Außen-Temperaturanzeige im Media Nav "Classic"

  • Hallo, habe in meinem Captur das Media Nav Classic. Habe in einem Dacia Forum gelesen, das man die Aussentemperaturanzeige auch in dem Media Nav anzeigen lassen kann.
    Ist es auch in dem Captur möglich?

  • @vasi2000 schau mal hier, da braucht man keine zusatzmodul oder so.


    https://www.daciablog.de/kurz-…rt-das-ist-der-test-mode/


    Da habe ich beim Clio die Kamera und die pdc freigeschaltet. Unten steht wie man die Temperatur anzeigt.

    Renault Captur, EDITION ONE E-TECH Plug-in 160

    360 Grad Kamera, Easy Park Assistent, Bose Sound System, Induktive Ladestation, Frei schwebende Mittelkonsole,


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - 2022 Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

    aktuell 2020 Renault Clio 5 TCE 100 Intens

    aktuell 2022- Renault Captur EDITION ONE E-TECH Plug-in 160

  • Hallo @gstevie1979,


    Wenn man den von Dir verlinkten Artikel liest, steht dort, dass eine "MIU" verbaut sein muss, um die Temperatur-Amzeige freischalten zu können. Im Captur von 2013 bis 2016 ist dies nicht der Fall, beim neuen Captur (ab 2017) weiß ich es nicht. Daher muss zumindest bei den "alten" Captur-Modellen der Einbau erfolgen...


    Gruß
    Uhu54

    :auto:
    Captur Initiale, TCe 120 EDC, Shark-Antenne, R-Link Evo
    'Capitüri te salutant'

  • ich würde es einfach mal versuchen. Bei meinem Clio 4 sagte jeder das ich die Grafik von der Einparkhilfe nicht Freischalten kann, da mir das Modul fehlt, da ich nur das System mit dem Lautsprecher hinten habe. Ich habe es dann einfach mal aktiviert und jetzt habe ich die Grafik, auch den Ton auf der Seite wo das Hinderniss ist, das dieser aus den Lautsprecher kommt, habe ich Freigeschaltet. Anzeige der Klimaanlage im Media Nav, hae ich auch Frigeschaltet. Den TOn habe ich auch im Cptur Freigeschaltet. Renault hat einiges schon verbaut, das wissen auch die Händler nicht.

    Renault Captur, EDITION ONE E-TECH Plug-in 160

    360 Grad Kamera, Easy Park Assistent, Bose Sound System, Induktive Ladestation, Frei schwebende Mittelkonsole,


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - 2022 Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

    aktuell 2020 Renault Clio 5 TCE 100 Intens

    aktuell 2022- Renault Captur EDITION ONE E-TECH Plug-in 160

  • @gstevie1979
    ...da mein Wissen von eigenen Erfahrungen im Gespräch mit (Renault-unabhängigen) Mechatronikern, die solche Umbauten durchführen, stammt, kann ich Dir nur viel Erfolg wünschen und denen, die Ihr Ziel erreichen wollen (Uhrzeit-Anzeige im MediaNav "classic), den Tipp erneut geben, jemanden hinzuzuziehen, der die OBD-Programmierung und das MIU kennt.
    In einer Hinsicht gebe ich Dir allerdings Recht: Versuch macht kluch... :sm:
    __________________________________________
    meine Renault Bastel-Historie (auszugsweise):


    Renault Modus mit Tagfahrlicht-Nachrüstung
    Grand-Modus mit Koni FSD Fahrwerks-Nachrüstung und DAB+ Einbau
    Scenic III mit nachträglichen Freischaltungen
    Captur (2013) mit nachträglich freigeschaltetem Abbiegelicht, ECO-Computer, DAB+Radio + Antenne, Uhrzeit-Anzeige im MediaNav classic


    Captur Initiale - bisher ohne Nachrüstungen, da rundum zufrieden

    :auto:
    Captur Initiale, TCe 120 EDC, Shark-Antenne, R-Link Evo
    'Capitüri te salutant'

  • ich würde es einfach mal versuchen. Bei meinem Clio 4 sagte jeder das ich die Grafik von der Einparkhilfe nicht Freischalten kann, da mir das Modul fehlt, da ich nur das System mit dem Lautsprecher hinten habe. Ich habe es dann einfach mal aktiviert und jetzt habe ich die Grafik, auch den Ton auf der Seite wo das Hinderniss ist, das dieser aus den Lautsprecher kommt, habe ich Freigeschaltet. Anzeige der Klimaanlage im Media Nav, hae ich auch Frigeschaltet. Den TOn habe ich auch im Cptur Freigeschaltet. Renault hat einiges schon verbaut, das wissen auch die Händler nicht.

    Wo hast du denn das eingestellt?

  • daciablog.de/kurz-erklaert-das-ist-der-test-mode/

    gibt es diesen Test-Mode auch für das MediaNav Classic?
    Meine Software Version ist 4.1


    Gruß Peter

    -------------------------------------------------
    Cap
    tur
    Luxe ENERGY dCi 90 Start & Stop eco² seit Februar 2014