Motorölwechsel

  • Da fällt mir ein das ich beim Scenic nur alle 2 Jahre zum Service muss, schaffe nicht mehr wie 30.000km in 2 Jahren, und dort hab ich auch noch nie Öl nachfüllen müssen. Beim Moped früher mussten wir immer Öl nachfüllen, das waren auch 2 Takter. Das könnt man in der Werkstatt fragen ob man im Auto einen 2 Takter fährt und deswegen Öl nachfüllen muss. :D

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Also für mein Empfinden sind bei 10.000km max. 1Liter Öl nach füllen normal. Bei meinen vorherigen Autos war das jedenfalls so und das auch noch jenseits der 100.000km Marke. Zeugte in meinen Augen von einem einwandfreien Motor.


    Bei meinem Captur aktuell 4000km und Ölstab zeigt immer noch voll an!

  • Da fällt mir ein das ich beim Scenic nur alle 2 Jahre zum Service muss, schaffe nicht mehr wie 30.000km in 2 Jahren, und dort hab ich auch noch nie Öl nachfüllen müssen. Beim Moped früher mussten wir immer Öl nachfüllen, das waren auch 2 Takter. Das könnt man in der Werkstatt fragen ob man im Auto einen 2 Takter fährt und deswegen Öl nachfüllen muss. :D


    Bei einem Zweitakter Öl nachfüllen???

  • Also langsam nervt mich das wirklich. Bei 10.000 km in 6 Monaten, wobei ich kaum Strecken unter 50 km fahre, habe ich den Liter Öl eingesehen. Nun habe ich 14.800 km drauf, also noch nicht mal 5000 km später, und der will schon wiedeer Öl. Das kann doch nun wirklich nicht normal sein. Ich fahre doch auch nicht ständig Vollgas oder so. Bin gespannt was der Händler nachher sagt.

  • Also langsam nervt mich das wirklich. Bei 10.000 km in 6 Monaten, wobei ich kaum Strecken unter 50 km fahre, habe ich den Liter Öl eingesehen. Nun habe ich 14.800 km drauf, also noch nicht mal 5000 km später, und der will schon wiedeer Öl. Das kann doch nun wirklich nicht normal sein. Ich fahre doch auch nicht ständig Vollgas oder so. Bin gespannt was der Händler nachher sagt.


    Hallo, ja das würde mich auch Interessieren was der Freundliche dazu sagt


    Lg
    Janine und Günter

  • Tja der hat gesagt, dass es normal sei und hat einen Liter nachgefüllt.


    Also das und der relativ hohe Verbrauch bringen mich fast dazu, dass ich mir ein anderes Auto kaufe.
    Ich fahre 30000 km im Jahr und wenn das jetzt so bleibt, dann muss ich jährlich 6 mal Öl nachfüllen.

  • Tja der hat gesagt, dass es normal sei und hat einen Liter nachgefüllt.


    Also das und der relativ hohe Verbrauch bringen mich fast dazu, dass ich mir ein anderes Auto kaufe.
    Ich fahre 30000 km im Jahr und wenn das jetzt so bleibt, dann muss ich jährlich 6 mal Öl nachfüllen.


    Also wir fahren auch um die 30.000 ich bin gespannt , wir haben ihn ja nun noch nicht lange aber der Ölverbrauch ist definitiv zu hoch...


    Lg


    Günter

  • Ja laut den Technischen Unterlagen von Renault ist das schon normal.


    Aber ich habe nun auch über 10000 km drauf und musste bisher noch nichts nachfüllen.


    Gruß Kurtler