Motorölwechsel

  • Hallo HARRYXXL,
    lass dich nicht verrückt machen! Ich fahre den 120 EDC DELUXE seit Juli 2014 und bin rundrum
    zufrieden mit dem Wagen. Kleinigkeiten, welche von meiner guten Werkstatt sofort behoben wurden
    hatte ich auch, aber keinerlei Ölverbrauch. Der Spritverbrauch liegt zwar bei 6,9 Liter auf 100km
    aber damit hatte ich im Vergleich zu meinen bisherigen Autos auch gerechnet.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem NEUEN und so viel Glück, wie ich bisher hatte.
    Gruß WINI

  • Hallo zusammen,


    scheint wohl doch am Benziner zu liegen. Unser dCi90 nach mittlerweile 10 Monaten und knapp 24000 km hat noch keinen Tropfen nachgeschenkt bekommen, Ölstand noch beruhigend ziemlich genau zwischen Min und Max...... Denke mal, das wird sich in den nächsten 2 Monaten bis zum KD nicht mehr ändern.......

  • Hallo zusammen,


    scheint wohl doch am Benziner zu liegen. Unser dCi90 nach mittlerweile 10 Monaten und knapp 24000 km hat noch keinen Tropfen nachgeschenkt bekommen, Ölstand noch beruhigend ziemlich genau zwischen Min und Max...... Denke mal, das wird sich in den nächsten 2 Monaten bis zum KD nicht mehr ändern.......


    Ich kann mich da nur anschließen... Habe schon über 30.000 km und auch noch nix nachgefüllt!

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Hallo, ich habe erst 6000 auf dem Tacho mit meinem TCe 120 EDC, und vorgestern das selbe: Öl nachfüllen. Dachte, das kann doch nur ein Fehler sein, oder hat man schon beim herstellen Öl vergessen?
    Aber da ich doch gleich kontrollierte, es stimmte ?( . Ölstand unter der unteren Markierung, (Minimum). Da hab ich doch gleich ein X-beliebiges 10 - 60 Öl nachgelehrt, 500 ml, jetzt ist es knapp über der unteren Markierung. Also, nächste Woche :) gleich mal zum Händler. Ich bin kein Raser, aber nach so kurzer Zeit darf das nicht sein :thumbdown: . Raustropfen tut auch nix, am Platz unterm Auto ist kein Ölfleck. Unters Auto gekrabbelt bin ich noch nicht, zu beschwerlich und das kann man einfacher haben auf der Hebebühne beim Händler.

  • Den Ölstand werde ich heute mal prüfen, gestern im strömenden Regen hatte ich keine Motivation ;)


    Mußtet ihr denn bei euren Fahrzeugen Öl Nachfüllen und wenn ja bei welchem KM Stand?

    Mein Freundlicher teilte mir schon beim Kauf mit, dass der Ölverlust auf 10 000 km rund 1 Liter ausmacht. Mal schauen ob er Recht hat, was allerdings noch ca. 8500 Km dauert. :rolleyes:


    Viele Grüße aus Berlin 8)


    Marek

    Captur Intens Tce 120
    Bi-Color: Black Pearl / Capture Orange

  • Hallo Leute,


    mein Captur hat jetzt 32.500 km auf dem Tacho.
    Bis jetzt noch kein ÖL nachgefüllt.
    Der Ölstand ist am Peilstab knapp unter Max Ölstand also kaum ein verbrauch.
    Nächste Woche bekommt er seine Inspektion. :thumbup:


    Schon erschreckend was man hier liest mit dem Öl verbrauch. 8|

  • Hallo, ich komm nochmals zurück auf den Ölverlust bei meinem Captur Luxe TCe 120 EDC. Ich habe genau 6070 km drauf, und es fehlten 1,8 l. Wenn das bei ca 12 000 km auch wieder der Fall ist, werde ich doch wieder zum Vorgänger-Modell wechseln. Das war ein Fiat, und null Probleme.

  • Das würd ich dann auch machen , aber das problem ist ---DER RIESIGE VERLUST beim Verkauf . Gruß Barni :thumbup: Barni hasst Verluste :muh: und noch mehr riesige Verluste :muh: , verkaufe doch mal einen HH , wo man schlappe 25000,- für hingelegt hat , wenn du da noch 14000 Euro für bekommst , hast du Glück gehabt .
    Ich bin auch schon am überlegen , aber das ist für mich ein zu großer Verlust . :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Hallo, ich komm nochmals zurück auf den Ölverlust bei meinem Captur Luxe TCe 120 EDC. Ich habe genau 6070 km drauf, und es fehlten 1,8 l. Wenn das bei ca 12 000 km auch wieder der Fall ist, werde ich doch wieder zum Vorgänger-Modell wechseln. Das war ein Fiat, und null Probleme.

    Erstmal das Update vom Händler einspielen lassen ^^

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto: