 75 Star & Stop Mango-Gelb | Bj. 2019


    vorher: Capture Live | rauchblau | R & G App

  • Einen Hauch freundlicher hätte man den Hinweis für den Neuling formulieren können......

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • ich finde, man kann das Thema durchaus jedes Jahr neu aufwärmen. Die Reifentechnologie bleibt ja nicht stehen.
    Habe mir letztes Jahr Dunlop Winter Sport 5 205/60 r16 92h gekauft.
    Haben mich ein paar mal mit super Traktion auf schmierigem Schnee überzeugt.
    Ich hoffe, dass die Reifen dieses hohe Niveau möglichst lange halten können.
    Ps.: haben 346.- gekostet. Bei Reifen gibts bei mir keine Kompromisse. Das muss auf Schnee (Tirol) funktionieren.

  • Hallo,

    ich finde, man kann das Thema durchaus jedes Jahr neu aufwärmen.

    Um das Thema neu aufzuwärmen reicht es, in einem der bestehenden Threads zu posten, dadurch gelangt er wieder nach vorne. Es bringt doch nichts wenn zu einem Thema zig Threads vorhanden sind. Hilfreicher ist es wenn alle Informationen in einem Thread gesammelt sind.

  • Das ist korrekt.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Ähm, und dann hat man nur noch 3 Threads in einem Forum....wie langweilig :D


    Außerdem, wer bestimmt denn, ob wir ein neues Thema aufmachen oder nicht???

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto:

  • Niemand "bestimmt" etwas. Es war nur eine Empfehlung/Bitte.........auch wenn anfangs etwas harsch formuliert.


    Über die Sinnhaftigkeit, alles dazu in nur einem Thema zu haben, müssen wir aber hoffentlich nicht diskutieren.........

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

    Einmal editiert, zuletzt von Blauer Knappe ()

  • Hallo,

    Ähm, und dann hat man nur noch 3 Threads in einem Forum...

    Richtig, einen für Sommer-, einen für Winter- und einen für Ganzjahresreifen. Und da dies dann überschaubar ist, könnte man die dann auch anpinnen.

    Zitat


    Außerdem, wer bestimmt denn, ob wir ein neues Thema aufmachen oder nicht???

    Das bestimmt letztendlich die Forenleitung, entweder durch handeln (Thread löschen oder thematisch zusammenführen) oder durch nicht handeln (und damit Duldung).

  • Poo Ich bin geplättet , hatten wir sowas nicht schonmal eine ((Herzerfrischende )) Zitiererei die den meisten hier wohl eher auf den Keks geht.
    :thumbup:

    grüsse aus SP


    CAPTUR TCe 120 EDC LUXE *Pazifik-Blau -IVORY * Komfort-Packet * CITY Packet-Plus * AUSSENLOOK-Packet * INNENLOOK-Packet /17 zoll