Rückwärtsgang

  • Hallo, habt ihr auch das ein und andere Mal das sich der Rückwärtsgang nicht einlegen lässt? Ich hatte es schon ein paar mal , entweder muss ich stück vor oder etwas zurückrollen lassen, dann kann ich den Rückwärtsgang einlegen.
    Ich mach mal Termin bei der Werkstatt.


    Gruß Karl

    Captur Biskaya Blau mit Schwarzem Dach Tce 90 ^^

  • Hallo,

    Hallo, habt ihr auch das ein und andere Mal das sich der Rückwärtsgang nicht einlegen lässt? Ich hatte es schon ein paar mal , entweder muss ich stück vor oder etwas zurückrollen lassen, dann kann ich den Rückwärtsgang einlegen.

    Wir haben zwar den Captur mit EDC, aber dass kenne ich eigentlich von allen Autos mit Schaltgetriebe die ich bisher hatte.


    Das der Rückwärtsgang sich manchmal nicht einlegen lässt, liegt daran dass dann die Zähne genau aufeinander stehen. Hierzu kann es kommen da der Rückwärtsgang bei den meisten Autos nicht synchronisiert ist.

  • Das ist die berühmte " Zahn vor Zahn " Stellung. Nix gravierendes!!
    Ist halt so. :27:

    Gruß Wolle :56:
    Captur dci 90 Itens, R-Link, Sitzheizung
    Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
    City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip