Captur Coupé ?

  • Hallo Gemeinde,


    auf meiner beinahe täglichen Suche nach Bildern der nächsten Captur-Generation fand ich heraus, dass Renault eventuell ein Captur Coupé herausbringen will.
    Vorstellung soll Ende August auf der Moscow Motor Show sein. Ein Teaser-Bild von Renault gibt es auch.


    Bleibt die Frage, ob es ein Captur-Derivat wird oder ob der Captur in Generation 2 tatsächlich zum Coupé wird.
    https://www.motor1.com/news/25…-captur-coupe-spy-photos/


    Renault-SUV-coupe-concept-teaser.jpg 2018-06-29_09h29_06.jpg



    LG aus Leipzig
    Carsten

  • Das rechte Bild ist ganz klar ein 2005er Dacia Logan...... :D

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Hallo,


    hier handelt es sich um den Renault Arkana, der aber nur für Russland bestimmt ist.

    Wie kommst Du denn darauf? Richtig, der Arkana soll in Russland produziert werden. Richtig, der Arkana wurde in Moskau, was bekanntlich in Russland liegt, auf der "Moskau Autoshow" präsentiert. Alles andere zu Russland ist aber falsch, denn der Arkana soll weltweit vermarktet werden.

  • na, dann will ich Dir mal auf die Sprünge helfen. Wenn man den Berichten der Fachpresse Glauben schenken darf, so wird das in Deutschland wohl (vorerst?) nichts.
    Die schlechte Nachricht gleich vorweg. Wer Gefallen am Renault Arkana findet, muss entweder Geduld haben oder ihn selbst aus Russland nach Deutschland importieren. Denn die 4,54 Meter lange Dreifaltigkeit aus SUV, Coupé und Limousine, die auf der Moskauer Autoausstellung Premiere gefeiert hat, soll den Vielvölkerstaat zunächst nicht verlassen. Gebaut wird der Arkana nur in Russland, später auch in China. Dann soll er die Welt erobern. Ob er dabei je nach Deutschland kommt, ist unklar.

    Übrigens hatte ich lediglich einen Hinweis auf das Thema: "Captur Coupé" geben wollen.

  • Hallo,


    Wenn man den Berichten der Fachpresse Glauben schenken darf, so wird das in Deutschland wohl (vorerst?) nichts.

    Auszug aus dem von Dir verlinkten Artikel von AMS:


    "Der französische Autobauer Renault hat auf der Moskau Autoshow das Showcar Arkana gezeigt, das ein neues Crossovermodell für das C-Segment ankündigt und weltweit vermarktet werden soll."


    Und Auto, Motor und Sport zählt in meinen Augen eindeutig zur Fachpresse.


    Der Captur II wird übrigens, wenn man der Fachpresse glauben darf, ja auch in Russland gebaut. Und dennoch ist er offiziell in Deutschland erhältlich.